Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 18. November 2002
Ich bin ein absoluter Formel 1 Fan und bin diesbezüglich auf dem Gebiet Formel1 Spiele genauso gut informiert.
Das Spiel hat eine nie da gewesene Grafikauflösung, die Strecken, Autos, das Wetter und alles Drumherum kommen so realistisch rüber, so etwas habe ich annähernd nie gesehen.
Angefangen bei den Einstellungen. Jeder Spieler kann sein eigenes Profil auswählen, so kommt es mehreren Benutzern nicht zu ständigem umstellen der Einstellungen des davor dagewesenen Benutzers.
Außerdem gibt es neue Modis z.B. Hot Seat (Man kann sich mehrere Autos aussuchen und im rennen wechselt man so also ständig jede Runde in ein anderes Cockpit).
Die Steuerung ist einzigartig, man bekommt ein richtiges Gefühl wie ein Formel1 Wagen
reagiert, den angefangen bei der Lenkung die wirklich je nach dem wie stark man drückt reagiert, so ist ein genaues und Extrem realistisches fahren möglich!! Alle anderen Tasten
wie Beschleunigung und Bremsen reagieren genau so!!!
Der Sound des Spieles ist genau so aufregend und einzigartig, denn den Klang wie ein Formel1 Bolide aus den unteren Gängen bis hoch zu den Oberen dröhnt ist Wahnsinnig realistisch trotz das jedes Rennauto ein anderen Motorsound hat, echt Klasse.
Die Grafischen Animation wie die Startaufstellung vor dem Start, die Siegerehrung und der Boxenstop wurden vollkommen aus der echten Formel1 übernommen und nachgestellt, und das mit großem Erfolg. Vor dem Rennen sieht man die Mechaniker an den Autos Rumschrauben, in der Box die Mechaniker Schuften ( und das jedes mal aus einer anderen Kameraperspektive!) und die Siegerehrung wurde außer den Nationalhymnen (verständlich)
Komplet von dem Gehjubel bis hin zur Trophäenübergabe und der Champagnerdusche nachgestellt.
Aber es gibt auch kleine Mängel, den man muss schon größere Rennen fahren bis richtige Boxenstop Durchläufe gemacht werden außer wenn man ein Schaden am Auto hat un damit kommen wir zum nächste Thema und das ist der Schadensmodus der nicht sonderlich überzeugt.
Alles in allem ist es Formel1 Spiel das in seiner Realitätstreue unübertroffen ist, also für jeden Formel1 ein absoluter Pflichttitel.
Ein besonderes Leckerli ist die Zusatz DVD mit allen Rennen der Saison 2001.
am 1. November 2002
Ich besitze so ziemlich jedes F1 Game für die PS bzw. PS2. Formel Eins 2002 kommt nun fast (leider nur fast) an das "PERFEKT" heran.
Die Grafik bzw. die Tiefe der Details ist nochmals ne Klasse besser als bei F1 2002 von EA. Kein Ruckeln. Nur die Geschwindigkeit kommt bei EA besser rüber.
Der Sound ist "geil". Das "Brabbeln" aus unteren Drehzahlen ist endlich Realismus auch beim Sound.
Die Ladezeiten sind phänomenal. Hier sollten sich viele Programmierer ein Beispiel nehmen.
Was jedoch auffällt, ist die eigentlich zu leichte Steuerbarkeit des Autos. Für "alte Hasen" eigentlich zu leicht (auch im Profi - Modus).
Wie gesagt: FAST PERFEKT!!! Der Kauf lohnt sich allemal.
am 29. Dezember 2002
Ich kenne den Vorgänger und kenne dadurch die Grafik, die kann man gar nicht so viel verschlechtern, dass einige Leute sich hier darüber so beschweren.
Zu dem Renn-Modus ist noch was zu sagen:
Es ist relativ realistisch man muss von ganz unten sich nach oben in die Formel 1 auf arbeiten.
Manchen scheint dies nicht zu gefallen vielen aber schon.
Besser als F 1 2002 von EA Sports ist es. Ich kenne die Spiele von EA Sports, fast alle Spiele bis auf ihr F 1 Spiel ist top.
am 20. Mai 2005
Ich zocke das Spiel jetzt schon ein paar Jahre, und es macht mir immer noch Spaß!
