wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 16. Dezember 2005
Wie dankbar bin ich meinem Vorrezensenten, der mich hoffen ließ, in den reichlichen Genuß von 'langweiligen Kammerorchester-Bildsequenzen' zu kommen. Für mich ein klares Argument zum Kauf dieser DVD, und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Kamera ist immer genau da, wo sie sein sollte. Sie schaut sogar den Pauken aufs Fell und verweilt auf dem Continuo-Baß zu einem Zeitpunkt, zu dem, wie ich wette, 99 andere Regisseure die Kamera auf die Geigen geschickt hätten (Air in Suite Nr.3 D-Dur).
In der h-moll Suite bin ich ein bißchen von der Tonmischung enttäuscht. Trotz kleinster Besetzung geht die Flöte ein wenig unter.
Insgesamt aber große Klasse. Mit Sicherheit war dies kein Fehlkauf.
am 24. März 2004
Wie vom Amserdamer Baroque gewohnt, wird hier musikalisch auf hohem
Niveau musiziert. Ob man gut beraten war, eine Video-DVD mit etwas langweiligen Kammerorchester-Bildsequenzen herzustellen, ist
fraglich. Trotzdem 4 Sterne, weil musikalisch makellos.