5.0 von 5 Sternen In den Birken schwingen...
Am 11. September 2002 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen vergeudete zeit
Denen sich vor Begeisterung überschlagenden mir vorrangehenden Rezensionen kann ich mich nicht anschließen. Meiner Meinung möchte ich vorranstellen, dass ich tragische Liebesgeschichten mit Heulgarantie durchaus gerne sehe.Aber nicht wie in dieser Umsetzung präsentiert.
'Here On Earth' plätschert seicht dahin, um dann gegen Ende des Films in...
Am 13. Dezember 2002 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen In den Birken schwingen..., 11. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Here On Earth (DVD)
"Here on Earth" ist kein sehr bekannter Film, aber ein grossartiger. In den USA von vielen gehasst und kritisiert, von einigen geliebt, blieb kaum beachtet. Ein Jahr später, nach Josh Hartnett's Megaerfolg "Pearl Harbor" wäre es wohl etwas besser gewesen. 3 wunderbare junge Schauspieler geben dem Film sein Herz, gute Nebendarsteller tragen den Rest dazu bei. Schöne Bilder und schöne Musik von Morricone's Sohn hüllen diesen Film ein, der als seichte Romanze beginnt und dann in bittere Tragik umstellt.

Ein schöner Film, der zum Nachdenken anregt und an den man sich noch lange nach dem Anschauen erinnern wird.

5.0 von 5 Sternen Here on Earth, 9. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Here On Earth (DVD)
Als ich "Here on Earth" vor 2 Jahren in den USA das erste Mal im Kino sah, war ich zutiefst berührt.
Noch nie zuvor habe ich im Kino so sehr geweint.
Die Story ist nicht neu, eine Dreiecksgeschichte zwischen Teenagern.
Samantha (Leelee Sobieski) verliebt sich in den arroganten Keeley (Chris Klein), obwohl sie einen langjährigen Freund,
Jasper (Josh Harnett)hat. Trotz aller Widerstände und Spannungen zwischen den beiden Jungen,
entwickelt sich zwischen Sam und Kelley eine romantische Beziehung, die nicht ohne einen dramatischen Höhepunkt auskommt.
Es scheint, dass "Here on Earth" nur noch ein neuer Teenager- Film ist, aber dem ist nicht so.
Ruhig, gefühlvoll, romantisch und mit tollen Schauspielern, Leelee Sobieski (Joyride), Chris Klein(American Pie) und
Josh Harnett(40 Tage 40 Nächte; Pearl Harbour), ist der Film vollkommen überzeugend und anrührend, ohne dabei kitschig oder rührseelig zu sein.
Leider fehlt es der DVD an zusätzlichen Features, dafür sind die wählbaren Sprachfassungen, Englisch, Deutsch, Spanisch, mit den jeweiligen (ausblendbaren!) Untertiteln ein grosses Plus.
Für alle, die romantische Filme mögen, ist "Here on Earth" ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial!!!!, 8. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Here On Earth (DVD)
Habe mir gestern diesen Film angesehn und muss sagen,das der echt Klasse hat! Auch für leute,die dieses Genre nicht so bevorzugen,ist das ein sehr guter Einstiegsfilm!Habe ihn mit meiner Freundin gesehn,da er sehr romantisch ist und am Ende doch sehr traurig,sodass man die Tränen nicht unterdrücken kann.Die Schauspieler sind so gut,dass man sich richtig in diese hineinversetzen kann.
Alles in allem ein sehr gelungener Film,der leider zu unbekannt ist...

