5.0 von 5 Sternen FF9-ein wahrhaft episches Abenteuer
Final Fantasy IX ist ein Spiel, bei dem man sich ohne weiteres eine 1:1-Verfilmung vorstellen kann, selbst wenn man das Spiel erfolgreich bewältigt hat.
Dazu tragen einerseits die liebevoll gestalteten 8 Hauptcharaktere bei, andererseits die gute Story (die zwar vielleicht Bekanntes erzählt, aber dies dafür innovativ)... und natürlich die...
Veröffentlicht am 16. Februar 2003 von Cadian

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden!!!
Nach Versandbestätigung hat es ganze 8 Tage gedauert bis die Ware angekommen ist (2 Tage später als die Frist), zudem stand "Neu" beim Kauf, allerdings schien das Benutzerheft gebraucht zu sein, da es zerknittert war, die Cds waren jedoch optisch neu. Bin sehr unzufrieden, nicht weiterempfehlbar!
Vor 7 Monaten von Maximilian Humbach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eins der Besten FF, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Videospiel)
Also wer die FF Reihe kennt, muss dieses Spiel gespielt haben. Eines der besten Teile und nach FFVIII auf jeden Fall eine Augenweide. Spiele es 2013 wieder und finde es immernoch genial. Klar in Grafik kann es mit den neueren Teilen nich mithalten, kann aber für ein PS Game so unglaublich viel!
Dafür lohnt es sich auhc sich noch mal eine gebrauchte PSOne zu holen =) Oder man hat noch ne alte PS3 60G =) Man kanns übrigens auch im PSNetwork runterladen soweit ich weiß =)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert alles :D, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Videospiel)
Originale Ware die super funktioniert und mal spaß macht wieder zu zocken und die ältere Final Fantasy Welt wieder zu durchstreifen, Nostalgie pur .)

4.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 4. Mai 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich liebe Final Fantasy 2,3,7 und 10
Teil 8 und 12 haben mich leider sehr enttäuscht und ich dachte, dass 9 auch nicht so toll sein wird.
Aber das Spiel hat mich richtig gefesselt.

Die gesamte Story ist einfach unglaublich toll und die Charaktere sind alle komplett verschieden.

Es gibt insgesamt 8 spielbare Charaktere:

Zidane : der Protagonist des Spiels und Mitglied einer Diebesbande
Garnet : eine Prinzessin die Bestias beschwören kann
Vivi : einer kleiner süßer Schwarzmagier
Steiner: ein mehr oder weniger ernstzunehmender Ritter
Freia : eine "Ratte"(?) und Drachenritterin
Eiko : eine 6 Jahre alte Esper/Beschwörerin
Mahagon: Auftragsmörder und angeblicher Verbrecher
Quina : eine seltsame und lustige Person die einfach alles essen will

Man kann jedoch höchstens mit 4 Charakteren gleichzeitig kämpfen.

Mehr will ich auch nicht wirklich verraten. Wäre auch etwas langweilig vor dem spielen schon etwas über die Story zu wissen.

Aber eins verrate ich euch noch:
Fast alles kommt anders als man es erwartet... und ihr werdet bestimmt begeistert sein ;)

...

Das einzige was ich nervig finde ist der CD wechsel und das Kartenspiel -.-'

5.0 von 5 Sternen Der beste Teil der Serie!, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Videospiel)
Der neunte Teil der Final Fantasy Saga ist meiner Meinung nach bei weitem der Beste! Er ist, im Gegensatz zu Teil 7 und 8, nicht so von Zukunft und Technologien geprägt, sondern lehnt wieder, wie die ersten Teile, an ein fikitves Mittelalter an. Das hat Charme.

Mag schon sein, dass es nicht so gut bei "der männlichen Fraktion" ankommen mag, weil es einen eher niedlichen und verspielten Charakter hat, aber genau das mag ich so.

