5.0 von 5 Sternen Eine Hommage an einen Pionier
Unzählbar viele Elvis-Sampler gibt's - und wenn man mich im Frühling 2002 noch gefragt hätte, was es wohl sinnloseres gibt als noch eine Best-of-the-King CD... ich hätte keine Antwort gewusst.
Und trotzdem - beim ersten Blick auf das edel gestaltete Cover hatte ich den Eindruck dieser wäre anders. Die Idee ist so einfach wie brilliant: alle...
Veröffentlicht am 26. September 2002 von tb_1982

3.0 von 5 Sternen Viele Tonschwächen in einer ansonsten guten Sammlung
Ich liebe Elvis und seine Songs und ich wollte zusätzlich zu meinen sonstigen Elvis-CD's noch eine haben auf der möglichst viele seiner Hits drauf sind und das möglichst auf 1 Scheibe, für's Auto nämlich.

Was die Zusammenstellung betrifft ist die CD sehr gut, aber was teilweise die Tonqualität und das Mastering angeht ist sie nicht...
Vor 8 Monaten von jm5c veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Überflüssig wie ein Kropf, 12. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Elvis 30 No.1 Hits (Audio CD)
Ich frage mich wirklich, was das soll. Der Sound ist natürlich klarer und "tiefer" als bei den Originalen, aber längst nicht mehr authentisch. Alles schon veröffentlicht, reiht sich diese Veröffentlichung doch nur in die Reihe der bisher erschienenen "Best Ofs", "Very Best Ofs" und "Very Very Best ofs" des hüftschwingenden Lasterfahrers. Das scheint doch eher eine reine Geldmacherei zu Weihnachten zu sein, weil den Plattenfirmen das Wasser bis zum Hals steht und sie sich nicht mehr trauen, neue Künstler aufzubauen. Der King würde sich im Grabe umdrehen, wenn er mitkriegen würde, wie seine Stücke immer und immer wieder kommerziell ausgepresst werden, so lange, bis den Namen wirklich keiner mehr hören kann. Aber dann kommt die "neue" Beatles Best Of. Oder Genesis. Oder Madonna. Oder Pink Floyd. Gäääääähn.

1.0 von 5 Sternen Die Aufnahmen von Elvis sind sehr gut, auch umfangreich., 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis 30 #1 Hits (MP3-Download)
Die Zusammenstellung der Aufnahmen gefallen mir sehr gut; jedoch der Amazon Cloud Drive gefällt mir nicht!
Vielleicht bin ich auch nicht fit genug, jedenfalls habe ich die Musik ausschließlich auf dem Computer. Ich wollte die Musik gern auf meinen MP3-Player überspielen, doch habe ich es nicht geschafft.

Elvis 30 No.1 Hits
Elvis 30 No.1 Hits von Elvis Presley (Audio CD - 2002)