4.0 von 5 Sternen Zauberhaft

Veröffentlicht am 7. Dezember 2010 von Elixa

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 21. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Videospiel)
Ich war zunächst etwas skeptisch - schließlich ist das doch ein "Kinderspiel". Doch ich habe den Kauf keinen Augenblick bereut und Harry Potter hat mir die Weihnachtstage versüßt. Das Spiel ist sehr athmosphärisch und es tauchen alle bekannten Personen und Orte auf, die man aus den Büchern kennt. Es macht Spaß Hogwarts zu erkunden und dabei diverse Abenteuer zu bestehen. Die Abenteuer sind nicht sonderlich schwer, aber trotzdem nicht auf Anhieb zu schaffen. Grafik und Gameplay reißen einen zwar nicht vom Hocker, aber alles ist prima umgesetzt und passt zum Thema. Insgesamt ein Spiel zum relaxen und zaubern. Wer die Bücher liebt, wird auch das Spiel mögen - Expertenzockern ist das Spiel sicher zu simpel. Aber man kann es ja nicht allen recht machen...
Mein Tipp: Kaufen, zaubern und Spass haben !

4.0 von 5 Sternen nervige Ladezeiten..., 22. November 2002
Trotz der nervigen Ladezeiten hat das Spiel
viel Spass gemacht.
Leider ist der Spass auch schnell vorbei
und das Spiel durchgespielt.
Hätte etwas mehr sein können...

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 30. September 2004
Das Game ist echt gelungen und auch der Story angeglichen. Das furchtbarste an dem Spiel war der Teil im verbotenen Wald. Also der mit den Spinnen! Wenn man vor großen Spinnen Angst hat, bekommt man auch bei diesem Spiel Gänsehaut. Das Spiel ist sehr liebevoll aufgebaut und ein Muß für Potter-Fans. Die Ländereien und vor allem die Dächer werden mit dem Besen erkundet. Witzig sind die Gnome am See. Sie geben echt coole Geräusche von sich, als hätten sie einen über den Durst getrunken.

5.0 von 5 Sternen Schöne Adaption, 15. August 2002
Von Ein Kunde
Harry Potter und die Kammer des Schreckens basiert auf dem neuen Film der voraussichtlich nächstes Jahr in die Kinos kommt. Das Spiel hält sich erfreulich genau an seine Vorlage und die Grafik tut ihr übriges, um den Spieler in eine sehr komplexe Welt zu entführen, in der es viel zu entdecken gibt.
Alle Charaktere, mit denen man während des Spiels interagiert, sind 1 zu 1 aus der Original-Geschichte übernommen. Die Steuerung ist ebenfalls sehr gut gelungen und schnell manövriert man Harry sicher durch seine Abenteuer. Ein rundum gelungenes Game nicht nur für kleine Leute, denen die eingestreuten Mini-Quests während der Haupt-Storyline viel Spaß bereiten werden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 24. Februar 2013
Habe Dieses Spiel schon zum zweiten Mal gekauft. Das erste ist "verschwunden". Es ist das beste Harry Potter Spiel von allen.

4.0 von 5 Sternen Die Kammer des Schreckens hält ein solides Spiel parat, 23. Juli 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wenn Spielegigant Electronic Arts mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" eines gezeigt hat, dann dass sie aus alten Fehlern lernen. Viele Kritikpunkte des ersten Teils "Harry Potter und der Stein der Weisen" hat EA Games weggezaubert und gibt uns stattdessen mit dem zweiten Harry Potter-Teil ein grundauf solides Jump'n Run-Abenteuer, dessen Schwierigkeit kindgerecht, aber dennoch nicht zu leicht ist.

pro:

- Charaktere sehen den Filmschauspielern ziemlich ähnlich
- animierte Zwischensequenzen, die die Handlung weitertragen
- Hogwarts ist relativ weitläufig
- Tag- und Nachtmodus
- Nebenquests abseits der Hauptgeschichte
- wer stirbt, der startet unmittelbar am Todespunkt erneut
- Handlung wird relativ logisch erzählt, ohne Fragen aufzuwerfen, sodass auch Neulinge der Geschichte folgen können
- viele versteckte Geheimgänge und Truhen, die dieses Mal viel mehr Sucharbeit erfordern als beim ersten Teil
- Harry kann nach Erhalt seines Nimbus 2000 frei über die Ländereien von Hogwarts fliegen und so auch Orte entdecken, die zu Fuß nicht zu erreichen sind
- Soundtrack ist zwar komplett selbst komponiert, aber steht dem Filmsoundtrack von John Williams in nichts nach!

