4.0 von 5 Sternen Schnelle Platte, 14. Februar 2010
Wirklich sinnvolles Schnellkuppelsystem. Trägt sowohl an der Kamera als auch am Stativkopf (3-Wege-Kopf und Einbeinstativ) kaum auf. Kompromiß aus Gewicht und Haltbarkeit (das Teil ist aus Metallguß) gerade noch erträglich, fällt bei größeren Ausrüstungen aber nicht ins Gewicht. Habe eine Kupplung ständig am 200-400mm Teleobjektiv an der Schelle, eine frei zur Hand für die Gehäuse.

5.0 von 5 Sternen Klasse verarbeitete Manfrotto-Qualität, 2. Dezember 2010
Habe mir diese Schnellwechselplatte gekauft, nachdem mir die vorherige verlorenging. Eigentlich sollte man davon immer eine in Ersatz haben, da man ohne sie im Zweifelsfalle recht alt aussieht.
In der Platte ist eine Kunststoffschraube, wohl für Filmkameras, eingebaut, die man wenn man sie nicht braucht unbedingt vor dem ersten Einsatz entfernen sollte!
Ich hatte das versäumt, und mußte sie bei einem nächtlichen Einsatz in Ermangelung eines Schraubenziehers mühsam mit einem Schlüssel "herausoperieren".

5.0 von 5 Sternen Bombenfester Halt bei schnellem Zugriff ..., 9. März 2010
...bietet dieses Wechselplattensystem bei nur geringem Zusatzgewicht. Ob langes, schweres Telezoom oder große 6x7 Mittelformatsysteme, alles wird zuverlässig und spielfrei gehalten. Der Klemmverschluss rastet beim Aufsetzen automatisch in einer ersten leichen Halteposition ein, sodaß die Kameras sofort gesichert sind. Nach dem Festdrücken des Hebels sitzt alles unverrückbar fest. Gegen versehentliches Öffnen hilft ein Sicherungsstift, der aber auch bei Bedarf weggeklappt werden kann. Das Anbringen der Wechselplatte funktioniert ohne Werkzeug oder Münze. So praktisch, daß ich mich frage, warum ich mir das nicht schon früher zugelegt habe....

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 24. Januar 2011
Gute Verarbeitung, lässt sich schnell montieren. Besonders gut finde ich den kleinen Griff unterhalb der Platte. So lässt sich die Platte super schnell und einfach an die Kamera schrauben.
Die Platte in Verbindung mit dem Kugelkopf von Manfrotto bilden eine sehr gute Einheit.

5.0 von 5 Sternen Must Have, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: KZ STATIV MANFROTTO Schnellwechselplatte MA200PL14 (Elektronik)
Hierzu braucht man eigentlich nicht viel sagen.
Die Schnellwechselplatten sind eines der Hauptfeatures von Manfrotto Stativköpfen.
Sehr stabil gearbeitet, da aus Gusseisen.
Auch die Schraube wird wohl ein langes Leben haben.
Die Gummierung auf der Oberseite bietet einen sehr guten Halt an der Kamera/dem Objektiv.
Die Platte ist nicht besonders dick, kann also immer auf der Kamera oder dem Tele gelassen werden.

5.0 von 5 Sternen 200Pl-14-Schnellverschlussplatte, 18. Februar 2012
Zu allererst muss hier betont werden, dass die Lieferzeit der Firma Foto Oelmann unglaublich schnell war. Ich bin ja bei Amazon schon einiges gewöhnt an Schnelligkeit, aber das hier hat alles übertroffen. Ausserdem wurde nachgefragt ob die Adresse auch so stimme wie angegeben, (meine ist etwas eigenartig), also hier ist der Kunde fürwahr noch König. Verpackung sehr gut. Über die Schnellverschluss Platte kann man nur sagen dass sie allen Erwartungen entspricht. Eben Manfrotto. 5 Sterne sind da, mindestens, angemessen.

5.0 von 5 Sternen Sehr robust und sitzt perfekt, 5. Februar 2012
Das Teil macht einen sehr robusten Eindruck, selbst ein schweres Tele lässt sich ohne weiteres festschrauben. Praktisch ist der ausklappbare Hebel, damit kann man gut festziehen und muss nicht mit Münze o.ä. rumdoktern. Die Platte ist sehr klein und flach, kann also gut montiert bleiben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. März 2013
Diese Schnellwechselplatte passt haargenau und ist von guter Qualität.Zwar ist sie auch etwas teurer als die anderer Hersteller doch sie ist es auch wert.Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen ist halt orginal, 6. Januar 2013
Orginal ist halt Manfrotto passt halt weil es Orginal Zubehör ist,selbst ne 5D mit 300er Tele sitzt bombenfest da Wackelt nix.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und leicht, 18. Dezember 2012
Ich arbeite schon seit mehr als zehn Jahren mit Manfrotto, der Einsatz mehrerer Wechselplatten lohnt sich bei der Nutzung vom Schlitten, Objektiven etc. Somit entfällt das lästige Hin- und Herschrauben. Die Wechselplatten sind leicht und passen gut in den Fotorucksack.

KZ STATIV MANFROTTO Schnellwechselplatte MA200PL14
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.