5.0 von 5 Sternen Einfach super
Wer Sasha bisher nur als Schmusesänger kannte, sollte unbedingt mal in sein neues Album reinhören. Da beweist er, daß er musikalisch weit mehr drauf hat; er kann auch rocken! Für alle, die eine gelungene Mischung aus Pop, Rock, Mowtown und Soul suchen ist Surfin' on a backbeat wirklich sehr zu empfehlen!
Veröffentlicht am 13. November 2001 von Pollak Michaela

1.0 von 5 Sternen dies ist doch kein sasha mehr!
ich fand sasha ja mal ganz gut, als er noch seine pomusik machte, aber nun meint er wohl etwas in die härteren gefilde umsiedeln zu müssen. nicht sehr glaubhaft, wie ich finde. naja, ist wohl geschmacksache!
Am 28. November 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 13. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Surfin' on a Backbeat (Audio CD)

4.0 von 5 Sternen Die CD ist erst gewöhnungsbedürftig, danach aber super !, 13. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Surfin' on a Backbeat (Audio CD)
Ich denke, dass Sasha mit dieser CD ins Schwarze getroffen hat. Man muss sich erst an den neuen rockigen Sound gewöhnen, aber ich finde seinen neuen Stil echt Klasse. Alle, die romantische Balladen wollen, kommen auch nicht zu kurz: Mehrere Balladen im alten Sasha-Stil gibt es ebenfalls auf der CD (z.B. Let's get closer). Faszit: Ideale Mischung aus Romantik und Rock !!!

5.0 von 5 Sternen Super mega genial, 20. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Surfin' on a Backbeat (Audio CD)
Sashas bisher bestes Album, sowohl ein bisschen Schnulz als auch jede Menge Rock. Das ergibt eine auch für Männer erträgliche Mischung, hört doch mal rein...

5.0 von 5 Sternen "Mein Klassiker", 22. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Surfin' on a Backbeat (New Version) (Audio CD)
Sasha, der bisher (leider) nur als Mädchenschwarm und Schnulzensänger Beachtung fand, zeigt dem Hörer hier, was wirklich in ihm steckt: Vielseitigkeit pur. Was kaum jemand weiß: Sasha kommt eigentlich von seiner musikalischen Entwicklung her aus dem Rock/Funk - Einflußbereich. Das hört man bei genialen Nummern wie "Blown away" und "Drive my car", die sehr rockig-groovig daher kommen und Sashas härtere Seite preisgeben. Das als Maxi ausgekoppelte "Rooftop" bringt gute Stimmung ins Haus, Songs wie "Days like these" und "Why does everybody hurt" sind durchaus auch etwas für besinnliche Weihnachtsstunden. Auf der limitierten Ausgabe von "Surfin'on a backbeat" sind außerdem bisher nicht veröffentliche Stücke wie die WM-Hymne "This is my time" und das live eingespielte Cover von Spandau Ballet "Through the barricades" vertreten. Das Cover ist optisch ansprechend, im Booklet sind schöne Bilder vom noch schönerem Sasha vertreten. Wer dieses Album noch nicht hat, dem fehlt etwas!

5.0 von 5 Sternen Sasha roooooockt!!!, 22. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Surfin' on a Backbeat (New Version) (Audio CD)
Sasha's drittes Album geht total ab! Der Sound ist rockiger und flotter geworden! Auf der CD sind funkige, rockige und popige Songs vertreten, so dass für jeden Geschmack was dabei ist!
Aber eins ist klar: Wer das Album gehört hat muss endlich zugeben, dass Sasha kein Schnulzenheini ist!!!

5.0 von 5 Sternen 100 % empfehlenswert, 21. Dezember 2001
Hallo zusammen!
Ich kann allen, die das hier lesen, nur zum Kauf raten!
Mit "Surfin' on a backbeat" haben Sasha und band praktisch ein Album ohne Durchhänger geschaffen.
Ein perfekter Mix aus gute Laune-Songs, melancholischen Stücken, ziemlich aussagekräftigen Songs und einfach nur coolen Nummern wie "Drive my car" und "Blown away", funky und rockig!
Geldverschwendung ist der kauf dieser Platte keinesfalls! ;-)
Schöne Melodien, coole Musik und last but not least Sashas wunderschöne Stimme, die alle Tonlagen zu beherrschen scheint...insgesamt eines DER Alben des Jahres 2001!

4.0 von 5 Sternen Sasha will Musik machen, 7. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Surfin' on a Backbeat (Audio CD)
Ich kannte Sasha bisher nur aus dem Radio und aus dem Fernsehen. Seine Popbaladen waren ja immer ganz nett, aber nichts was ich mir kaufe. Doch mit diesem Album verhält es sich anders: Sasha will offenbar anfangen, Musik zu machen... Jedenfalls die Art Musik, die er selbst mag. Man hört, dass ihm die etwas härte und Guitarrenbeladene Musik mehr liegt als die Schnulzen von früher. Deshalb ist das neue Album durchaus hörenswert und ich kann nur jedem raten, es zu kaufen (auch wenn Sasha selbst nicht weis, was ein "Backbeat" ist, wie sich kürzlich bei Harald Schmidt herausstellte... )

5.0 von 5 Sternen Suprise...!!!, 27. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Surfin' on a Backbeat (Audio CD)
Na, wer hätte das gedacht. Es ist also doch noch möglich, dass ein Musiker das macht, worauf er Lust hat. Vielen Dank Sasha, dass Du Back to your roots bist. Bitte da bleiben. Also, jeder der mal wieder Lust hat, von dem üblichen 'möchtegern Singsang' weg zu kommen und Musik zu hören, die zu dem auch noch aus deutschen Landen kommt, empfehle ich zum Kauf dieser CD. Viel Spass.

5.0 von 5 Sternen jeder Song ein Hit, 19. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Surfin' on a Backbeat (Audio CD)
Dieses Album ist genau wie die vorigen Alben von Sasha wirklich gut geworden. Doch diesmal haben die Lieder richtige Ohrwurmmelodien, das war bei den anderen Alben nach meiner Meinung nicht so der Fall. Auf diesem Album vermisst man zwar ein bisschen die Balladen von Sasha, aber man lernt die neue rockige Seite kennen. Am besten gefallen mir die Songs "Turn it into something special", "let's get closer", "why does everybody hurt" und "on and on". Eigentlich ist jeder Song was ganz Besonderes. Es gibt jedoch auf dem Album noch einen Song, der für einen Sasha-Song sehr gewöhnungsbedürftig ist. Und zwar "drive my car". Dieses Album ist wirklich Hit-verdächtig und man sollte sich das wirklich nicht entgehen lassen.
ALSO- schnell kaufen
Janina

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich!, 7. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Surfin' on a Backbeat (Audio CD)
Zunächst war ich mir garnicht sicher, ob der Verkäufer die richtige CD in die Hülle gedrückt hat. Das ist Sasha? DER Sasha?! Alle Achtung! Dieser Mut zu neunen Dimensionen ist aller Ehren Wert. Vor allem der Song " Here She Comes Again" geht mal so richtig ab! Sicher, sämtliche Einheitsbrei-Fanatiker werden bitter enttäuscht sein. Aber Sasha ist zu einem Musiker gereift. Dieses Album ist schön abwechslungsreich. Mehr davon!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Surfin' on a Backbeat (New Version)
Surfin' on a Backbeat (New Version) von Sasha (Pop / Soul) (Audio CD - 2002)