5.0 von 5 Sternen Süchtig machend(Teil2)
"Ich und Elaine"!Was für ein Song.Das ganze Album pendelt zwischen Sommer und Herbst.Wie schon beim ersten Album,wird hier das "Alles wird gut-Gefühl" verpackt in elektronische Spielereien.Mal straighter Elektrobeat(Mathematik),mal sommerlich flirrende Songs(Ich weiß warum).Das ganze Album gibt mit jedem Song kleine Dosen Glück ab...
Veröffentlicht am 28. April 2004 von Drunkenmunky

3.0 von 5 Sternen Vorsicht!
Die neue CD unterscheidet sich nämlich deutlich vom Vorgänger. Mir persönlich gefiel die Einfachheit und die Stimmung bei "Kommt Zusammen" um einiges besser. Die Stücke hier sind mir zu sehr von der Instrumentierung und weniger vom Gefühl bestimmt. Die Songs wirken sehr konstruiert und weniger locker & leicht. Es wird auch viel mehr experimentiert...
Veröffentlicht am 20. September 2002 von M. Rothweiler

5.0 von 5 Sternen *hossa* Guter Sound!, 3. September 2002
Rezension bezieht sich auf: In Wirklich (Audio CD)
Dieses Album ist einfach locker flockig, finde es besser als das erste Album. Schon als die Single "Ich und Elaine" raus kam, wurde mir klar das das Album einfach nur Spitze weden kann! Super finde ich auch den Electronischen hinter Grund dieses Albums! Das Mir Persönlich den *kick* gibt! Freue Mich schon auf jeden Remix den es von diesen Liedern geben wird :) Kaufen lohnt sich!!!

5.0 von 5 Sternen ein wunderbares stück musik...in wirklich!, 3. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: In Wirklich (Audio CD)
ich habe mich auf die vö gestern gefreut. was soll ich sagen? ich freue mich immernoch. "in wirklich" knüpft nahtlos an "kommt zusammen" an. dieses album ist nicht wirklich anders, aber das ist in diesem fall auch gut so. es ist eine stimmige platte, die sich prima durchhören lässt und ganz wunderbar zum momentanen sonnenschein passt. meine favouriten bisher (hab` sie ja nun erst seit gestern): wirklich sein, da stehst du, ich weiß warum, ich & elaine...ach, eigentlich gefallen mir bisher alle.
wer "kommt zusammen" mochte, wird "in wirklich" lieben!

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger mit frischen Beats!, 8. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: In Wirklich (Audio CD)
Nachdem ich schon von dem ersten Album "Kommt zusammen" begeistert war, habe ich mir sofort auch das neuste Werk von 2raumwohnung geholt. Zwar vermisse auf diesem zweiten Album teilweise ein wenig die Leichtigkeit und den Optimismus, der alle Songs auf "Kommt zusammen" so einzigartig gemacht hat, aber letztendlich sind auch diese neuen Songs auf ihre ganz besondere Weise kleine Meisterwerke! Meine absoluten Favoriten sind "Ich und Elaine", "Freie Liebe" und "Die Schwere". Aber auch "Die Liebenden", der "hidden track" auf diesem Album am Ende von Track 11, ist wunderschön! Fazit: Ein klasse Album mit vielen Ohrwurmqualitäten, das man so schnell nicht mehr aus seinem CD-Player nimmt...

4.0 von 5 Sternen ist gut!, 13. September 2002
chrometheus.com (Berlin, Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In Wirklich (Audio CD)
Die neue 2raumwohnung "in wirklich" ist gut, weniger rockig als die alte Scheibe, eher relaxter. Es ist alles in allem ein fetter Sound dabei, besonders gut sind "ich und elaine" und "mathematik", die restlichen werden erst beim zweiten hören richtig gut. Insgesamt aber lohnenswert- 2raumwohnung typisch, dennoch anders- nur hätte ich etwas mehr erwartet- deshalb nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen echt geil, 2. September 2002
Ich höre unterschiedliche Musik doch zwischen dieser Musik
und anderer liegt ein Meilenstein!2raumwohnung ist echt abgefahren und super psychadelisch!Die CD muss man einfach haben werde sie mir auch kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen doppeltdreifachschön, 2. September 2002
Rezension bezieht sich auf: In Wirklich (Audio CD)
Nachdem ich "kommt zusammen" schon fast rückwärts mitsingen konnte, habe ich mich riesig über eine neue 2raumwohnung gefreut und in wirklich ist super! Sie grenzt nahtlos an das Debüt an und endlich gibt es eine zweite neue Lieblingscd!
KAUFEN!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen supergigastark ;-), 2. September 2002
Rezension bezieht sich auf: In Wirklich (Audio CD)
Nachdem ich die erste CD rauf und runter gehört habe und die Lieder fast schon rückwärts mitsingen konnte, war ich mehr als erfreut eine neue 2Raumwohnung zu finden und In Wirklich ist wirklich stark! Texte, Musik und die Komposition insgesamt schließt ans Debüt nahtlos an und gehört schon jetzt zu meinen Lieblingscds!
KAUFEN!!!

4.0 von 5 Sternen 80s regrooved (oder: die 80er für die 00er jahre), 8. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: In Wirklich (Audio CD)
schön, dass die "neue deutsche welle" (ndw) von anfang 80er im elektropop ein comeback feiert. wer nie ndw kennt/kannte, dem ist der name humpe ein begriff. die schwestern annette und inga humpe waren als "humpe & humpe" bekannt (größter hit: "yama-ha"). letztere macht jetzt also mit 2raumwohnung von sich wieder hören. als wären nicht 20 jahre vergangen... das starke an "in wirklich" sind die texte, die doch ab und zu tieferen sinn durchscheinen lassen. dann sind aber auch ein paar coole grooves vorhanden, so z.b. "mathematik". ansonsten eine feine ode an einen vigalanten minimalismus.

5.0 von 5 Sternen Elektropop ... In Wirklich!, 4. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: In Wirklich (Audio CD)
Inga Humpe und Tommi Eckart ist für mich eine sehr schöne Elektropopplatte gelungen, die sich auf keinen Fall hinter dem Vorgänger "Kommt zusammen" verstecken muss.
Die beiden vermischen gekonnt modernen Clubsound mit guten Texten - zum Tanzen und Zuhören. Auch wenn es mal etwas ruhiger zugeht wie in "Weil es Liebe ist", wird das ganze auf keinen Fall peinlich.
Mein Urteil insgesamt: 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen vom feinsten, 22. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: In Wirklich (Audio CD)
2-raum-wohnung übertrift sich wieder mal selbst, daß album knüpft an das vorige an und besticht mit süßer stimme, coolem disko sound und viel liebe im detail.
"wer die erste geil fand, steht auch auf dies album !"

ARRAY(0xa64408c4)

In Wirklich
In Wirklich von 2raumwohnung (Audio CD - 2002)