5.0 von 5 Sternen läuft auf und ab...
...jedenfalls bei mir, ich hör seit Tagen (fast) kein anderes Lied mehr, weil es einfach zum Träumen einläd. Da sieht man, dass man keine gecasteten Bands braucht, kein geprobten Tanzschritte, ein Junge, eine Gitarre und ein paar schöne Gedanken reichen und schon kriegt man ein wunderschönes Lied.
Am 22. Juli 2002 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ohh bitte....!?!
Schöne Harmonien, das ist ja schon mal was - für 'nen deutschen Song! Die Titelzeile find ich auch gelungen und ganz schön gesungen.
Veröffentlicht am 25. August 2005 von martilein@gmx.net

5.0 von 5 Sternen läuft auf und ab..., 22. Juli 2002
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Gross -- bis auf die Industrie, 2. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Meer Sehn (Audio CD)
wie soll ich es sagen, der song ist die macht !!! glaub nicht dem was du hörst, glaub dem was du siehst ! wurde mir mal gesagt, dieser song stellt alles auf den kopf ! augen zu, anhören und wer dann noch behauptet, dass das nix ist sollte zum arzt ! OK, ein problem, das geb ich zu, die verdammte musikindustrie wollte noch eine extra version und noch ein und noch eine. Das Original ist der Traum, jede andere ist so grauenvoll, dass djmdg das auf jeden fall nicht gewollt haben kann. eindeutig big-boss gehabe: "da machen wir noch ein/zwei coole versionen draus" --- grauenvoll ! aber wie gesagt, die cd lohnt sich auf jeden fall, denn "meer sehen" im original ist ein traum !!!
nr.1 -> ein hit
danach -> remixe zum abgewöhnen !

4.0 von 5 Sternen Meer sehn moechte man da auch, 10. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Meer Sehn (Audio CD)
Da hat DJMDG einen echten Knueller gelandet. Man noechte geradezu selber los und das Meer sehn. Ausgeklueglter Text, ruhige, wunderbare Mucke.
Obwohl es fast etwas an einschlaege Liedermacher erinnert (vielleicht Funny van Dannen), ist das Lied doch deutlich me(e)hr fuer die breite Masse geeignet und musikalisch deutlich ausgefeilter.

5.0 von 5 Sternen Einfach Geil, 14. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Meer Sehn (Audio CD)
Ich habe schon lange nicht mehr soooo ein GEILES Lied gehört!
Diese CD muss man einfach haben! Was man mit so einfachen Texten und ein bisschen Musik alles erreichen kann, eifach Spitze!!!
Er ist und singt einfach anders und mitreißender als die ganzen anderen MÖCHTEGERNSTARS! Man kann diese CD bei all den Launen die man hat hören, weil das Lied einfach traurig und aber auch wieder fröhlich klingt! Es verschafft einem Hoffnung! Und Hoffnung braucht nun mal jeder Mensch! Ich höre kein anderes Lied mehr außer dieses! Nachdem man sich dieses Lied angehört hat, hat man wahnsinnige Lust ans Meer zu fahren! Ein wunderschönes Lied!

2.0 von 5 Sternen Ohh bitte....!?!, 25. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Meer Sehn (Audio CD)
Mit dem REst des TExtes allerdings verhält es sich - leidergottes - wie mit fast jedem deutschen TExt - FURCHTBAR! "...immer mehr vom meer sehn..." "...ihr wißt schon waas ich meine..." - mein Gott, Jungs - gebt euch doch mal'n bißchen Mühe, so furchtbar ist unsere Sprache doch gar nicht! Es kostet halt nur n bißchen Aufwand, aus ihr was rauszuholen, aber der würde sich vielleicht mal lohnen! Oder wollt ihr "Sänger auf deutsch" nicht irgendwann auch mal für voll genommen werden? Ja, hast ja recht, wir Deutschen tun uns allgemein schwer damit, uns selber ernst zu nehmen - deswegen 2 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Platte Reime - nur für Anhänger des skurrilen Humors, 2. August 2002
H. Kelm (Berlin, Berlin Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meer Sehn (Audio CD)
Bei wem Zeilen wie "Ich möchte so gern mehr vom Meer seh'n" und seichtes Geklimper mit einfachen Strukturen noch Begeisterung auslösen kann, ist hier richtig bedient - genauso wie Menschen des skurrilen Humors - ich werde mir das CD-Cover aufs Klo hängen
und habe dann beim Jungen mit der Gitarre mit der feschen Abkürzung DJMDG immer was zu lachen - ist doch auch was *gg

1.0 von 5 Sternen was soll das???, 21. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Meer Sehn (Audio CD)
um gottes willen, nachdem ich die bio gelesen hatte war ich wirklich zuerst begeistert, jazz stipendium, klassische gitarre studiert, wow. und dann hab ich mir die platte gekauft, was ein müll!! hab ihn auch schon live sehen dürfen/müssen, ein wirklich von sich überzeugter mensch, anstrengend - ja schon arrogant!!! einfallslose komposition, da helfen auch die remixe nichts, möchte nicht wissen wo der angeblich ein stipendium bekommen hat.
da kann ich bei jeder lagerfeuerparty gleichsam begabte songwriter mit ihrer gitarre entdecken, und die plattenfirma glaubt sie hat sich ein talent ins haus geholt, arme unmusikalische menschen!!

Meer Sehn
Meer Sehn von der Junge mit der Gitarre (Audio CD - 2002)