Lost Horizons
Format: Audio CDÄndern
Preis:9,39 €+3,00 €Versandkosten

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2002
Lemon Jelly sind in der Elektronik-Welt tatsächlich einzigartig. Ihre Kunst (im sprichwörtlichen Sinne) besteht darin, rund um eine banale Grundmelodie oder einen Sprachsample ein komplexes Musikstück zu bauen. Hört sich unspektakulär an, ist es aber nicht.
Nach längerem Durchhören mußte ich die 5 Sterne auf 4 Sterne reduzieren: Lemon Jelly I war noch eine Spur innovativer als das Nachfolgewerk.
Die Aufmachung der CD ist Übrigens ebenfalls einzigartig (und gleich wie bei der ersten CD) und kann Ordnungsfanatikern wie mich in den Wahnsinn treiben :-). Mehr soll nicht verraten werden. Deshalb: Viel Spaß beim Staunen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2010
Diese Rezension richtet sich an diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich den Japan-Import der CD wegen der enthaltenen Videos zu bestellen. Vorweg sei gesagt das die Musik ansich meiner Meinung nach locker 5 Stern verdient.
Die Qualität der Videos auf der CD entspricht der Qualität in der besagte Videos auch auf Youtube zu finden sind. Sound und Auflösung sind nicht dürftig, sie sind unterirdisch. Ein anderes Urteil lässt die Tatsache, dass man für den enormen Aufpreis nur die zwei Videos + einen Bonus-Track erhält einfach nicht zu. Wer plant die CD zu kaufen um die Videos, wie bspw. in meinem Fall, über einen Beamer zu genießen, muss dieses Vorhaben leider zu Grabe tragen. Im Gegensatz zu mir hoffentlich mit 45€ mehr in der Tasche.
Die in einer anderen Rezension angepriesene Aufmachung der Verpackung entschädigt in meinen Augen auch nicht. Es handelt sich hierbei um 1 bzw. 2 alternative Cover im Booklet. Ansonsten eine stink normale CD-Hülle aus Plastik. Ein Blinder der mirakulöser Weise im Moment des betrachtens der CD sein Augenlicht wiedererlangt mag Staunen, andere könnten enttäuscht werden.
Nochmals sei betont das die Musik erstklassig ist und sich der Kauf der CD sicher lohnt, nur eben nicht der Import-Version. Und nur aus diesem Grund findet sich diese Rezension Seite an Seite mit Bewertungen von Authoren, die, anstatt mit Marmeladen-Metaphern um sich zu werfen, lieber den Brotaufstrich aus ihren Gehörgängen entfernen sollten.
Ich hoffe hiermit jemandem geholfen zu haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Oktober 2002
lemon jelly ist name=programm musik; downbeat zum entspannen und glücklichsein. akustische instrumente werden gesampelt und mit zarten beats vermengt und dabei heraus kommt zitronen mamelde die man sich an einem warmen sommertag zum frühstück auf den englischen toast streichen möchte. so entspannt wie die beiden märchen onkel kann auch janosch kein kindliches gemüt erstrahlen lassen. ihr debut album - die veröffentlichung der ersten drei lemon jelly ep's - ging in die gleiche richtung. wrame gitarren känge, gedichte und reime in geloopter verwendung, alles scheint rund und bunt zu sein wie brausepulver zu prickeln und so gar nicht in den herbst zu passen. aber vielleicht holt einen die platte ja wieder zurück, und warme gedanken umschmeicheln die laune.
glücklichsein ist nichts anderes.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. November 2002
Ich habe vor ein paar Tagen eine knallbunte Promo-CD in die Finger bekommen, auf der weder ein Interpret, noch ein Song-Titel stand. Beim ersten anhören dachte ich mir dann: "Oh. Nett. Klingt ein bißchen wie 'Badly Drawn Boy'!" Nachdem ich dann einen befreundeten Musikredakteur fragte, was daß denn für Musik sei, meinte der, die Band würde "Lemon Jelly" heißen und er hätte das Album zur Single zu Hause. Ob er es mir mal mitbringen solle. Ich sagte "Klar, mal anhören!" und legte am nächsten Tag "Los Horizons" in den CD-Player. Tja. Was soll ich sagen? Ich war mehr als positiv überrascht! Nix mit "Badly Drawn Boy" oder Chill-Out, wie es hier irgendwo hieß, sondern sehr relaxte Dance-Mucke mit einem total fiesen Gute-Laune-Effekt.
Die neun Titel quillen förmlich über vor Abwechslungsreichtum und vor allen Dingen Track 5 ist ein absolutes Brett! Schade nur, daß diese Musik nicht kommerziell genug ist, um irgendwo in den Airplay-Charts aufzutauchen, denn diese Jungs hier hätten es wirklich verdient!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2002
wird hier nicht serviert. Schon schmackhaft, das Lemon Jelly. Das Problem: das Verfallsdatum.
Leider kann ich der Amazonkritik ueberhaupt nicht zustimmen. Diese CD hat nach mehrmaligem Anhoeren ihren Reiz verloren und ja...gute Wortwahl...mir kommt es alles etwas angestrengt und konstruiert vor.
Bevor Sie sich also diese mediokre Konfituere zulegen, schauen sie sich doch noch etwas um, im Marmeladenregal...vielleicht gibt es dieses Jahr kein besseres Downtempo-Chillout Album (hm Gran Riserva von Dzihan & Kamien ist gar nicht so schlecht) ... aber besitzen Sie wirklich schon alle Klassiker...? Diese CD hat wohl kaum das Zeug dazu, mal einer zu werden.