Das große plus von Forel Eins 2002 ist das sehr übersichtliche Menü, in dem man sich sofort gut zurechtfindet. Die Reglen des Saison sind auch genau übertragen, es gibt also 4 Trainingseinheiten ein Qualifying, das Warm-up und das Rennen. Nach jeder dieser Sessions kann man abspeichern (dies is z.B. bei F1 2001 von ea nicht der Fall). Gut für Anfänger ist auch das Set-Up, da es nicht so umfangreich ist wie andere Spiele, und da es hier nicht ganz so viel ausmacht - man fährt mit jedem Set-up recht flott. Das beste ist aber der zeitfahr-Modus. Hier kann man alleine auf einer Strecke fahren, und seine eigene bestzeit, die mit einem Schattenwagen eingeblendet wird jagen. hier kann man sehr gut die schnellste Linie herausfinden, und die letzten hundertstel herauskitzleln
Jetzt komme ich allerdings zu den negativen Punkten. das erste Problem ist, dass sich der KI der Gegner nicht eingestellt werden kann. folglich werden sich Anfänger zu beginn recht schwer tun, und Fortgeschrittene bald dem Feld auf un davon Fahren. Ich fahre auf jeder Strecke pro Runde mehr als 3 Sekunden schneller, als der 2.schellste!!! das Eggbniss: nach etwa 25 Runden steht die Überrundung des zweitplazierten an!
Ein wieterer negativ Punkt, ist, dass kein Windschatten vorhanden ist, obwohl der eh nicht viel bringen würde, weil die gegner auf der Strecke so viel langsamer sind. Das Handling der Boliden ist leider auch sehr einfach - es ist solang man auf der Strecke fährt, und das Set-up nicht komplett auf übersteuern stellt unmöglich einen Dreher zu schaffen!!!
der letzte kleine Fehler ist Scee auf der Strecke von Hochenheim passiert, wo an einer Stelle eine in wirklichkeit nicht vorhandene Kurve, die allerdings nicht weiter stört, auftaucht.
alles in allem ist das Spiel ganz gut und empfelenswert, aber halt schon ein bissl alt.
am 11. Juli 2003
Dieses Formel 1 spiel ist echt genial!!!
Die Steuerung ist zwar anfangs etwas Kompliziert, aber wenn man sich etwas daran gewöhnt hat, funktioniert dann alles richtig. Die Grafik ist super. Die Boxenstopps sehen sehr Realistisch aus. Die Wetterefekte sehen auch sehr gut aus.
Wenn man Formel 1 Fan ist, muss man sich diesen Spiel unbedingt kaufen!!!
am 12. November 2002
Nachdem ich bereits sämtliche F1-Spiele gezockt habe, und mich bislang kein einziges überzeugen konnte, komme ich von diesem neuesten Ableger nicht mehr los! Die Spielbarkeit ist grandios, die Grafik detailreich und schnell. Gelegentliche Ruckler, die aber so sanft sind, daß sie überhaupt nicht stören, sind aufgrund der Tatsache, daß hier 22 Boliden gleichzeitig berechnet werden, normal. Man sollte bedenken, daß beim Klassenprimus GT 3 nur 6 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke sind! Und wer die Grafik bemängelt, der sollte sich mal DTM Race Driver ansehen, das wirkt gegenüber Formel Eins 2002 wie ein schlechter Witz und wäre eher zum Vergleich mit der PSone geeignet. Auch der Sound ist erstklassig, jedes Auto klingt anders, und vor allem realistisch! Man könnte meinen, die Motorensounds wären gesampelt. Die Steuerung ist F1-Typisch sehr direkt, aber nach ein paar Übungsrunden geht es locker von der Hand. Alles in allem ist es einfach das beste F1-Spiel, das momentan erhältlich ist, weil hier einfach alles zusammenpasst. Und kein anderes ist aktueller! Ein Pflichtkauf für jeden Motorsport-Fan!!!
am 20. April 2011
Es dauert zwar eine halbe Ewigkeit, wenn man "Rennwochenende" waehlt. Quali, Training,... . Und es ist sauschwierig. Alle ueberholen einen. Und das beim Schwierigkeitsgrad "Leicht". Ein tolles Spiel, gute Animation, aber sehr schwer zu fahren.
am 3. Juni 2014
das bessere f1 2002 für die ps2 einfach ein gutes spiel und dazu noch ne dvd zur saison 2001 die auch sehr gut gelungen...

daher wenn man ein altes f1 game sucht sollte man dieses auf jeden fall kaufen
am 19. Oktober 2009
es ist zwar ein tolles spiel aber leider sehr unralistisch
mehr kann man dazu nicht sagen .....
am 1. November 2002
Also ich bin da nicht so der meinung!
Formula One 2002 hat eine Ps1 grafik! Die Autos sehen ziemlich schlecht aus umgegung ist nicht super! Die wiederholungen sind groten schlecht!
Die Steuerung ist wirklich ok!
Aber bei der Grafik hat Sony ne menge fehler gemacht!