5.0 von 5 Sternen Nightwish at its best!
Endlich mal wieder eine Single für deutschland, schon alleine das muss man Nightwish zukommen lassen.
Veröffentlicht am 26. August 2002 von C.Capote

2.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet...
Voller Freude stürzte ich mich auf die Special-Single mit dem DVD-Teil...
Nun ja. "Lagoon" ist ganz nett, erreicht aber bei Weitem nicht die KLasse der anderen Nightwish-Stücke. "Wayfarer" hat nen netten Text, aber musikalisch sicherlich auch nicht das Meisterwerk der Finnen. Insgesamt ganz netter Höreindruck.
Der DVD-Teil ist aber wirklich -...
Am 7. September 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nightwish at its best!, 26. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Bless the Child (Audio CD)
DIe deutsche Ausgabe dieser Single beglückt den Hörer mit dem Single Edit des Openers von Century Child "Bless the Child". Ein Kracher gleich zu Anfang der CD, in etwas kürzerer Version, als die des Albums, alles in allem einfach etwas knackiger.
Wayfarer, ein Song der japanischen Ausgabe von Century Child zeigt ein weiteres Mal, wie schon der Bonustrack Nightquest auf der Oceanborn damals, dass Nightwish zu Heavy Metal fähig sind. Jeder, der die härteren Nightwish Songs bevorzugt, wird hiervon begeistert sein!
Zu allerletzt bleibt dann noch Lagoon..Tja, was soll man hierzu sagen. Ich hab den Song einmal gehört und mich SOFORT in ihn verliebt. Der Song ist in gewisser hinsicht sogar Radiotauglich, einfach ein göttliches Stück und Nightwish beweisen hiermit, dass sie dazu in der Lage sind, auch mal etwas von der "üblichen" Schiene weg kommen und etwas völlig anderes, wenndoch Nightwish-typisches poduzieren können. Alles in allem, eine klasse Single, vor allem zu empfehlen, wenn man von Nightwish noch nichts kennt!
Hört es und liebt es, oder auch nicht ;).

4.0 von 5 Sternen Insbesondere für alte Fans interessant, 20. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Nightwish - Bless The Child (DVD-Single) (Audio CD)
Als vergleichsweise neuer Fan der Band, der den melodischen Metal von "Nightwish" erst kürzlich für sich entdeckt hat, war für mich insbesondere die Coverversion von Gary Moores "Over the Hills and Far Away" interessant, die man nebst Video zum Titelstück auf die Vorderseite des "Flippers" gebannt hat - und ich kann nur sagen: Chapeau! Gleichwohl ich dem Stück in der Version von "Nightwish" keine wirklich neuen Seiten abgewinnen kann (insbesondere hätte ich mir ein neues Gitarren-Solo gewünscht - und auch die Synthesizerklänge orientieren sich stark an der Vorlage aus den 80ern), ist der Band das Cover doch mehr als manierlich gelungen - und steht m.E. dem Original in nichts nach. Auch der Titeltrack hat mich durchaus überzeugt; vor allem für mit dem Schaffen der Band bereits etwas vertrautere Mitglieder der Fangemeinde interessant sein dürfte ein knapp halbstündiges Interview mit der überaus sympathisch wirkenden Sängerin Tarja Turunen und Songwriter Tuomas Holopainen. Fazit: macht einem neuen Fan wie mir Lust auf mehr.

4.0 von 5 Sternen Tonqualität lässt zu wünschen übrig, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bless the Child-the Rarities (Audio CD)
Tonqualität lässt zu wünschen übrig, sonst ganz okay xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx

5.0 von 5 Sternen Bless the child for beeing innocend and dark, 19. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Nightwish - Bless The Child (DVD-Single) (Audio CD)
Mit der DVD-Single von Bless the Child liefern Nightwish eine solide DVD-Single ab.
Auf der Audio-Seite findet man neben der Singleversion von Bless the child noch zwei weitere Tracks, die nicht auf dem Album zu finden sind. Beide wissen zu überzeugen, auch wenn sie einen mehr an den früheren Stiel von Nightwish erinnern, was jedoch auch ein netter Kontrast zu dem Sound von Century Child ist.
Auf der DVD-Seite findet man das Video zu Bless the child, Over the hills and far away, sowie ein kurzes Intrview mit Tara und Tuohmas. Wem das jetzt weinig erscheint, der sei daran erinnert, dass es sich hierbei um eine DVD-Single und nicht um eine DVD handelt.
Insgesammt sollte sich jeder, der sich die Single ansschaffen will, genau überlegen, ob er nicht bereit ist, ein paar Euro mehr zu bezahlen und sich gleich die DVD-Single anzuschaffen. Unterm Strich lohnt es sich nämlich wirklich.

5.0 von 5 Sternen Die Single hat sich gelohnt . . ., 30. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Nightwish - Bless The Child (DVD-Single) (Audio CD)
jedenfalls mehr als Nemo.
War ja klar das ich als Nightwish Fan die DVD-Single brauchte.
"Bless the child":
Ein tolles Video, auch wenn Tarja leicht krank aussieht und ein Ohr aus ihren Haaren guckt. Besonders die Anfangs-Szene ist toll - Diese Blubber-Blasen . . .
Over the hills:
Das Video kannte ich ja schon der EoI-DVD. Das Video ist schön gemacht und das Lied ist eh eines meiner Liebsten.
Zu dem Interview:
Ich weiß nicht ganz genau wieviele Minuten es waren aber schon so einige in denen man viel erfährt.
Allgemein:
Für Fans ein Muss!

2.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet..., 7. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nightwish - Bless The Child (DVD-Single) (Audio CD)
Voller Freude stürzte ich mich auf die Special-Single mit dem DVD-Teil...
Der DVD-Teil ist aber wirklich - schlecht. Die Videos sind enttäuschend. Wenn die Lieder schon eine Geschichte erzählen (besonders "Over the hills...") sollte man diese auch im Clip aufgreifen und nicht nur Szenen von Konzerten oder andere Bandaufnahmen zeigen. Gibt eindeutig einen minus bei den Sternchen. Ich hätte mir wirklich mehr Kreativität von Nightwish erhofft, die sich mit diesen Videos eindeutig unter Preis verkaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 19. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Nightwish - Bless The Child (DVD-Single) (Audio CD)
Was Nightwish hier abliefert ist schon erste Sahne. Daran könnten sich eingesessene Bands mal ein Beispiel nehmen. Bei den Videos ist das Bild sehr gut, Sound ebenso.
Wer auf guten etwas außergwöhnlichen Metal steht, der ist hier bestens aufgehoben.

Nightwish - Bless The Child (DVD-Single)
Nightwish - Bless The Child (DVD-Single) von Nightwish (Audio CD - 2002)