5.0 von 5 Sternen wunderbar
Bei dieser CD handelt es sich um einen hervorragenden Live-Mitschnitt bei dem die Live-Atmosphäre super rüber kommt.
Früher hieß die Gruppe Wild Silk, doch als Mathias Kohlmann die Band verlassen hatte wurde aus Wild Silk Dhalia. Helen Mannert (früher bei Paddy goes to Holyhead) übernahm die Geige.
Zu hören ist Irish-Folk vom...
Veröffentlicht am 4. Januar 2003 von Axel Krumey-Erdmanski

2.0 von 5 Sternen enttäuscht
Am 6. Februar 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 4. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Celtic Dreams and Dances (Audio CD)
Zu hören ist Irish-Folk vom Feinsten, auch mal mit orientalischen Einklängen. Schön ist auch, daß bei Dhalia (und natürlich auch schon bei Wild Silk) auch deutsche Texte vertont werden. Hier auf dieser Live-CD das wundervolle "Sehnsucht", daß durch die Stimme Simone Freimüllers eine besondere Intensität bekommt.
Diese CD gehört in jeden gut sortierten CD-Schrank.

5.0 von 5 Sternen irish folk zum tanzen und träumen, 8. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Celtic Dreams and Dances (Audio CD)
dhalia ist wohl eine der besten deutschen irish-folk-bands. diese live cd gibt einen kleinen einblick in ihr vielseitiges repertoire.
wunderschöner, einfühlsamer celtic folk mit leichten orientalischen einflüssen, in einer harmonischen mischung aus leisen stücken zum träumen und schnelleren, tanzbaren stücken, welche die ganze lebensfreude keltischer musik widerspiegeln.
simone freimüllers stimme krönt mit ihrer enormen intensität alle songs.
ein muss für alle, die celtic folk schätzen und ein guter einstieg für diejenigen, die sich für diese musik zu interessieren beginnen - sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine herausragende deutsche Band!, 14. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Celtic Dreams and Dances (Audio CD)
Dhalia, das sind 5 begnadete Musiker mit einem unverwechselbaren Stil und Musik auf extrem hohem Niveau. Eigentlich sind die beiden Damen und drei Herren irgendwie immer aus Tour und das ist auch gut so, denn wie kann man sonst so oft in den Genuß dieser wunderbaren Musik kommen?
Wer auf keltische Klänge steht kommt an dieser CD nicht vorbei. Die Band mag zwar noch nicht so bekannt sein, aber die ständig wachsende Anhängerschar spricht eindeutig für sich.
Für eine Live-CD kommt zwar nicht allzuviel Live-Feeling auf, aber dafür muß man sowieso auf eines ihrer tollen Konzerte gehen. Die Qualität und auch die Musikauswahl jedenfalls ist vom feinsten. Diese CD darf einfach in keinem CD-Schrank fehlen!

5.0 von 5 Sternen Meine Klassiker, 2. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Celtic Dreams and Dances (Audio CD)
Wieder einmal hat die Gruppe aus Hessen es geschaft (vormals Wild Silk)dem Zuhörer das Gefühl zu geben, als wäre er mitten unter einer Menge begeisterter Menschen auf einem ihrer Live Konzerte. Mit dieser CD holt man sich das Gefühl nachhause, sorglos, frei von Ängsten und Kummer zu sein. Man fühlt sich für kurze Zeit in einer anderen Welt. Wer Irish-Folk oder auch mystische Klänge liebt, der hat mit dieser CD den richtigen Begleiter für seine Träume.
Ein Muss im CD-Regal.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik!, 28. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Celtic Dreams and Dances (Audio CD)
Auf die Band wurde ich letztes Jahr als sie sich noch Wild Silk nannte und in Darmstadt ein Konzert gab aufmerksam, nach dem atmosphärisch wunderschönem Konzert auf der Kronberger Burg kaufte ich die CD.
Auf der CD hat die Musik nichts von ihrer Frische und Energie verloren, mit einer ausgewogenen Mischung aus schnellen Tanznummern und ruhigeren Stücken. Dhalia bringen das Feeling für Irish-Folk sehr gut rüber, und sind in der Lage der Musik einen eigenen Klang zu verleihen ohne die traditionellen Stücke zu sehr zu modernisieren.
Die Musiker angefangen bei der Sängerin bis hin zum Flötisten sind allesamt klasse. Ich freu mich schon auf die nächste CD.

5.0 von 5 Sternen Eine Entführung in keltische Musik, 25. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Celtic Dreams and Dances (Audio CD)
Ich wusste nicht, welche Lieder auf mich zukommen würden, als ich mir die CD kaufte. Nur das Cover gefiel mir und das veranlasste mich dazu, diese CD zu kaufen. Schließlich hatte ich ein glückliches Händchen und ich wurde keines Falls von dieser deutschen Gruppe enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Die Musik von Dhalia macht richtig Laune. Wenn man einmal einfach fertig mit der Welt ist, kann man sich diese Musik anhören und ich bin mir ziemlich sicher, jeder, der traurig war, wird nach dem Hören der wundervoll rhytmischen Lieder wieder voller Freude sein! 5 Sterne... wenn es mehr geben würde, würde ich mehr vergeben...!

2.0 von 5 Sternen enttäuscht, 6. Februar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Celtic Dreams and Dances (Audio CD)
Als absoluter Wild Silk Fan, ging ich davon aus, diese CD würde an den Klang und Stil anknüpfen. Jedoch war mir diese Cd zu "keltisch". Ich vermisste Gesangsstücke, gefühlvolle Balladen mit den Stimmen von Simone Freimüller und Berk D und bedeutungsträchtige Texte (auf deutsch oder deutschen Dialekten). Klar, das Lied "Sehnsucht" ist das beste auf der CD (entstammt ja auch der Wild Silk Zeit, ist auf der CD Touch of a rainbow zu hören). Ich war enttäuscht.

ARRAY(0xa146b144)