contra:

- lange und viel zu häufige Ladezeiten
- die Handlung hätte etwas ausführlicher sein dürfen, gerade zu Anfang verliert sich die Geschichte in Unzulänglichkeiten
- Bohnen lassen sich immer noch nur nachts eintauschen, aber dieses Mal sind sie nicht von gleicher Bedeutung für die Lebensenergie, da diese nach dem Tod voll aufgefüllt wird
- ab und zu bleibt die PS 2 beim Nachladen hängen

Eine Schwachstelle des ersten Teils ist geblieben: Die Hauptquests, das Erlenen von Zaubern, erstrecken sich immer noch auf so genannte "Herausforderungen", kleine Level, deren Inhalte die Haupthandlung nicht weiterbringen. Auch mich wirken die immer wie pure Zeitschinderei. Dennoch: Dieses Mal haben sich die Weltendesigner stärker ins Zeug gelegt. Gerade mit diesen Herausforderungen sind einige schöne Level entstanden, die auch manches Mal aus einfachen Rätselaufgaben und nicht bloß aus dem Töten von Gegnern bestehen. Da die Herausforderungen insgesamt etwas kürzer und in ihrer Anzahl geringer geworden sind, wird das Spiel dieses Mal auch nie eintönig. Sie fügen sich relativ gut in die Haupthandlung ein. Ohnehin ist Teil 2 sehr viel abwechslunsgreicher als sein Vorgänger. Zwar ist Harry immer zu Fuß unterwegs, aber die verschiedenen Elemente eines guten Jump'n Run-Abenteuers werden so geschickt präsentiert, dass nie größere Längen entstehen. Das liegt auch daran, dass man dieses Mal öfters Quidditch spielen muss als im Teil 1. Auch im Finale hat man dieses Mal nicht mehr ganz so dick aufgetragen. Es gibt immer mal wieder Bosskämpfe, gerade auch zum Ende hin, aber dieses Mal sind sie abwechslunsgreicher und kurzweiliger und vom Design her machen sie einfach unglaublich viel Spaß, besonders auch der Kampf gegen den Basilisken am Ende. "Die Kammer des Schreckens" ist also alles andere als erschreckend und sollte nach dem schlechten ersten Teil nicht links liegen gelassen werden.

2.0 von 5 Sternen Mehr erhofft, 7. Dezember 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich bin selbst kein Experte in der Gameplay-Welt. Bin also nicht wie manch andere meiner Generation mit der PS2 aufgewachsen. Aber ich hatte teilweise wirklich Probleme mit dem Spiel. Irgendwie ist man dauernd auf langen Wegen durchs Schloß und das Gelände unterwegs. Das nervt ein wenig. Es gibt viele Dinge zu entdecken, viele Geheimnisse und Bonusgegenstände. Ich bin teilweise ewig unterwegs gewesen, bis ich gecheckt habe, was ich tun muss. Ich finde es also wenig intuitiv, aber vielleicht sind die anderen Teile ja besser umgesetzt.

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Spiel, 22. November 2002
Das Spiel ist wirklich gelungen. Es macht riesigen Spaß das Schloss und die Ländereien zu erkunden. Das einzige was nervt
ist das dauernde Laden. Alles in allem ist das wirklich ein wunderschönes Spiel für die ganze Familie. Bei uns waren vom Großvater bis zum Enkel alle begeistert.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd ., 8. August 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich finde dieses Spiel sehr gut gelungen , wenn man es erstmal anfängt zu spielen kommt man kaum noch davon ab aufzuhören , so ging es mir jedenfalls . Dieses Spiel ist gut für Leute geeignet die auch gerne Rätsel lösen .

* Sehr empfehlenswert , kaufen lohnt sich . *

5.0 von 5 Sternen alles top, 8. Mai 2014
so muss muss das sein. wie erwartet. super produkt und voll zu empfehlen. alles wie beschrieben und super qualiät. daumen hoch

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Electronic Arts GmbH (PlayStation2)