5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein!
Ach, das waren noch Zeiten!
Wer dieses Spiel noch immer nicht kennt, aber sich mal nach einem wirklich durch und durch PERFEKTEN Third-Person-Action-Adventure-Game sehnt, der sollte sich augenblicklich in diese Geschichte stürzen- und sich darin völlig vergessen.
Veröffentlicht am 6. Dezember 2002 von ismene9

3.0 von 5 Sternen Bewertung PS1 Game
Kann mich nicht beklagen. Alles soweit gut. Versand war schnell und Preis sehr günstig. Leider sehen die CD's aus als wenn sie niemals richtig behandelt worden wären.
Vor 20 Monaten von Marcel Cyll veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein!, 6. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider II (Videospiel)
Ach, das waren noch Zeiten!
Das zweite Spiel der Tomb-Raider-Reihe fasziniert durch eine fesselnde Geschichte um einen tibetianischen Dolch, durch wunderschöne Schauplätze und einen nahezu unerträglich spannenden Spielverlauf - doch insbesondere durch die noch immer überzeugende Grafik.
Der Spielverlauf ist abwechlungsreich, der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich steigend, aber niemals überfordernd; dennoch knackt man auch gern mal mit Freude ein paar Tage an einem Rätsel herum.
Insbesondere aber fesselt das Spiel durch seine einmalige, dichte Atmosphäre. Hier kann man als Lara Croft, anders als in den späteren, wesentlich einfallsloseren Tomb-Raider-Games, noch wahre Idylle erleben und mit seinen Uzis unsicher machen: Kämpfe dich durch das herrliche Vendig, durch ein Opernhaus voller maskierter Bösewichter, durch ein riesiges Schiffswrack auf dem Boden des Ozeans, durchkämme das verschneite, stürmische tibetianische Hochland, ein Mönchskloster (einzige moralische Frage: Muss man denn die Mönche unbedingt töten???), und finde am Ende in einem Tempel den Dolch von Xian, den dir dein Erzfeind Marco Bartoli noch im Croftschen Anwesen abluchsen will.
Die Level sind so detailgetreu gestaltet, dass man sich an diese scheinbaren Kleinigkeiten noch Jahre später erinnert.
Dieses Spiel ist bekanntlich ein Meilenstein der Third-Person-Spiele.
Meiner Meinung nach der beste Teil aller Tomb-Raider-Spiele und das beste Action-Adventure-Game überhaupt.

5.0 von 5 Sternen DAS Tomb Raider Spiel, 10. November 2014
(1997) WOCHEN VOR DER VERÖFFENTLICHUNG:
Sämtliche Reviews gelesen in diversen PlayStation Magazinen. Das warten war eine qual und in der Zeit befasste ich mich mit dem Ersten Tomb Raider Spiel.
Als dieses Spiel raus kam ... ab zur nächsten Videothek ... Ausgeliehen und gespielt.
Dieses Spiel hat mich zur damaligen Zeit so was von an den Bildschirm gezogen, dass mir schon schwindelig wird.
Die Musik tat ihr Übriges. Tomb Raider 2 ist Bestandteil meiner PS1-Konsolenzeit, und wie ich finde, mit das bester PS1 Spiel für diese Konsole.

Die Story des Spieles ist einfach nur Top, die Levels sind abwechslungsreich und ja, ich habe mittlerweile die PC-Version, PSP Version und ...... die PS1 Version.

Story:
In diesem Teil muss man sich auf die Suche nach dem Dolch von Xian machen. Dieser verleiht dem Jenigen, der ihn findet eine unvorstellbare Macht, was einen quer über den Globus schlägt.
Man fängt an der Chinesischen Mauer an, schlägt sich durch Venedig, kommt unter Wasser zum Wrack der Maria Doria, winterliche Ausflüge in Tibet und im Anschluss wieder in China.
Weiter kommt dazu, dass 3 Interessenten hinter diesem Dolch her sind.
Die Rätsel sind sehr gut gemacht für die damalige Zeit und auch abwechslungsreich (nicht nur Schlüssel A für Tür A finden ...). Das Waffenarsenal wurde kräftig aufgestockt im Gegensatz zum ersten Tomb Raider, und ja man hat es hier nicht nur mit Tieren zu tun.
Die Musik ist mystisch und schmiegt sich zur passenden Atmosphäre (was mir bei den weiteren Tomb Raider Spielen etwas fehlte), denn die Musik bzw. der Soundtrack trägt einen großen Teil zum Geschehen mit bei.
Übrigens fungiert die TR2 Disk für die PS1 auch als Audio-Disk und siehe da, man hat den TR2 Soundtrack in der Hand (nur so nebenbei).

Das "Bonus" Level findet in England statt, was man nach dem Durchspielen der 17 Level spielen kann.
Lara fährt hier nun Boot und ein Schneemobil.

Mein FAZIT:
Eines der wenigsten Spiele, was ich immer und immer wieder durchspielen könnte. Ich warte immer noch darauf, dass es irgendwann ein Remake geben wird wie zum ersten Tomb Raider, hier: Anniversary.
Für alle, die diese "Anfänge" der Lara Croft noch nicht kennen sollten, sei dieses Spiel sehr zu empfehlen.
Ich fand, dass bisher kein anderes Lara Coft Abenteuer an diesem Teil ran kam. Ich würde dieses Spiel in 10 Jahren immernoch spielen.

Daumen hoch und absolute Kaufempfehlung für Tomb Raider Fans und alte PS1 Zocker.

5.0 von 5 Sternen Sehr atmosphärisch und ärgernisserregend schwer, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider II (Videospiel)
In der Tat war TR II ("starring Lara Croft") seiner Zeit weitestgehend voraus, so faszinieren unter anderem die Bootspassagen in Venedig oder gar das Bewegen eines Schneemobils. Allerdings habe ich das Spiel kurz nach dem Erhalt verkauft, da es mir schlicht und ergreifend zu anspruchsvoll wurde, wenn Tigerhorden auf einen zulaufen, exakte Sprünge ausgeführt werden müssen und das eigene Ableben zeitweise förmlich vorprogrammiert ist. Da das Spiel für meine zugegebenermaßen fehlenden Skills in Action-Adventures jedoch keineswegs etwas kann und auch aufgrund der interessanten Handlung und Atmosphäre, sind fünf Sterne durchaus angebracht.

5.0 von 5 Sternen Ja das waren noch Spiele, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider II (Videospiel)
Tomb Raider 2 was soll ich sagen.... grandios ein sehr forderents Spiel an manchen stellen.
Und ich Spiel es heute noch gern und erinnere mich gern dabei an die Zeiten zurück wo
man sich für manche Stellen sich exstra ein Lösungsbuch gekauft hat.
Aber die neuen Teile naja....

Wobei ich noch anmerken muss wem das Spiel gefällt sollte sich Tomb Raider 1-4 besogen alles was danach kommt
ist von der Story und vom Inhalt her so schlächt. Das neuste Tomb Raider ist von Spilinter cell nicht weit entfernt.

5.0 von 5 Sternen Zu Tomb Raider 2, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider II (Videospiel)
ach ja es giebt einfach nichts besseres als das Gute alte Lara 2 bin sehr begeistert und die bestellung kam an und ist in sehr guten zustandt (:

3.0 von 5 Sternen Bewertung PS1 Game, 2. Mai 2013

Tomb Raider II
Tomb Raider II von Eidos Interactive (PlayStation)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,61
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen