5.0 von 5 Sternen Super Power Metal!
Diese Singel ist ein totaler Voltreffer und echt nur empfehlenswert, und für jeden HammerFall Fan sowieso kaufplicht. Und für einige Metal Fans die HammerFall noch nicht kennen, sollten sich diese Single hier unbedingt mal anhören. Sehr wahrscheinlich werden einige neue Fans alleine hierdurch dazukommen.
Veröffentlicht am 13. September 2002 von obinator

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend
Ich hatte wirklich mehr erwartet.
Veröffentlicht am 30. September 2002 von CNeumannSG

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 30. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Hearts on Fire (Audio CD)
Ich hatte wirklich mehr erwartet.
Der Song "Hearts on fire" ist ganz nett, gut und kraftvoll produziert, ein bißchen simpel und monoton vielleicht, als Füll-Lied für ein Power-Metal Album nicht ungeeignet. Aber als Single? Da wurde die neue HF CD schon mit soviel Vorschuß-Lorbeeren bedacht, und dann soll dieses Lied die Hit-Auskopplung darstellen? Das läßt nichts gutes ahnen...
Die Cover Version von "We're gonna make it" gefällt mir da schon besser, die Live Aufnahme von "Heeding the call" ist aber leider erneut nicht sehr höhrenswert. Viel zu dumpf und unausgewogen abgemischt. Wie ein Mitschnitt aus Wacken klingen kann, haben wir schließlich auf der letzten DVD erlebt.
Der Bonus Live-Video-Clip von "Heeding the call" ist zwar recht gut aufgenommen, aber alleine sicher noch kein Grund zum Kauf dieser Scheibe.
Mein Fazit: Nur für absolute Fans und Sammler. Alle anderen sollten auf die Veröffentlichung der neuen CD "Crimson Thunder" im Oktober warten und vor dem Kauf derselben mal kurz 'reinhören.

5.0 von 5 Sternen Super Power Metal!, 13. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Hearts on Fire (Audio CD)

Hearts on Fire
Hearts on Fire von Hammerfall (Audio CD - 2002)