5.0 von 5 Sternen HELL ON WHEELS!
Über dieses Spiel ist schon alles geschrieben worden.
Wer glaubt, dass Need for Speed schnell ist, sollte unbedingt mal Burnout 2 antesten. Für mich die neue Referenz bei Rennspielen.
Veröffentlicht am 29. Juni 2003 von Zickenschutzimpfung

3.0 von 5 Sternen Burn Out - Highspeed
Ein Rennspiel, wo es wirklich auf Geschwindigkeit und Reaktion ankommt. Die Grafik könnte besser sein, daher bewegt es sich nur im Mittelfeld der Racing-Spiele.
Bewertung: befriedigend (2,8)
Grafik: 3,5
Spielspaß: 2,0
Fahrphysik: 3,0
Wer es rasant mag, wird es bestimmt mögen, doch Need4Speed Hot Pursuit 2 für PS2 ist meiner...
Am 9. Dezember 2002 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen HELL ON WHEELS!, 29. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Burnout 2: Point of Impact (Videospiel)
Über dieses Spiel ist schon alles geschrieben worden.
Selbst als Anfänger ist man bei diesem Spiel gleich von Anfang an hochmotiviert. Und wenn man einen Crash verursacht, (was oft vorkommt...:-)) ) ärgert man sich nicht, sondern flippt total aus, wegen der hammerharten Physik. Autos fliegen meterweit durch die Luft, überschlagen sich, Funken und Blech fliegt! WOW!!!!
Selbst bei Hochgeschwindigkeit bleibt die Steuerung noch fair und einigermassen beherrschbar. (Und hier meine ich wirklich Highspeed....wenn man bei Vollgas noch den Afterburner reinknallt und man das Gefühl hat in einem Flugzeug zu sitzen anstatt in einem Auto...!)
Sehr geil ist auch der Crash-Modus, wo es darum geht, auf verschiedenen Strecken möglichst viel Blechschaden zu verursachen. Suchtfaktor! Auch hier kommt man nicht aus dem Stauenen heraus, wenn das eigene Auto nach einem Frontalcrash abhebt, und sich dann nach fünfzig Meter in einen LKW schraubt, diesen auf die Gegenfahrbahn schleudert, woraufhin dieser mit einem Bus kollidiert und zwei heranrasende PKWs....etc....etc...
Waaaaaaaaaaaahnsinn!!! Nach Need for Speed die neue Referenz unter den Rennspielen. Absolute Kaufempfehlung. Wenn Du nur ein einziges Rennspiel kaufst, muss es Burnout 2 sein.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne mit Sahnehäubchen drauf..., 17. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Burnout 2: Point of Impact (Videospiel)
Ganz ehrlich : Genau so habe ich mir mein perfektes Rennspiel immer vorgestellt :
- kein langens rumtunen an den Wagen & die ungewissheit ob die Steuerung nicht noch besser sein könnte. Bei Burnout2 steuern sich die Wagen PERFEKT ! Driften, bremsen
- Sehr belebte Strecken ! Es gibt zwar keine Fussgänger ( die würde man bei der Speed kaum sehen , aber massigst Gegenverkehr und normalen Strassenverkehr. Noch dazu sehr abwechslungsreiche Strecken !
Die Grafik ist der Hammer ! ( Geschwindigkeitsrausch pur !! )
- Sehr viel freizuspielen !! Für Langzeitmotiviation ist gesorgt.
Es wird wohl eine Zeit dauern bis ich mir wieder ein Rennspiel nach Burnout2 kaufen werde/kann - denn das hier ist schwer zu überbieten.

5.0 von 5 Sternen Adrenalin pur, 27. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Burnout 2: Point of Impact (Videospiel)
Nachdem ich bereits einige Rennspiele ausprobiert habe, hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, eines zu finden, dass mir Spass macht. Spass heisst: super Grafik, fetziger Sound und vor allem eine feine Steuerung. Und jetzt Burn-Out 2 ... alle Anforderungen sind erfüllt und es ist eine Gaudi, mit dem Turbo auf der Gegenfahrbahn zu brettern und den Bussen auszuweichen (bzw. einfach dagegenzurasen und der hyper-realistischen Crash-Physik zuzuschauen ;-). Und das Schleudern in der Kurve habe ich bisher noch nicht besser gesehen, eine Wonne !
Wer nur ein Rennspiel kaufen will, sollte sich Burn-Out 2 zulegen, Adrenalin-Stösse sind garantiert !

5.0 von 5 Sternen Achtung Suchtgefahr!, 13. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Burnout 2: Point of Impact (Videospiel)
Einfach nur Genial.Das Spiel hat alles was man verlangt.Super,nein,perfekte Grafik,detaillierte Autos,und ne große Menge Spaß wurde dabeigepackt.Gute Gegner-KI,super Spielmodie,einfach nur Klasse.Die Crash sind so extrem,dass man schon fast Angst bekommt,super Wiederhoungen in der Zeitlupe,einfach spitze.Wenn man mit fast 300 über die Straße rast,dann denkt man sich schon soll ich jetzt mit dieser Geschwindigkeit in den Gegenverkehr rasen.Kleiner Tipp:Probierts selbst und kaufen,kaufen,kaufen.ACHTUNG:SUCHTGEFAHR!

