5.0 von 5 Sternen Album des Jahres (mindestens)
Mir fehlen eigentlich die Worte um die Genialität dieser Platte zu beschreiben. Deshalb will ich auch gar nicht weiter auf einzelne Song-Highlights eingehen (es gibt eigentlich ausschließlich Highlights auf diesem Album), sondern nur meine absolute uneingeschränkte Kaufempfehlung an jeden geben, der wenigstens ein bisschen was mit etwas härterer Musik...
Veröffentlicht am 28. August 2002 von Marc reinhardt

3.0 von 5 Sternen Netter Lärm
Also so ganz kann ich die Begeisterung für dieses Album nicht nachvollziehen.
Sicher "Songs for the deaf" bietet netten und unverkrampften Powerrock, aber so überirdisch einfallsreich oder neu ist das Ganze dann doch nicht.
Veröffentlicht am 5. August 2005 von Udo Kaube

5.0 von 5 Sternen genial, 30. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Deaf (Audio CD)
ich kannte queens of the stone age nur von ein-zwei liedern aus diversen musiksendern und bin dann durch zufall auf das songs for teh deaf - album gestoßen. hat mich aber schwer beeindruckt, insbesondere "first it giveth" ist ein derartiger ohrwurm und meisterwerk,dass ich kaum noch etwas anderes hören will!

4.0 von 5 Sternen Schöner Schneller Rock, 4. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Deaf (Audio CD)
Diese Cd ist für mich seit langem wieder eine schöne laute Rock-Cd, wie ich sie mag. Es gibt schöne unterschiedliche Songs. Jeder entwickelt mehr oder weniger seinen eigenen Charakter, wobei das Gekreische auf dem ersten und dem sechsten Track etwas auf die Nerven geht. Besonders aufällig war der Song "The Sky Is Fallin'", der mal wieder seit einiger Zeit eine schöne Steigerung, von Anfangs leise mit wenig Begleitung zu laut krachenden Gitarren, aufweist. Obwohl sie nicht Led Zepplin mit Stairway to Heaven erreichen kann, was auch überhaupt nicht nötig ist und für diesen Song nicht ganz so passend wäre.
Ansprechend und witzig ist es auch die Cd wie eine Radioshow rüberzubringen, dies sah ich zuletzt auf "The Who Sells Out" von The Who.
Absoluter Kauftipp für alle Fans von lautem und teilweise schnellen Rock, die mal wieder was anderes hören wollen als den zur Zeit so beliebten NuMetal.

5.0 von 5 Sternen Nicht so meines, aber...., 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Deaf (Audio CD)
Grundsätzlich habe ich meine Hardrockvorlieben Ende der 70er-jahre zu Grabe getragen. Es war sicher nicht der schlechteste Zeitpunkt, sehr viel besseres ist ja nach Deep Purple, Led Zep., Black Sabbath, ect., auch nicht nachgekommen, wohl aber härteres. Wie im Sport, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

Aber ab und zu erscheinen dann doch wieder Platten, die einem, wie wir Ösis sagen, das Heu herunterräumen und zwar nachhaltig und so, dass einem fast die Lauschlappen abfallen und die Kinnlade an den Brustkorb klopft!

Dies hier ist so eine! Großartiges Songwriting, fulminantes Spiel aller Protagonisten, Dave Grohl (von Nirvana) trommelt sich hier durch die gekonnt gesetzten Riffs und die fetzigen Gesangsparts. Eine großartige, eine geniale Platte, eine, die man haben muss - die restlichen QOTSA - scheiben sind zwar auch nicht übel, können dieser hier aber nicht das Wasser reichen.

Oldies und Youngsters! Riskiert's die wenigen Euronen (Bauchweh beim McDonals kommt teurer) und holt euch eine Hardrockscheibe für die Ewigkeit!

5.0 von 5 Sternen QotSA rocken die Welt!!!!!!!!!!!!, 20. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Deaf (Audio CD)
Einfach mal das Album 2002, nein die Scheibe dieses Jahrzents. Sollte wirklich jeder haben, der Rock liebt. Und ihr auf jeden Fall eine Chance geben - sie wird von mal zu mal besser, auch noch nach vielen Monaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Deaf (Audio CD)
Dave Groll hat einfach eine extrem unverwechselbare Stimme. Super sound! Tolle Texte! Ab in den CD player und einfach nur abrocken.

