5.0 von 5 Sternen Super Adater Scart Stecker
der Adapter hat meine Erwartungen übertroffen. Das Teil ist preiswert und erfüllt voll und ganz seinen Zweck, den Fernseher gleichzeitig über Kopfhörer und eigene Lautsprecher zu empfangen.
Veröffentlicht am 7. Oktober 2012 von Metz

3.0 von 5 Sternen Produkt ist Toll. Preis ist viel zu teuer
Im großen und ganzen ein tolles Produkt.
Es kam ein paar Tage nach Bestellung an.

ABER dieses Produkt ist VIEL zu teuer
Vor 5 Monaten von Berno veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Adater Scart Stecker, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Adapter Scart-Stecker - 3,5 mm Klinken Kupplung Stereo (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Hama Adapter, 12. Februar 2012
funktioniert am Samsung-FS gut in Verbindung mit einem Kopfhörer; Hintergrund war, dass parallel zum FS-Gerät noch ein Kopfhörer angesteuert werden konnte. Alles funtioniert jetzt gleichzeitig und ohne Brummen.

5.0 von 5 Sternen Hama Scart-3,5 mm Klinken Kupplung Stereo, 4. Februar 2012
Ich habe einen Samsung- FS mit einer sehr mässigen Tonqualität, wie dies wohl allgemein üblich ist. Über ein optisches Kabel habe ich meine Heimkinoanlage angeschlossen, mein Problem dabei ist, dass die Heimkinoanlage in einem Schrank hinter verschlossener Holztür sich befindet und damit keine Lautstärkenregelung per Fernbedienung möglich ist.Da ich darüber hinaus auch Kopfhörer angeschlossen habe, hatte ich keine Möglichkeit mehr, separate Lautsprecher anzuschliessen. Über die Scartbuchse am FS und und dem Hama Adapter habe ich jetzt meine Kopfhörer, die eine eigene Lautstärkeregelung haben, angeschlossen und meine Bose Companion-2 Lautsprecher habe ich an die Kopfhörerbuchse angeschlossen und steuere die Lautstärke jetzt mit der FS-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Hama Adapter, 10. August 2011
Der Adapter funktioniert an meinem TV-Gerät einwandfrei. Der Ton entspricht dem Original-Fernsehton. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.
Hervorzuheben ist auch die schnelle Lieferung durch Avides Media.

5.0 von 5 Sternen Prima für Kopfhörer!, 13. Februar 2012
Erik Peun (Arnsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da die meisten heutigen Fernseher keinen Kopfhörerausgang mit regelbarer Lautstärke haben, bei denen die Fernsehlautsprecher anbleiben, ist das hier die beste Alternative.

Mein Vater hört etwas schlechter, meine Mutter nicht...trotzdem wollen Beide fernsehen, ohne das der Eine entweder nix hört, oder der Andere einen Knallschaden bekommt. Daher hat mein Vater einen Kopfhörer, der bei dem alten Röhrengerät auch funktionierte.
Als ein neues TV fällig war, haben wir extra danach Ausschau gehalten und sind, laut Beschreibung, bei Medion fündig geworden...aber Pustekuchen! Ging nicht! Sobald man den Kopfhörer einsteckte, gingen die Lautsprecher aus! Bei einer Rückfrage wurde gesagt, das wäre eben so!!! Superservice!

Also habe ich diesen Adapter besorgt, an den 2. Scart- Eingang gesteckt, und schon konnte mein Vater mithören und die Lautstärke am Kopfhörer regeln!

Günstiger als ein neuer Fernseher...!

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gebraucht habe, 9. Januar 2012
Adapter, damit man z.B. am Samsung LCD Fernseher parallel über Kopfhörer und Lautsprecher hören kann. Genau das was ich gebraucht habe. Steht zwar nirgends was von HAMA drauf, auch keine Originalverpackung, dafür Versandkostenfrei.

5.0 von 5 Sternen Scart auf 3,5mmm Buchse, 16. Mai 2013
Viel gibt es dazu nicht zu schreiben - das Teil sitzt & paßt auf dem Svcartstecker einer Dreambox und betreibt dort aktive Boxen von Bose!

Dreambox & Bose-Boxenw erden mittels einer Logitech 1100 ein- & ausgeschalten; damit aknn amn wunderbar Radio über SAT hören ohne den TV laufen zu lassen!

Tadelloser Scart zu 3,5mm Buchse Adapter kann ich nur sagen!

5.0 von 5 Sternen Solide verarbeitet und macht was es soll, 9. September 2013
Ich nutze den Adapter um gleichzeitig über einen Kopfhörer mit Lautstärkeregelung und ein Sourround-System ferngucken zu können. Dazu habe ich den Adapter an den SAT-Receiver angeschlossen, Kopfhörer dran und los geht's. Jetzt kann meine Frau schön leise ferngucken und gleichzeitig das Babyphone beobachten und ich regle mir die Lautstärke über den Kopfhörer individuell.

Fazit: gutes Produkt zum fairen Preis

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige, 14. Januar 2013
Es war genau das, was ich gebraucht habe. Damit kann mein schwerhöriger Vater mit dem Funkkopfhörer den Ton beim neuen Samsungflachbildfernseher hören und die Lautstärke steuern, während meine Mutter den Geräteton weiterhin unabhängig einstellen und hören kann.

5.0 von 5 Sternen Funktion und Preis o.k. - was will man mehr, 26. November 2012
Der Adapter erfullt alle Erwartungen, Tonübertragung zu (Funk)Kopfhörer ohne das der weiterhin individuell einstellbare TV-Lautsprecher abgeschaltet wird ... und das zu einem moderaten Preis!