5.0 von 5 Sternen Sehr spassig!, 17. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Burnout 2: Point of Impact (Videospiel)
Das ist mal wirklich ein unterhaltsames Rennspiel! Ohne den ersten Teil gekannt zu haben, habe ich diese Spiel quasi blind gekauft und bin sehr angetan. Die Liebe der Entwickler zum Detail ist in der sehr schönen Umgebungsgrafik und den großartigen Crash-Szenen deutlich zu erkennen. Das Fahrverhalten der (leider nicht auf realen Vorbildern basierenden) Boliden wirkt realistisch und motivierend. Bzgl. des Schwierigkeitsgrades kann ich mich der Meinung einiger anderer Rezensenten nicht anschließen: wenn man nicht 10 Stunden pro Tag vor der Kiste hockt und zockt, ist der Schwierigkeitsgrad genau angemessen. Wäre er höher, würde Gelegenheitsrasern schnell der Spaß vergehen.
Ich habe das Spiel zwar bislang nur kurz angespielt und kann daher nichts über die Langzeitmotivation sagen, allerdings lautet meine Empfehlung: kaufen!

5.0 von 5 Sternen (Fast) alles ist gut, 11. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Burnout 2: Point of Impact (Videospiel)
Acclaim hat es geschafft, ein ohnehin gutes Spiel noch besser zu machen.
Im Vergleich zum ersten Teil verbessert:
+ mehr (und teilweise sehr originelle) Strecken
+ mehr Autos
+ ein unglaublich unterhaltsamer Crash-Modus (Verursache möglichst viel Schaden!)
+ ein neuer Verfolgungs-Modus
+ weniger Flimmern
+ deutlich verbesserte Strecken-Grafik
+ verbesserte Gegner-KI
+ geringerer Schwierigkeitsgrad (für Anfänger jetzt genau richtig)
Im Vergleich zum ersten Teil gleich geblieben:
o SUCHTFAKTOR!
o Geschwindigkeitsrausch
Im Vergleich zum ersten Teil verschlechtert:
- geringerer Schwierigkeitsgrad (für Könner am Anfang ZU leicht)
Mit Blick auf den Schwierigkeitsgrad hätte eigentlich der erste Teil nach dem zweiten kommen müssen: Die Rennen sind zwar sehr unterhaltsam, aber einfach zu leicht, wenn man im ersten Teil gelernt hat, das Spiel zu beherrschen. Rennen zu gewinnen ist kein Problem, und man muss schon sehr waghalsig fahren und entsprechend viele Crashes bauen, um es nicht zu schaffen. Viel Spaß macht es allerdings, den jetzt deutlich leichter zu erreichenden Boost zu verbrennen :-)
Für Freunde von Arcade-Racern jedenfalls ein Pflichtkauf und eines der unterhaltsamsten Spiele für die PS2 überhaupt.

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Arcade-Racer, 29. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Burnout 2: Point of Impact (Videospiel)
"Ridge Racer" ist euch zu langweilig? Ihr habt keinen Spaß am tunen von Autos bei dem herausragenden "GranTurismo"? Die echte Fahrphysik bei Rallys lassen euch verzweifeln? Dann ist "Burnout 2" genau das Richtige für euch!
Fahrt mitten in der Rush-Hour ein Rennen gegen bis zu 4 Konkurrenten, jagd im Polizeiauto Gangstern hinterher oder erzeugt möglichst hohe Schäden bei Crash-Aufgaben. Egal was ihr spielt, alles ist bei diesem Spiel mit unblutigem (!) Spielspaß ohne Ende gleichzusetzen.
Dabei werden im Spielverlauf - wie mittlerweile üblich - jede Menge Strecken, Chrashkreuzungen oder Fahrzeuge freigefahren.
Grafik (60Hz, 16:9 Schaltung; Lichteffekte, glänzende Fahrzeuge etc.), Geschwindigkeit und Sound (Dolby Pro Logic II) setzt das Spiel neue Maßstäbe! Sogar das Force Feedback-Lenkrad wird - ohne die Pedalen - unterstützt. Einzig einen Link-Modus sucht man vergebens. Fazit: Das Spiel gehört in jede Sammlung!
Grafik: *****
Sound: *****
Gameplay: *****
vergleichbarer Titel: Need for Speed - Hot Pursuit

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Super, 22. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Burnout 2: Point of Impact (Videospiel)
Dieses Spiel ist meiner Meinung nach das beste Rennspiel , das es jemals gab !!!
Die Grafik ist der Hammer , die Steuerung ist perfekt , der Sound ist auch Referenz .
Es gibt nur ein kleines Manko : Man kann manchmal , wenn man gegen ein Auto fährt , keinen Unfall bauen , sondern wird von diesem beinahe auf null Stundenkilometer abgebremst ! Dadurch verliert man meist mehr zeit , als man mit einem Unfall verlieren würde !!
Doch alles in allem ist das Game trotzdem die eindeutige Referenz in diesem Genre

5.0 von 5 Sternen Voll Krass, 5. Juni 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Burnout 2: Point of Impact (Videospiel)
Burnout2 ist ein muss für jeden Autofähn.Im vergleich zu Burnout1 hatt es viel bessere Grafik und Autos.Wenn man fährt lädt sich ein Buster(Lachgaseinspritzung)auf den man bei manchen Strecken dringend benötigt.Mit coolen aufgetunten Wägen macht es voll fun zu fahren.Ich kann nur sagen es ist ein kauf wert.

5.0 von 5 Sternen Eigentlich müßte man 6 Sterne vergeben !!!!, 20. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Burnout 2: Point of Impact (Videospiel)
Das Spiel bietet alles was das Racerherz begehrt. Besonders der Crash - modus ist mal was völllig neues. Rasen Sie nach herzenslust über tolle schnellanimierte Strecken. Wirklich Super gemachtes ArcadeRacer Spiel !!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Burnout 2: Point of Impact
Burnout 2: Point of Impact von Acclaim (PlayStation2)