5.0 von 5 Sternen Schade, dass man keine sechs Sterne vergeben kann....
Ich bin absolut hellauf begeistert! Endlich ein wirklich tolles Spiel, für welches sich der Kauf des Gamecubes alleine schon gelohnt hat!
Veröffentlicht am 20. November 2002 von A. Kahl

2.0 von 5 Sternen ...und plötzlich war es vorbei!
Was soll ich sagen? Ich liebe Harry Potter und ich bin ein absoluter Zelda-Fan, also habe ich mir dieses Spiel gekauft.
Veröffentlicht am 9. Januar 2003 von Tara77

5.0 von 5 Sternen Schade, dass man keine sechs Sterne vergeben kann...., 20. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Videospiel)
Tolle Grafik und endlich mal kein abartiger Schwierigkeitsgrad, bei dem Frustration vorprogrammiert ist. Nette Minispiele wie Gnomenweitwurf, durch-Ringe-fliegen oder Zaubererduelle, sowie das berühmte-Zauberer-Sammelalbum, welches es durch emsiges Sammeln zu füllen gilt, erzeugen fast schon einen magischen Suchtfaktor! Dieser macht sich spätestens dann bemerkbar, wenn man im Bett noch darüber grübelt: "Wie komme ich nur unbemerkt an den Vertrauensschülern vorbei?!"
Freies Umherstreifen in Hogwarts und eine absolut enge Anlehnung an die Buchvorlage dürften zudem insbesondere Potter-Fans reizen!
Auch Zeldafans sollten sich für dieses Spiel begeistern können, das Spielprinzip ist sehr ähnlich.
Nur absolute Potter-Hasser dürften ihre Finger von dem Spiel lassen, alle anderen sollten beherzt zugreifen. Ein Spiel, das in keiner GC-Spielesammlung fehlen darf!
Ich würde auch sechs Sterne vergeben! :-)

5.0 von 5 Sternen Das ist mal ein echt gelungenes Spiel!!!!, 15. November 2002
Ich kenne bereits die Game Boy Advance Version des Spiels und auch die auf der Playstation!Aber die Game Cube Version schlägt die anderen um Längen!!!Grafisch wirklich sauber programmiert.Die Charaktere bewegen beim sprechen den Mund,spiegeln sich im Wasser und in den Bodenfliesen und auch der Hintergrund ist sehr schön geworden.Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich.Damit man nie den Überblick verliert kann man im Optionsmenü jederzeit nachlesen was man noch zu erledigen hat.
Das Spiel hält sich an das Buch,man streift wieder durch Hogwarts und nun sogar durch die Winkelgasse.Manche Aufgaben sind nicht unbedingt einfach.Mein kleiner Sohn ist 5 und für ihn ist das Spiel zu schwer.Aber ab 7 oder 8 kann man es sicher ganz gut bewältigen.Aber auf jeden Fall ist es ein sehr unterhaltendes Spiel.Allein das "entgnomen" des Gartens macht einen Höllenspaß!

2.0 von 5 Sternen ...und plötzlich war es vorbei!, 9. Januar 2003
Richtig, die Grafik ist toll, die Spielchen (Garten-Entgnomen, durch Ringe fliegen etc.) witzig und es gibt sogar ein zwei knifflige Stellen (den Weg vorbei an der Spinne finden, die Vertrauensschüler umgehen). Natürlich macht auch das Streifen durch Hogwarts Spaß und wenn man das Buch bzw. den Film kennt fühlt man sich sowieso gleich wie daheim.
Aber warum soll dieses Spiel speziell für Zelda-Fans toll sein? Bei Zelda konnte ich tagelang spielen und es war noch nicht vorbei. Bei Zelda gab es unzählige Möglichkeiten ein Land zu erkunden und verschiedene Aufgaben zu lösen.
Harry Potter hatte ich in nicht einmal zwei halben Tagen durch. Und das ohne Schwierigkeiten! Für Kinder über 6 Jahren ideal, für Erwachsene viel zu einfach und zu kurz! Eben noch stand ich schon dem Basilisken gegenüber und plötzlich war es vorbei. Selbst wenn ich nach dem Endgegner noch tausend Kröten für Neville suchen kann... sorry, das war einfach viel zu kurz und man hatte zu wenig Möglichkeiten selbst hinter die Lösungen zu kommen. Alles ist vorgegeben, alles ist klar...
Wie gesagt, für Kinder toll, aber für Erwachsene, die Spiele wie Zelda mit seinen vielen Ländern und Varianten gewöhnt sind keine Herausforderung.

