weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 20. September 2002
Die neue CD unterscheidet sich nämlich deutlich vom Vorgänger. Mir persönlich gefiel die Einfachheit und die Stimmung bei "Kommt Zusammen" um einiges besser. Die Stücke hier sind mir zu sehr von der Instrumentierung und weniger vom Gefühl bestimmt. Die Songs wirken sehr konstruiert und weniger locker & leicht. Es wird auch viel mehr experimentiert und weniger aufs Songschreiben gesetzt. Ich hoffe, dass sich die beiden in Zukunft eher wieder an "Kommt Zusammen" orientieren.
Davon abgesehen sind die Stücke "Da sind wir", "Mädchen mit Plan", "Weil es Liebe ist" mit das beste was zur Zeit in Deutsch geboten wird - deshalb auch 3 Sterne.
Festzuhalten bleibt noch, das "Wir erinnern uns nicht" fast eine 1:1 Kopie von "Us and them" von Pink Floyd ist, ohne das dies irgendwo erwähnt würde.
Fazit: Wer die Wahl hat, dem würde ich "Kommt zusammen" empfehlen.
am 3. September 2002
ich habe mich auf die vö gestern gefreut. was soll ich sagen? ich freue mich immernoch. "in wirklich" knüpft nahtlos an "kommt zusammen" an. dieses album ist nicht wirklich anders, aber das ist in diesem fall auch gut so. es ist eine stimmige platte, die sich prima durchhören lässt und ganz wunderbar zum momentanen sonnenschein passt. meine favouriten bisher (hab` sie ja nun erst seit gestern): wirklich sein, da stehst du, ich weiß warum, ich & elaine...ach, eigentlich gefallen mir bisher alle.
wer "kommt zusammen" mochte, wird "in wirklich" lieben!
am 8. Dezember 2002
Nachdem ich schon von dem ersten Album "Kommt zusammen" begeistert war, habe ich mir sofort auch das neuste Werk von 2raumwohnung geholt. Zwar vermisse auf diesem zweiten Album teilweise ein wenig die Leichtigkeit und den Optimismus, der alle Songs auf "Kommt zusammen" so einzigartig gemacht hat, aber letztendlich sind auch diese neuen Songs auf ihre ganz besondere Weise kleine Meisterwerke! Meine absoluten Favoriten sind "Ich und Elaine", "Freie Liebe" und "Die Schwere". Aber auch "Die Liebenden", der "hidden track" auf diesem Album am Ende von Track 11, ist wunderschön! Fazit: Ein klasse Album mit vielen Ohrwurmqualitäten, das man so schnell nicht mehr aus seinem CD-Player nimmt...
am 13. September 2002
Die neue 2raumwohnung "in wirklich" ist gut, weniger rockig als die alte Scheibe, eher relaxter. Es ist alles in allem ein fetter Sound dabei, besonders gut sind "ich und elaine" und "mathematik", die restlichen werden erst beim zweiten hören richtig gut. Insgesamt aber lohnenswert- 2raumwohnung typisch, dennoch anders- nur hätte ich etwas mehr erwartet- deshalb nur 4 Sterne.
am 2. September 2002
Nachdem ich die erste CD rauf und runter gehört habe und die Lieder fast schon rückwärts mitsingen konnte, war ich mehr als erfreut eine neue 2Raumwohnung zu finden und In Wirklich ist wirklich stark! Texte, Musik und die Komposition insgesamt schließt ans Debüt nahtlos an und gehört schon jetzt zu meinen Lieblingscds!
KAUFEN!!!
am 2. September 2002
Nachdem ich "kommt zusammen" schon fast rückwärts mitsingen konnte, habe ich mich riesig über eine neue 2raumwohnung gefreut und in wirklich ist super! Sie grenzt nahtlos an das Debüt an und endlich gibt es eine zweite neue Lieblingscd!
KAUFEN!!!!!!!!
Ich höre unterschiedliche Musik doch zwischen dieser Musik
und anderer liegt ein Meilenstein!2raumwohnung ist echt abgefahren und super psychadelisch!Die CD muss man einfach haben werde sie mir auch kaufen!!!
am 8. Mai 2003
schön, dass die "neue deutsche welle" (ndw) von anfang 80er im elektropop ein comeback feiert. wer nie ndw kennt/kannte, dem ist der name humpe ein begriff. die schwestern annette und inga humpe waren als "humpe & humpe" bekannt (größter hit: "yama-ha"). letztere macht jetzt also mit 2raumwohnung von sich wieder hören. als wären nicht 20 jahre vergangen... das starke an "in wirklich" sind die texte, die doch ab und zu tieferen sinn durchscheinen lassen. dann sind aber auch ein paar coole grooves vorhanden, so z.b. "mathematik". ansonsten eine feine ode an einen vigalanten minimalismus.
am 28. September 2002
Witzig, intelligent, charmant, sexy. Und poppig. Kann ihr Freund das auch?
Zugegeben, beim ersten Hören sehr gewöhnungsbedürftig, da doch wesentlich `beat-lastiger' als ihr Vorgänger. Doch spätestens beim zweiten Hören drängen sich unweigerlich die Texte in den Vordergrund, und man ist gefesselt. Von geistreich verspielt ("sei still laß uns einfach nur lauschen laß uns viel vielsagende blicke tauschen laß uns liebe liebe versuchen du versuchst mich und ich versuche dich") in "weil es liebe ist", über Hoffnung bringend ("und als sie sich sehen ist alles anders als man denkt einfach nur schön und das ganze glück gibt's geschenkt") in "mädchen mit plan", bis hin zu purer Melancholie ("innen wird alles kahl verbrannt vertrocknet verstört aber das ist auch egal das leben hat aufgehört") in "die schwere": Ich hab beim Autofahren noch nie so glücklich dümmlich gegrinst! ;-))
am 4. Oktober 2002
Inga Humpe und Tommi Eckart ist für mich eine sehr schöne Elektropopplatte gelungen, die sich auf keinen Fall hinter dem Vorgänger "Kommt zusammen" verstecken muss.
Die beiden vermischen gekonnt modernen Clubsound mit guten Texten - zum Tanzen und Zuhören. Auch wenn es mal etwas ruhiger zugeht wie in "Weil es Liebe ist", wird das ganze auf keinen Fall peinlich.
Mein Urteil insgesamt: 5 Sterne