5.0 von 5 Sternen einfach nur geiL!, 31. August 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Songs for the Deaf [Bonus Dvd] (Audio CD)
einer der geislten bands der welt!
wenn ich mich nicht täusche ist der ex nirvana drummer dave grohl auch wieder mit von der partie!
no one knows ist meiner meinung das beste lied!einfach super

5.0 von 5 Sternen DAS Rockalbum des Jahrzehnts, 9. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Deaf (Audio CD)
DAS Rockalbum des Jahrzehnts! Das kann man wohl mit Fug und Recht behaupten. "Songs for the Deaf" ist knallharter Rock - was Songs wie "No One Knows", "The Sky Is Falling"... beweisen - aber auch ein wenig melancholisches Geschrabbel ("Another Love Song", "Mosquito Song").
Am Anfang war ich ein bisschen enttäuscht. Aber nach zwei- bis dreimaligem Durchhören war ich hellaufbegeistert! Fast jeder einzelne Titel war wirklich eine Wucht. Also eine absolute Kaufempfehlung von mir, gerade bei dem Preis.
PS:
Ich kenne keine Rockband, die je solche gute Musik gemacht hat, zumindest in der Neuzeit...

5.0 von 5 Sternen ThE qUeEnS oF tHe StOnE aGe !!!, 11. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Deaf (Audio CD)
Jeder kennt diesen Augenblick wenn er Musik hört, macht die Platte raus die er gerade geh�rt hat und wei� jetzt nicht was er als n�chstes h�ren soll. Nun geht man zu seinem Cd St�nder und guckt was man h�ren kann. Auf einmal sticht in ein rotes Cover in die Augen, man denkt sich dann "Ja man, auf jeden, Queens of the stone age, ganz vergessen das ich die hab"... Nun legt man sie in den Cd-Player und es geht los... Mit einen UNSCHEINBAREN gerede von eine jungen bestimmt 25 jYou Think j�hrigen Mann *gg*.. Aber auf einmal geht die T�r zu und man h�rt eine leise Stelle das man nur denkt "Ja man, das ist es, und gleich geht es LOOOS". Pl�tzlich "BOOOOOOM
" es f�ngt an... Zu Queens of the stone age gibt es eigentlich nicht viel zu sagen weil sie ja nicht so die bekanntesten sind... aber ich denk mal weil sie nicht comerz sind klingt ihre Musik um so besser. Das Album �berzeugt auf jeden Fall was sie drauf haben, einfach preziesen guten Rock und nicht mehr. Dave Grohl noch als Gast und so weiter..., Anspieltipps:
You Think I Ain't Worth A Dollar But I Feel Like A Millionaire
No One Knows
First It Giveth
A Song For The Dead
Hanging Tree
Go With The Flow
A Song For The Deaf
Auf jeden Fall kann ich auch noch die letzten beiden Alben von Queens of the stone age ans Herz legen... Aber ich finde immernoch das Songs For The Deaf das beste Album. Auf jeden Fall ist das Album ein MOST BUY und muss auch in jeden guten Rock h�rer im Cd Regal stehen... und wenn es da schon steht, kauft einfach gleich ein 2. �ber AMAZON *gggg* ;-)...
Das wars von mir... Hoffe ihr h�rt es auch einmal weil es ist der OBERHAMMER... (ich h�r es gerade);-)... Mfg, euer Kevin Gerard !!!

4.0 von 5 Sternen Steiniges Gerumpel, 3. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Deaf (Audio CD)
Aber Klasse. Wird nie langweilig. Der Gesang ist derart harmonisch, dass man die Beatles zu hören glaubt! Wenn da die Gitarren nicht wären, die röhren, dröhnen, schrubben, heulen, brummen, raspeln, knarren, wispern, schrammen, klotzen, klicken, sägen, singen, jaulen, wimmern, malmen, zerren, sirren und flirren im schönsten Retro-Fuzz. Hendrix lässt grüssen.

3.0 von 5 Sternen Netter Lärm, 5. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Deaf (Audio CD)
Also so ganz kann ich die Begeisterung für dieses Album nicht nachvollziehen.
Insbesonder bei wiederholtem Anhören, verschleisen sich die Songs ob ihrer einfachen Struktur dann doch reichlich schnell und wirken dann relativ gleichartig.

Songs For The Deaf
Songs For The Deaf von Queens Of The Stone Age (Audio CD - 2002)