5.0 von 5 Sternen kein schrott !!!, 31. Oktober 2002
Von Ein Kunde
für kinder ideal nicht zu schwer, tolle umsetzung genau das richtige für kids
wem harry potter gefällt ein absolutes muß
5 sterne !!!

5.0 von 5 Sternen für Leute die einfach nur gern Spielen toll!, 12. März 2004
Hallo,
ich habe gesehen, das einige sehr erbost über das Spiel sind. Offenbar handelt es sich um sehr starke Potter Fans, die sich daran aufhängen, das es nicht genau wie im Buch ist.
Als "nicht Potter fanatiker", kann ich nur sagen, es ist ein sehr schön gemachtes Spiel, Grafik, ablauf und Sprachausgabe finde ich ganz klasse. Es ist nicht besonders schwer und absolut unterhaltend.
Wer 100% Potter will, der dürfte eigentlich noch nicht einmal die deutschen Bücher lesen, den die sind auch nur eine Übersetzung und auf keinen Fall 100%tig.
Wer ein sehr gelungenes Videospiel mag, in dem man als Harry mitwirken kann, darf sich von diesem Spiel verzaubern lassen.
Potter Fanatiker sollten da besser bei ihren Büchern bleiben und die Finger von Spiel und Buch lassen. Für mich stand Unterhaltung und Spaß in erster Linie, und beides wurden vollkommen von dem Spiel erfüllt.
Das man ein Spiel nicht 100% wie ein Film machen kann ist doch logisch, und wenn ich das unbedingt haben will, schau ich mir den Film an, und setz mich nicht vor eine Spielkonsole.
Als Spiel ist dieser Potter ganz große klasse geworden, und ich finde viele Feinheiten und Garfischen Gags wirklich knuddelig und gelungen.
In meinen Augen ein wirklich tolles Spiel und vor allem sehr gute Abwechslung und Unterhaltung. Endlich mal etwas, bei dem es nicht nur um Jump & Run geht. Als tollerante Frau und leidenschafftliche Spielerin, hab ich mich sehr gerne von Harry Potter auf dem Gamecube verzaubern lassen, und werde das Spiel auch auf keinen Fall mehr abgeben :)
K.H

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gelungenes Spiel für groß und klein, 24. November 2002
Mein Sohn und ich sind von diesem Spiel sehr begeistert. Die Freude auf dieses Spiel hat sich gelohnt und wurde nicht entäuscht. Tolle Grafik, super Minispiele und das beste an diesem Spiel ist, dass es nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht ist. Was ich sehr gut finde: wenn der Endgegner besiegt ist, und nicht alles eingesammelt oder gefunden wurde, kann bequem weiter gespielt werden. Man wird mit einem schriftlichen Hinweis darauf aufmerksam gemacht, so das man seine Hauspunkte verbessern kann. Wirklich Spitze!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Macht echt spaß, 18. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel eignet sich gut für Einsteigerinnen und Einsteiger. Die Spielkontrollen sind sehr übersichtlich, die Story ist gut zu verfolgen.

5.0 von 5 Sternen Zu zahlreiche Schleicheinlagen, 18. November 2014
Im Hype von Ubisofts Splinter Cell womöglich, wollte man auch Harry herumschleichen lassen, doch dank der durchaus durch und durch guten Herausforderungen lenkt dies nicht zu sehr vom magischen, eigentlichen Spielkonzept ab.

5.0 von 5 Sternen Einfach gigantisch!, 27. Mai 2003
Von Ein Kunde
Ein super Spiel. Gamecube beste Fassung! Ein muss für jeden Potter Fan. Beeindruckende Grafik! Mein Absuluter Kauftipp!!!
trefft nicht die falsche Entscheidung!!!

4.0 von 5 Sternen ------, 30. Juni 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hey vielen Dank für diesen sehr unkomplizierten Kauf.Die Ware war nach kurzer Zeit bei mir zu Hause und völlig in Ordnung.Immer wieder gerne.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Electronic Arts GmbH (GameCube)