5.0 von 5 Sternen Ein guter Joystick zu einem Günstigen Preis
Wie so oft habe ich mich auch dieses mal für einen Günstigen Joystick entschieden nachdem ich von meinem Alten mangels Gameport neuerer Rechner verabschieden musste.
Veröffentlicht am 7. April 2005 von Sven Arno Jopen

1.0 von 5 Sternen Dieses Produkt ist seine Verpackung nicht wert!!
Ich blicke mittlerweile auf ca 20 Jahre Spielerfahrung zurück, und habe auch einiges an Joysticks hinter mir, darunter beispielsweise Produkte von Gravis oder den FlightstickPro.
Da ich schon lange keinen Stick mehr benutzt hatte und nicht gleich viel Geld ausgeben wollte, glaubte ich den positiven Stimmen und kaufte mir diesen Joystick.
Die Installation...
Veröffentlicht am 26. Mai 2007 von Angelus77

1.0 von 5 Sternen Dieses Produkt ist seine Verpackung nicht wert!!, 26. Mai 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PC - USB Joystick [UK Import] (Personal Computers)
Die Installation war das einzig brauchbare an diesem Stick, denn die ging einfach so. Getestet habe ich ihn mit Darkstar one, x3 und Test drive unlimited.
Das Spiel mit dem Stick gleicht einem Eiertanz, egal wie man ihn im Spiel kalibriert. Das liegt daran, dass er in der Mittelposition zunächst einmal ca 1 cm bewegt werden kann, ohne dass ein Signal abgegeben wird. Ca 15-20% seines Weges sind leerlauf, die nächsten 30% folgt dann Sprunghaft der analoge Signalanstieg, und bei den letzten 50% seines Anschlags passiert nichts mehr, denn da sendet er bereits auf 100%.
Es ist mit diesem Gerät nicht möglich, vernünftig zu spielen, da der Anschlag dermassen schlecht justiert ist, dass man nach 10 Minuten gefrustet mit der Tastatur steuert. Eigentlich ist es fast wie mit einem schwammigen Digitaljoystick..

5.0 von 5 Sternen Ein guter Joystick zu einem Günstigen Preis, 7. April 2005
Rezension bezieht sich auf: PC - USB Joystick [UK Import] (Personal Computers)
Meine Wahl viel dabei auf den Thrustmaster USB Joystick. Als ich ihn dann endlich geliefert bekam wurde er erstmal Ausgepackt und die Spiele auf die ich nun schon seit längeren verzichten musste ausgepackt. Recht schnell überzeugte der neue Joystick durch seine Griffigkeit, er ist sehr angenehm in der Hand zu halten und alle Tasten sind gut zugänglich. Dabei ist er Perfekt der Handform angepasst so das er auch nach längerem Spielen noch gut in der Hand liegt.
Auch über den Halt auf dem Tisch konnte ich mich nicht beklagen er stet sicher rutscht nicht weg oder hebt vom Tisch ab.
Fazit: Für den geforderten Preis ein sehr guter Joystick der alles Bietet was man unbedingt Braucht. Ich kann ihn nur jedem Empfehlen der Qualitäts- und Preisbewusst ist, denn beides wird hier erfüllt.

1.0 von 5 Sternen PC-USB Joystick UK-Import, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: PC - USB Joystick [UK Import] (Personal Computers)
Es bewahrheitet sich immer wieder, Billigeinkäufe lohnen sich nicht.
Reaktionsfähigkeit und Linearität lassen sehr zu wünschen übrig. In der Nähe des 0-Punktes tut sich garnichts, am Achsenende
sind die Reaktionen unberechenbar.
Schade!

4.0 von 5 Sternen Guter Joystick für den kleinen Geldbeutel, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: PC - USB Joystick [UK Import] (Personal Computers)
Dieser Joystick ist gut verarbeitet, leicht zu bedienen und funktioniert auch super. Einziger Mangel wäre, dass er die ersten paar Grad, die man ihn bewegt, nicht reagiert. Als einer der günstigsten auf dem Markt ist das aber zu verkraften und wer nicht gerade sein Sparschwein schlachten will ist mit diesem Produkt wirklich gut bedient ;)

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PC - USB Joystick [UK Import] (Personal Computers)
In der Mittelstellung gibt es zunächst keinerlei Reaktion, dann bei weiterer Bewegung des Sticks in Richtung Rand "springt" das Fadenkreuz meines Jets förmlich und die Bewegungen sind dann einfach unberechenbar und unkontrollierbar.
Das Ding ist sein Geld nicht wert!