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gespielt, sehr traurig, 22. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Here On Earth (DVD)
Das ist wohl wieder mal ein Film, den man sich lieber nicht im Kino anschauen sollte, damit man anderen nicht das verheulte Gesicht zeigen muss. Schauspielerisch ist der Film wieder eine absulute Glanzleistung. Samantha (Leelee Sobieski) wirkt wieder sehr locker und natürlich, wobei sie auch wieder einen sehr starken Charakter spielt, der auch Dinge tut, von denen alle anderen abraten. Kelley (Chris Klein) war mir erst zum Schluss sympatisch, als er endlich seine Verkleidung abgelegt hatte und sein wahres Ich zum Vorschein kam. Mit anderen Schauspielern hätte das Ganze sehr schnell kitschig wirken können, doch das, was diese zwei tun, kann man eigentlich nicht mehr als Schauspielerei bezeichnen. Diese zwei malen mit vorsichtig vehaltenen Pinselstrichen ein wunderschönes Bild. Jasper (Josh Harnett) spielt als Samanthas Freund natürlich auch eine tragende Rolle. Die Musik ist sehr abechslungsreich und reicht von klassisch wirkenden Teilen bis zu Schönen Rockbaladen, wobei eigentlich immer die passende Musik zur laufenden Szene gespielt wird. Teilweise arbeiten die Macher auch mit sehr schönen Landschaftsbildern. Der Film ist sehr romantisch. Vor allem die letzten etwa zwanzig Minuten gehen einen sehr unter die Haut. Wer eine Ader für sowas hat, sollte sich unbedingt Taschentücher bereit legen. Für mich ist das einer der besten Filme dieser Welt!
Die DVD kann man als gelungen bezeichnen. Bild und Ton sind von sehr guter Qualität. Das Bonusmaterial ist etwas mager ausgefallen, aber ausreichend. Insgesamt fünf Sterne dafür!

5.0 von 5 Sternen Der Film ist zu empfehlen, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Here On Earth (deutscher Ton) (DVD)
Habe diesen Film mir bei Amazon bestellt, für 19,98 bei einem Anbieter ( benning heelden).Die DVD hat ein französisches Cover aber er ist wie beschrieben auf Deutsch bitte darauf achten.Habe schon lange versucht diesen Film zu bekommen,aber leider kein Erfolg in Deutschland.Toller Film ,aber zum Schluß trauriges Ende.
Schaut ihn euch an.

5.0 von 5 Sternen Viel zu unbekannt, 27. September 2002
I. Wodni "sabine_wodni" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Here On Earth (DVD)
Ich habe diesen Film hier bei Amazon zufällig entdeckt und ihn mir bestellt, da Josh Hartnett mitspielt, von dem ich ein großer Fan bin.
Aber dann wurden alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen! "Here on Earth" ist fantastisch, ein total schöner Liebesfilm. Ausnahmslos alle Schauspieler sind grandios, es wird nicht langweilig und nicht (allzu) kitschig. Natürlich, es ist ein Liebesfilm, ein bisschen Kitsch muss man verkraften, aber wirklich nicht viel. Anfangs ist der Film eher nicht besonders aufregend, man entdeckt nicht wirklich eine Handlung. Aber das kommt dann alles noch, man muss nur Geduld haben und die romantischen Szenen genießen...*seufz*.
"Here on Earth" ist nicht zu lang, nicht zu kurz und bringt viele Emotionen mit sich. Trotz ohne irgendeiner Action ist er bis zum (tragischen) Ende packend. Ein viel zu unbekannter Film, dessen Kauf man gar nicht bereuen kann.

5.0 von 5 Sternen Taschentücher raus!, 1. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Here On Earth (DVD)
Ja, der Film ist so kitschig wie eine Kutschfahrt im Schnee.
Nein, er ist deshalb nicht schlecht.
Vielmehr führt er uns eindrucksvoll und bewegend vor Augen, dass das Leben zu kurz ist um es nicht zu genießen und dass man besondere Augenblicke festhalten muss. Und wer an die wahre Liebe - diese impulsive, stürmische, alles erschlagende... - glaubt, der kommt auch auf seine Kosten. Vielleicht ist der Film auch deshalb prima zu ertragen, weil sich frau fortwährend mit der Frage beschäftigen muss, wem sie eigentlich den Vorzug gegeben hätte - Kelley oder Jasper.
Für Männer ist der Film natürlich nichts, aber das sollte ecuh Frauen nicht daran hindern, den Film anzusehen!

2.0 von 5 Sternen vergeudete zeit, 13. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Here On Earth (DVD)
'Here On Earth' plätschert seicht dahin, um dann gegen Ende des Films in Kitsch abzutrifften. Außerdem haben mich die überaus unsymphatisch-egoistische weibl. Hauptfigur, dargestellt von Leelee Sobieski, und das vorhersehbare Ende ziemlich genervt. Meine 2 Sterne vergebe ich einzig und allein Josh Hartnett. Er machte den Film noch einigermaßen erträglich.