Die Charaktere sind auch sehr gut, besonders die weibliche Hauptfigur Garnet. Leider mochte ich Vivi nicht besonders, weil er etwas zu depressiv war. Ja, es war ein Wesen ohne Seele, das künstlich erschaffen wurde, aber muss man das wirklich in fast jeder Sequenz auf Tapet bringen?

Das Spiel hat definitiv alle Sterne verdient. Es ist ein Muss und gehört in den Schrank von jedem PS-Besitzer!

5.0 von 5 Sternen Einfach 'Final Fantasy'..., 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Videospiel)
...wie man es liebt! - Oder ich es liebe!

Ich bin auch die Serie gestoßen, da war Teil 8 fast vorbei und Teil 9 stand in den Startlöchern. Obwohl Spiel und Lösungsbuch zur gleichen Zeit bestellt, hatte ich erst das Lösungsbuch in den Händen und ich habe es verschlungen als handle es sich um einen Bestseller-Roman! Allein schon der Geruch, der von frisch gedruckten Seiten ausging, ließ die Freude auf das eigentliche Spiel fast ins Unermessliche steigern - und endlich war es soweit. Ich hatte FFIX in den Händen...

Von der Grafik hatte sich für mich nicht viel verändert, was Teil 8 anging. Die Filmsequenzen waren wieder top, ebenso der Soundtrack. Es gab aber ein bisschen mehr Humor - ganz besonders Hauptmann Steiner hat mir gefallen. Wenn er Rüstung-klappernd zu Schimpftriaden ansetzte, war dies schon eine Unterhaltung wert. Vivi, der Schwarzmagier, hat mir ebenfalls gefallen und hat manchmal das reine Mitgefühl geweckt.

Teil 9 gehört noch zu den Teilen, wo die Figuren keine Stimme haben - so wie ab Teil 10. Das soll aber kein Minuspunkt sein.

Positiv hat mir auch gefallen, dass die vertrauten Esper - oder wie in FF8 'Guardian Forces' - noch die gleichen Namen besitzen, wie man es gewohnt ist, bzw. kennt. Man weiß also in etwa, was einen erwartet, wenn man Shiva oder Odin besitzt und ruft.

Es gibt auch mehr Extra's als im Vorgängerteil. Das Kartenspiel ist zwar geblieben - wenn auch in anderer Form - aber so ist, u.a. die Schatzsuche mit den Chocobos hinzugekommen. Ohnehin scheinen sich diese wie ein ständiger roter Faden durch sämtliche FF-Spiele zu ziehen - sowie wie der Name 'Cid', denn auch hier gibt es einen 'Cid'.

Wer also wirklich einmal 'Final Fantasy' spielen will, dem kann ich nur diesen Teil, Teil 10, 8 oder 7 empfehlen! Teil 12 mag auch noch gehen aber danach hört es meiner Ansicht nach auf, was den eigentlich Charme dieser Serie angeht.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Videospiel)
Kann nur sagen is ein super tolles spiel kann es nur jedem empfehlen!Habe es schon früher mal gespielt und bin immer wieder begeistert, es ist ein sehr langes spiel,aber mit super storyline =D

5.0 von 5 Sternen Zucker mit Sahnehäubchen!, 12. November 2011
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Videospiel)
Von meinem ersten eigen erwirtschaftetem Geld durch das Austragen von Zeitungen habe ich mir damals "Final Fantasy IX" (FFIX) gekauft. Das war dann auch mein erstes Final Fantasy, was ich gespielt habe.

Es ist ein schöner und sonniger Tag in Alexandria, dem Hauptspielplatz sowie dem Regierungssitz einiger Kontinenten-Teile aus FF IX. Zugleich soll es der Tag des Theaters sein, wo sich die Zuschauer im Palast der Königin Brane treffen, in der auch das Schiff mit der Truppe eintreffen soll.
Schon beim Anflug auf die Stadt plant die Schauspieler-Gruppe die Entführung der Prinzessin Garnet, um Königin Brane zur Vernunft zu bringen und von ihren monarchischen Absichten abzusehen. Nach einigen Hindernissen, Komplikationen und Missverständnissen gelingt es immerhin der Gruppe, die Prinzessin zu entführen und auch anschließend zu flüchten - mehr oder minder.
Das Flugschiff macht in einem Wald eine Bruchlandung. Von nun an nimmt die Handlung seinen absoluten Lauf an und die Geschehnisse kommen halt hintereinander, wie üblich in einem Rollenspiel.

