Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 21. Mai 2005
Wenn man sich die drei Filme von James Dean ansieht, bemerkt man eine gewisse Parallelität der Charaktere, die er spielt.
Gerade deshalb fragt man sich vielleicht, ob James Dean vielleicht immer sich selbst gespielt hat, d.h.dass die Charaktere, die er spielt, seinem entsprechen.
Für jeden, der eine Antwort auf diese Frage haben möchte,oder den einfach der Mensch James Dean interessiert,und sogar für den, der noch nicht mal an James Dean direkt interessiert ist,sondern nur einen schönen/traurigen FIlm über einen Hollywoodstar sehen möchte, ist diese DVD ein Muss!
Der FIlm gibt ein sehr persönliches Portrait von dem Menschen, wodurch man eine Ahnung bekommt ,wer James Dean war,was und wen er mochte,z.B.dass er ein großer Fan von Marlon Brando war.Doch alles werden wir wohl nie über ihn erfahren.
Zu verachten ist auf keinen Fall die Leistung von James Franco(den wahrscheinlich die meisten aus dem Film Spider Man kennen, in dem er den besten Freund von Peter Parker spielt).
Es ist nicht nur, dass er den selben Vornamen hat wie James Dean und eine unglaubliche Ähnlichkeit mit ihm hat, sondern er spielt in wunderbar und wurde zurecht mir dem Gloden GLobe für diese Leistung ausgezeichnet.
Mein Fazit:
Dieser Film ist ein sehr gut gelungenes Portrait von James Dean ,der sehr gut von James Franco gespielt wird.Ein Muss für alle, die James Dean mögen!
am 20. August 2012
Für alle die auf James Dean stehen ein absolutes muss.
Der Schauspieler überzeugt sowohl durch Köperhaltung, Aussprache (im englischen) und Schauspieltalent.
Es wurden viele Szenen aus "Jenseits von Eden" nachgespielt, die von der schauspielerischen Leistung mit dem Original fast 100 % übereinstimmen.

Super Film, super Schauspieler, sehr gute Recherche.
am 24. Dezember 2004
James Dean ist genial. Da werden mir wahrscheinlich viele zustimmen. Werden Sie mir auch zustimmen, wenn ich sage James Franco ist super?! Wahrscheinlich nicht. Um mit einem Ja antworten zu können, müssen Sie diesen Film sehen, der Dean's Leben unglaublich gut wiedergibt, wenn auch nicht perfekt (das ist unmöglich). Lassen Sie sich von Franco's Schauspielkunst überzeugen, neben dem Michael Moriarty den eiskalten Vater spielt.
Dieser Film ist spitze!
"To me the only success, the only greatness is immorality." (James Dean)
TOP 500 REZENSENTam 16. Februar 2010
Biopics sind immer so eine Sache. Entweder zu langatmig oder werden dem Charakter des Menschen, dessen Leben man erzählt nicht gerecht.
Dieser Film hingegen ist in allen Punkten gelungen. Zum einen wurden die 50er Jahre in Punkto Kulissen, Kostümen und Flair perfekt zum Leben erweckt. Wie hier ganze Szenen von "Jenseits von Eden" oder "Giganten" glaubwürdig, auch hier muss man eigentlich sagen, perfekt, nachgestellt wurden, werden die Kenner der Filme von James Dean und Set-Fotos seiner Filme bestätigen können.
Der Film faßt die wichtigsten Momente im Leben von James Dean gemischt als durchgängigen Erzählstrang, als auch Rückblenden zusammen, aber man verliert durch die ruhige Erzählweise nie den Überblick.
Natürlich steht und fällt jedes Biopic mit seinem Hauptdarsteller. James Franco in der Hauptrolle kommt James Dean verdammt nahe. Äußerlich, als wohl auch vom Charakter. Er spielt Deans bisweilen zerrissene inneren Seiten ebenso souverän, wie seine bisweilen spleenigen Angewohntheiten, wie wunden Punkte und liefert einen kompakten Charakter ab, der in jeder Szene 100% glaubwürdig ist. Seine Darstellung wurde nicht zu Unrecht mit dem Emmy für die beste männliche Hauptrolle in einem TV-Film ausgezeichnet.
am 5. Juni 2014
Hab mir den Film gestern angesehen. Echt interessant. Mr. Dean war wohl sehr schüchtern und zurückhaltend, aber auch aufbrausend! Wenn er aus sich rauskam, dann aber richtig.
Ich finde, daß James Franco seine Sache echt gut gemacht hat. Die Filmmusik allerdings, passt so gar nicht zu dem Film, finde ich!
Ansonsten habe ich nichts auszusetzen an dem Film.
am 2. Oktober 2015
Dass James Franco eine gewisse Ähnlichkeit mit James Dean hat, war mir durchaus bewusst. Dass er aber mit der chrakteristischen Frisur und den entsprechenden Klamotten aus vielen Einstellungen der Hollywood-Legende zum Verwechseln ähnlich sehen kann, hat mich dann aber doch überrascht. Es ist in diesem Film aber nicht nur der Look, sondern vor allem auch James Francos überzeugende Darbietung. Er kopiert Mimik und Gestik von James Dean so gut, so lebendig, dass man meinen könnte, es gehöre zu ihm selbst. Auch die Szenen in denen die Filme gedreht werden: James Franco kommt unheimlich gut an das Original.

Filmisch ist der Streifen allerdings recht unaufgeregt und eher herkömmlich. Ich denke, die Optik und Musik sollte an ältere Filme erinnern, was gelungen ist. Aber dafür wurde eben lediglich nur das kurze Leben von James Dean erzählt. Das Highlight hier ist definitiv James Franco, ohne den der Film wohl sehr langweilig geworden wäre.

Der Versand und alles hat super geklappt. Die DVD war sogar - zusammen mit einer anderen - früher da, als angegeben.
am 6. Januar 2014
Da die DvD schon benutz war konnte man sehr gut erkenne. ich hatte nicht gedacht das man es so stark sehen kann. Aber sonst war die CD heile und Film ging einbahnfrei. Aber führ den Preis kann man wirklich nicht meckern.
am 13. April 2011
Die Ware ist gut, der Versand war pünktlich, alles sehr prima gelaufen
James Dean - Ein Leben auf der Überholspur
James Franco
Überschrift oder Zusammenfassung Ihrer Rezension (erforderlich)
am 25. Februar 2010
James Dean - mein absoluter Filmheld. Schade, dass er nicht dazu gekommen ist sein Talent weiter auszubauen, aber vielleicht macht auch sein kurzes Leben den Mythos James Dean aus.

Dieser Film zeigt sein Leben. Es wird versucht darzustellen warum er so viel Leidenschaft und Kummer in die Schauspielerei hineingelegt hat. James Franco ist als James Dean absolut überzeugend! Ein ganz großer Film, der einen ganz großen Menschen huldigt!
am 21. August 2014
eine gelungene Biografie mit einem wirklich guten Hauptdarsteller und Kulisse einfach gut . Preis ist gerechtfertigt .Empfehlenswert für einen echten Dean Fan