Ich bin zufrieden mit der schnellen und korrekten bestellungIch bin zufrieden mit der schnellen und korrekten bestellungIch bin zufrieden mit der schnellen und korrekten bestellung
Vor 23 Monaten von Gerhard Alkenbrecher veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schmalzig
Veröffentlicht am 17. März 2008 von Ulrich Hartmann

3.0 von 5 Sternen Schmalzig, 17. März 2008
Ulrich Hartmann (Mulfingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pachelbel: Canon,Albinoni (Audio CD)
"Das Largo" von Händel, "der Kanon" von Pachelbel, Bachs "Jesu bleibet meine Freude" usw., das sind so die barocken "Schlager", die zu allerlei Gelegenheiten herhalten müssen. Hier findet man die bekanntesten versammelt, eingespielt durch verschiedene Symphonieorchester, wobei die Aufnahmen schon älteren Datums sind. Nun sind das alles ja auch wirklich schöne Stücke, sonst wären sie nicht so populär. Sie sind zwar nicht für Symphonieorchester geschrieben, aber schon in der Barockzeit hat man gute Musik für verschiedene Instrumente und Ensembles bearbeitet. Nur: warum hat man hier eigentlich gemeint, schöne Musik durch Bearbeitung noch "schöner" machen zu müssen? Besonders kraß ist das bei "Jesus bleibet meine Freude", welches man mit Tschingderassabum aus einem trostreichen Choral zu einem Schmachtfetzen gemacht hat. Nun ja, irgendwo hat auch diese Art von Musik ihre Berechtigung, und die barocken Stücke halten die Umarbeitung erstaunlich gut aus. Trotzdem: mir gefallen sie im Original besser.

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden mit der schnellen und korrekten bestellungIch bin zufrieden mit der schnellen und korrekten bestellungIch bin, 2. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Kanon Pachelbel, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Pachelbel: Canon,Albinoni (Audio CD)
tolle CD, nicht nur der Kanon von Pachelbel verdient Aufmerksamkeit und unser Gehör! Allerdings: den Kanon selbst habe ich - nach meinem Geschmack - schon besser gehört.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pachelbel: Canon,Albinoni (Audio CD)
Eigentlich bestellt wegen zwei Melodien. Aber jede der 22 Musikstücke sind wunderbar. Und das sage ich als "Nichtkenner" von Klassik.

3.0 von 5 Sternen schöne Musik, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pachelbel: Canon,Albinoni (Audio CD)
Schöne Musik. kann man gut hören. Aber wie bei jeder Musik ist es so, dass halt jeder seinen eigenen Geschmack hat.