Wie auch in meiner Überschrift geschrieben: es ist ein fabelhaftes Final Fantasy! Der Hauptcharakter Zidane ist kein normaler Mensch. Es ist allein sein Schwanz, was ihn anders macht als andere Menschen, doch es steckt viel Geheimes in ihm... Wie üblich in einem Rollenspiel haben alle Charaktere verschiedene Fähigkeiten sowie Attribute, die je nachdem Kraft, Weiß- und Schwarzmagie fördern. Die Stärke der jeweiligen Fähigkeiten basiert jeweils auf den Level-Stand einzelner Charaktere, d.h. man fängt mit dem Level 1 an und anhand der großen und weiten Reise sammelt man Erfahrungspunkte (EXP), die individuell die Stufe fördern, womit dann auch der Gegner mit mehr Schadenspunkten angegriffen werden kann.
Bei der Grafik gab es immer wieder Meinungsverschiedenheiten: Im Gegensatz zu dem Vorgänger, Final Fantasy VIII (8), hätte sich die Grafik nicht gebessert, sondern eher verschlechtert. Es sei jetzt nur noch ein Kinder-Spiel, welches "nicht mehr auf dem aktuellen Stand" sei. Eine ausschlaggebende Rolle spielt meines Erachtens nach die Grafik in diesem Spiel überhaupt nicht. Die Frage ist mehr, ob die Handlung und die Geschichte einen so dermaßen anziehen können, dass man den Controller nicht mehr aus der Hand legt - und das ist meiner Meinung nach hier der Fall.
Das Gameplay bzw. die Steuerung sind einfach und so gut wie selbsterklärend. Mit dem Analog-Stick oder wahlweise dem Steuerkreuz gibt man die Richtung an; die vielen restlichen Knöpfe einer PlayStation werden nicht einmal ausgeschöpft. Aktionstasten wie dem Kreuz oder dem Kreis reichen völlig aus, um Befehle, die auf dem Bildschirm erscheinen, zu wählen.
Zu dem Soundtrack bzw. der Musik muss ich nicht viel sagen: Faszinierend! Ich habe mir die CDs dazu extra gekauft und höre alle Lieder immer noch sehr gerne. So harmonisch, mitreißend und unvergesslich sind und können wirklich nur die Lieder von Final Fantasy sein. Episches Meisterwerk von Nobuo Uematsu.

Fazit: Ein sehr schönes, lange unterhaltendes, geniales Rollenspiel für Jung und Alt.

4.0 von 5 Sternen FF IX, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Videospiel)
Gutes Spiel. Hat spaß gemacht, vor allem, da es relativ umfangreich ist. Eine CD war leicht beschädigt und wies deshalb einige Fehler auf, aber ansonsten war ich durchaus zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Wunschgeschenk, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Videospiel)
Ich gebe mal volle Sterne, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, es war ein Wunschgeschenk. CD's waren in einem sehr guten Zustand, nur die Hülle war defekt. Dies war aber nicht weiter dramatisch. Zudem gab es eine super schnelle Lieferung.

4.0 von 5 Sternen Nicht das Beste aber trotzdem toll!, 17. Dezember 2010
Fabrice Kerber (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Videospiel)
Auch wenn Final Fantasy IX nicht der beste Teil der Reihe ist, ist es dennoch ein Klasse Spiel mit guter Grafik (PS1 relation) und guter Story auch der Umfang ist sehr groß und man ist viele Stunden damit beschäftigt.
Für RPG-Fans definitiv ein Muss!

Final Fantasy IX
Final Fantasy IX von Squaresoft (PlayStation)
Gebraucht & neu ab: EUR 22,65
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen