Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Juni 2005
Normalerweise bin ich kein großer Bach-Fan, aber Gould spielt mit so einer Hingabe und einer Ekstase, dass man als Zuhörer praktisch gezwungen wird, dass gut zu finden.
Genialität und Wahnsinn liegen bei diesem Pianisten, wie bei anderen Genies auch ganz nah bei einander, dass es eine Freude ist, ihm zu zuhören. Wer traut sich heute noch zu polarisieren? Schade, dass der Mann schon vor meiner Geburt im Jahre 1982 starb...ich hätte gerne noch mehr von ihm gehört!
Meisterlich!
am 5. April 2010
Diese 3CD-Ausgabe kann ich nur empfehlen, ein Ohrenschmaus der besonderen Art.
Ich kannte Glenn Goulds Einspielungen bereits aus dem Radio, ebenfalls verschiedene
Interpretationen anderer Künstler, auch auf dem Cembalo.
Aber trotz oder gerade wegen seiner Eigenwilligkeiten (leises Mitsummen), sind diese
beiden Einspielungen (1955 bzw.1981) einzigartig.
Die Bonus-CD ist in englisch, aber eine wertvolle Beigabe.
Mein Rat für Musikfreunde - unbedingt kaufen.
am 3. Dezember 2006
Auch heute noch zaehlen die Goldbergvariationen zu den

geheimnisvollsten Zyklen der Musikgeschichte. Warum wirken

diese Saetze so klangvoll, so trostreich, sanft und

uebermenschlich virtuos? Gibt es fuer dieses Mirakel, dessen

Ursprung zwischen den schlaflosen Naechten eines Grafen

Keyserlingks, dem musikalischen Talent Goldbergs und der

Kreativitaet Bachs zu suchen ist, gibt es fuer dieses

Mirakel eine Erklaerung? Nein, aber wenn ein menschliches

Wesen wie Johann Sebastian Bach so etwas Wundervolles schaffen

konnte, so ist Zuversicht mehr als ein Wort.

Siegfried Lebherz
am 25. März 2013
man muss es mögen oder sich "reinhören" ! Aber die Interpredationen sind modern und zeitlos und auf dieser CD klanglich sehr gut !
am 30. Januar 2010
Die Voranzeige ließ nicht erwarten, dass es sich um 3 CD's handelt, eine Produktion aus der Anfangszeit, eine aus der letzten Zeit von Glenn Goulds Schaffen, eine mit einem Interview in englischer Sprache. Der Vergleich der beiden Interpretationen ist hochinteressant, auf die Wiedergabe des Interviews kann ich verzichten.
am 31. Juli 2003
Bestens! Ich spiele sie selbst aus reiner Freude und auch an der Orgel; Die Interpretation von Gould ist die beste, obwohl hier in Wien auch sehr gute Interpreten sind...
Meine Finger sind zwar nicht mehr die Schnellsten, aber es ist für mich immer ein mentaler Genuss...
Liebe Grüsse