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis ein guter Joystick für Einsteiger, 6. September 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PC - USB Joystick [UK Import] (Personal Computers)
Ich benutze diesen Joystick für den FS2004, um mich langsam in die Materie einzuarbeiten und langsam "aufzusteigen".

Vorher habe ich den FS2004 mit einem Gamepad von Logitech geflogen --> unmöglich!

Mit diesem Joystick ist eine Kontrolle des Flugzeuges sehr gut möglich. Die Steuerbefehle werden sensibel umgesetzt, feinfühliges, kontrolliertes Fliegen ist gut möglich. Ich konnte in der Mittelstellung des Sticks keine Ausreißer beobachten, Horizontalflüge (bei korrekter Trimmung) sind also möglich.

Ebenso verdienen der kurz ansprechende Schubregler sowie das Coolie-Hat positive Erwähnung. Gerade der Schubregler ist in der Preisklasse keine Selbstverständlichkeit. Diese Steuerelemente funktionieren tadellos.

Leider hat es bei der Ausstattung nicht für Funktionen der horizontalen und vertikalen Trimmung gereicht, hier muss mit der Tastatur nachjustiert werden. Ist aber bei dem Preis auch kein Beinbruch, hätte ich auch nicht erwartet.

Alles in allem ein sehr guter Joystick besonders für Einsteiger (wie mich). Bei dem Preis macht man nicht viel verkehrt und kann später immer noch auf besseres Equipment umsteigen, wenn die Ansprüche steigen. Bis dahin sollte der Joystick sehr gute Dienste verrichten.

4.0 von 5 Sternen Guter Joystick für den Preis..., 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: PC - USB Joystick [UK Import] (Personal Computers)
Benutze den Joystick hauptsächlich für den MS Flight Simulator. Als Einsteigergerät für den Preis kann ich das Gerät nur empfehlen.

Positiv
+Schubregler
+Mini-Joystick für Rundumsicht
+keine Software-Installation nötig
+preiswert

Negativ
-könnte etwas direkter Ansprechen
-wirkt teilweise etwas "wacklig"

5.0 von 5 Sternen Mehr als erwartet!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: PC - USB Joystick [UK Import] (Personal Computers)
Ich habe gezögert, diesen Joystick zu kaufen aufgrund der teilweise schlechten Bewertungen, dann aber doch bestellt. Erstens stelle ich fest, dass die Verarbeitung sehr gut ist. Zweitens braucht er keine Treiber, funktioniert bestens unter Win2000 in Virtualbox unter Win8. Drittens ist die Funktionalität und das Handling für den Preis sehr gut! Wer die Leistung eines 50 € Joysticks erwartet, ist unrealistisch.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: PC - USB Joystick [UK Import] (Personal Computers)
Schnelle Lieferung und gut verpackt. Der Joystick liegt gut in der Hand. Mit den Fingern sind alle Knöpfe leicht und bequem erreichbar. Alle wichtigen Steuerungen sind vorhanden und das flugverhalten beim Spiel ist präzise. Ich benutze ihn auf meinem iMac und habe keine Probleme.
Ich finde ihn für das Preis-Leistungs-Verhältnis super und empfehle ihn deshalb gerne weiter.

4.0 von 5 Sternen Alles super!, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: PC - USB Joystick [UK Import] (Personal Computers)
Habe nicht viel erwartet von einem Preis von 14 €, allerdings lief alles reibungslos ab, und der Joystick funktioniert einwandfrei. Der einzige Wehmutstropfen, ist, dass er keinen guten Stand auf dem Tisch hat, da die Gummilaschen unter dem Joystick nicht gut sind. Ansonsten absolut empfehlenswert für günstige Alternativen. Klappt im übrigen mit Bf3 super

PC - USB Joystick [UK Import]