4.0 von 5 Sternen A romantic tale, 9. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Here On Earth (DVD)
Perhaps I am a softie or a romantic, but I can't agree with many who pan this film. It is far from the greatest of films, but it was touching in many ways. It is rather formulaic, but the formula works here for the most part. A rich upstart teenager comes into a small town and manages to get into a fight with a local and burn down the local diner. In a made-for-television kind of Solomonic wisdom, the judge sentences them to work together to rebuild the diner, Mabel's Table, the 'hot spot' of this whistle-stop town. Rich out-of-towner and local boy fight over the local girl, who has a tragic secret she is concealing.
Leelee Sobieski, plays the lead as Samantha, the local girl track star whose knee gave out, jeopardising her chance to go to college. Chris Klein plays Kelley, the spoiled rich kid who is nonetheless intelligent and has a heart he begins to discover during his time in the small town. Josh Hartnett is Jasper, the local boy who wants nothing more than to keep things the way they are, including his relationship with Samantha. Most of these performances are servicable without being stellar; they are typical romantic B-film fare, with many long, ponderous glances overlooking scenic views, and silly situations in which everyday life is shown.
The action is slow, but then, it isn't meant to be a fast-paced film. Samantha is torn between the comfortable sameness of her life in the small town with Jasper and her family, and the attraction that rich 'bad boy' Kelley represents, particularly after she learns he does have a heart. Samantha overhears Kelley reciting the valedictory speech he was prevented from delivering because of his sentence to build the diner; Kelley in the end does get to the deliver the speech, under different circumstances.
Jasper and Kelley fight (both verbally and physically) over the affections of Samantha, but when Samantha falls ill, they are able to put this aside for her sake. The diner is rebuilt, the town is restored to wholeness, but the situation with Jasper, Kelley and Samantha enters a new dimension, as fate has a different ending in store that none of them anticipated at the beginning of the summer.
The other actors in the film are really background for the tale - few stand out, but one who does is Annette O'Toole, who plays Samantha's mother, a role very similar to the one she takes up on 'Smallville' as Clark Kent's mother.
The story is gentle, sad, poignant - not terribly original, but very understandable in human terms. Love is unpredictable, and love often hurts. Love sometimes requires a sacrifice. Love can transform you. These are all themes that come across in the film, if not always terribly successfully.
It is a film worth watching, though.

3.0 von 5 Sternen Rührende Geschichte - Hauptdarstellerin kann nicht überzeugen, 18. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Here On Earth (DVD)
Nach dem Ende eines Autorennens gehen eine Tankstelle und ein Restaurant in Flammen auf. Verantwortlich sind die beiden Fahrer Kelley und Jasper. Das Gericht entscheidet, dass beide als Strafe am Wiederaufbau beteiligen. Für Jasper kein Problem, er ist hier aufgewachsen und mit Samantha seiner Sandkastenliebe befreundet, deren Verwandschaft der Laden gehörte. Kelley jedoch ist ein Elitestudent, der eben beim Kräftemessen mit seinem neuen Wagen, in diesem Unfall verwickelt wurde. Jedoch stimmen beide Parteien zu und beginnen mit dem Wiederaufbau. Kelley kapselt sich von allen ab - der verwöhnte Sohn gehört nicht in diese Welt. Samantha hat Mitleid mit Kelley findet ihn auch anziehend und interessant und freundet sich heimlich mit ihm an. Letztendlich verliebt sie sich in ihn und ist hin und hergerissen zwischen den Gefühlen zu Jasper, den sie seit ihrer Kindheit kennt und den neuen Liebesgefühlen zu Kelley. Mit ihrem Versteckspiel verletzt sie sowohl Kelleys als auch Jaspers Gefühle. Sie liebt wohl beide, doch jeden auf seine Art und Weise. Beide Männer leiden. Meiner Meinung nach sehr überzeugend von den Darstellern gespielt. Ein unerwarteter Schicksalsschlag den Samantha trifft bringt viel Trauer, Leid und Tränen. Taschentücher sind hier erforderlich. Jedoch bringt meiner Meinung nach die Hauptdarstellerin die Rolle nicht überzeugend rüber. Chris Klein als Kelley spielt den verwöhnten Sonnyboy sehr gut, aber sein extrem muskulöses Äußeres finde ich in dieser Rolle unpassend. Josh Hartnett kommt wenig zum Zug, sein schauspielerische Leistung ist seine Mimik, die ist überzeugend. Alles in allem ist es eine rührende Geschichte - heulen garantiert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Here On Earth
Here On Earth von Mark Piznarski (DVD - 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,38
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen