wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 7. Oktober 2012
der Adapter hat meine Erwartungen übertroffen. Das Teil ist preiswert und erfüllt voll und ganz seinen Zweck, den Fernseher gleichzeitig über Kopfhörer und eigene Lautsprecher zu empfangen.
0Kommentar14 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2012
Da die meisten heutigen Fernseher keinen Kopfhörerausgang mit regelbarer Lautstärke haben, bei denen die Fernsehlautsprecher anbleiben, ist das hier die beste Alternative.

Mein Vater hört etwas schlechter, meine Mutter nicht...trotzdem wollen Beide fernsehen, ohne das der Eine entweder nix hört, oder der Andere einen Knallschaden bekommt. Daher hat mein Vater einen Kopfhörer, der bei dem alten Röhrengerät auch funktionierte.
Als ein neues TV fällig war, haben wir extra danach Ausschau gehalten und sind, laut Beschreibung, bei Medion fündig geworden...aber Pustekuchen! Ging nicht! Sobald man den Kopfhörer einsteckte, gingen die Lautsprecher aus! Bei einer Rückfrage wurde gesagt, das wäre eben so!!! Superservice!

Also habe ich diesen Adapter besorgt, an den 2. Scart- Eingang gesteckt, und schon konnte mein Vater mithören und die Lautstärke am Kopfhörer regeln!

Günstiger als ein neuer Fernseher...!
0Kommentar16 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2012
Ich habe einen Samsung- FS mit einer sehr mässigen Tonqualität, wie dies wohl allgemein üblich ist. Über ein optisches Kabel habe ich meine Heimkinoanlage angeschlossen, mein Problem dabei ist, dass die Heimkinoanlage in einem Schrank hinter verschlossener Holztür sich befindet und damit keine Lautstärkenregelung per Fernbedienung möglich ist.Da ich darüber hinaus auch Kopfhörer angeschlossen habe, hatte ich keine Möglichkeit mehr, separate Lautsprecher anzuschliessen. Über die Scartbuchse am FS und und dem Hama Adapter habe ich jetzt meine Kopfhörer, die eine eigene Lautstärkeregelung haben, angeschlossen und meine Bose Companion-2 Lautsprecher habe ich an die Kopfhörerbuchse angeschlossen und steuere die Lautstärke jetzt mit der FS-Fernbedienung
am 12. Februar 2012
funktioniert am Samsung-FS gut in Verbindung mit einem Kopfhörer; Hintergrund war, dass parallel zum FS-Gerät noch ein Kopfhörer angesteuert werden konnte. Alles funtioniert jetzt gleichzeitig und ohne Brummen.
11 Kommentar8 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2013
Bei meinem alten Fernseher konnte ich den Kopfhörer + Verlängerungskabel (mit Lautstärkeregelung) seitlich je nach Bedarf in den TV-Kopfhörereingang anschliessen und wieder rausziehen.

Der neue Fernseher hat den TV-Kopfhörereingang blöderweise mittig auf der Rückseite. Es war daher unkomfortabel, nachts hinter den Fernseher zu kriechen, um leise TV zu schauen und am Tage wegen ausgeschalteten TV-Lautspechern wieder rauszuziehen usw.

Dieser Adapter Scart-Stecker ist die perfekte Lösung! Am Tage hängt er unbeeindruckt im Scart-Anschluß. Nachts kann man die Lautstärke des Fernsehers auf 0 herunterregeln und über Kopfhörer (in meinem Fall : Verlängerungskabel mit Lautstärkeregelung) wunderbar in Stereo TV schauen.
am 10. August 2011
Der Adapter funktioniert an meinem TV-Gerät einwandfrei. Der Ton entspricht dem Original-Fernsehton. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.
Hervorzuheben ist auch die schnelle Lieferung durch Avides Media.
am 9. Januar 2012
Adapter, damit man z.B. am Samsung LCD Fernseher parallel über Kopfhörer und Lautsprecher hören kann. Genau das was ich gebraucht habe. Steht zwar nirgends was von HAMA drauf, auch keine Originalverpackung, dafür Versandkostenfrei.
am 16. Mai 2013
Viel gibt es dazu nicht zu schreiben - das Teil sitzt & paßt auf dem Svcartstecker einer Dreambox und betreibt dort aktive Boxen von Bose!

Dreambox & Bose-Boxenw erden mittels einer Logitech 1100 ein- & ausgeschalten; damit aknn amn wunderbar Radio über SAT hören ohne den TV laufen zu lassen!

Tadelloser Scart zu 3,5mm Buchse Adapter kann ich nur sagen!
am 27. März 2011
Ich habe mich zum Kauf entschlossen, um meinen Funkkopfhörer über die Scart-Buchse des Fernsehers in Betrieb zu nehmen, da die Kopfhörer-Buchse
anderweitig belegt ist. Es funktioniert einwandfrei, ohne irgendwelche Störungen. Der Klang des Tones entspricht dem Fernsehton. Ich jedenfalls bin mit diesem Teil sehr zufrieden und empfehle es. Es funktioniert genauso wie die Kopfhörerbuchse - der Fernsehton kann weiter empangen werden.
am 9. September 2013
Ich nutze den Adapter um gleichzeitig über einen Kopfhörer mit Lautstärkeregelung und ein Sourround-System ferngucken zu können. Dazu habe ich den Adapter an den SAT-Receiver angeschlossen, Kopfhörer dran und los geht's. Jetzt kann meine Frau schön leise ferngucken und gleichzeitig das Babyphone beobachten und ich regle mir die Lautstärke über den Kopfhörer individuell.

Fazit: gutes Produkt zum fairen Preis