5.0 von 5 Sternen Eine Hommage an einen Pionier
Unzählbar viele Elvis-Sampler gibt's - und wenn man mich im Frühling 2002 noch gefragt hätte, was es wohl sinnloseres gibt als noch eine Best-of-the-King CD... ich hätte keine Antwort gewusst.
Veröffentlicht am 26. September 2002 von tb_1982

3.0 von 5 Sternen Viele Tonschwächen in einer ansonsten guten Sammlung
Ich liebe Elvis und seine Songs und ich wollte zusätzlich zu meinen sonstigen Elvis-CD's noch eine haben auf der möglichst viele seiner Hits drauf sind und das möglichst auf 1 Scheibe, für's Auto nämlich.

Was die Zusammenstellung betrifft ist die CD sehr gut, aber was teilweise die Tonqualität und das Mastering angeht ist sie nicht...
Vor 11 Monaten von Rudolf Friedrich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Hommage an einen Pionier, 26. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Elvis 30 No.1 Hits (Audio CD)
Und trotzdem - beim ersten Blick auf das edel gestaltete Cover hatte ich den Eindruck dieser wäre anders. Die Idee ist so einfach wie brilliant: alle Hits, die jemals in den Charts auf Platz 1 standen, chronologisch auf eine CD - und als krönenden Abschluss den derzeitigen Smashhit-Remix. Ein toll gestaltetes goldenes Cover mit signifikanten Bildern und einer kurzen Geschichte zu jedem der 31 Songs als Zugabe - und der absolute Hammer: alle Titel digital überarbeitet, zu einer Qualität in der Elvis noch nie zu hören war.
Das allein ist ausreichender Kaufgrund für Elvis-Fans, auch wenn sie alle Hits schon haben. Und die zweite Gruppe, die sich diese CD nicht entgehen lassen sollten (zu der ich mich zähle): ALLE DIE NICHT DAS RADIO ABDREHEN WENN ELVIS LÄUFT. Fast 1  Stunden musikalischer Geschichtsunterricht - selbst die die sonst nicht soviel mit Elvis anfangen können sollten sich das mal anhören - das kann man getrost als Allgemeinbildung betrachten.
Fazit: „Before anyone did anything, Elvis did everyhing" - beim Herausnehmen der CD aus dem Cover liest man dieses Zitat - und beim Anhören der bis auf den Rand vollgepackten CD (79:40 min.) werden wohl nach und nach auch noch die letzten Zweifler diesen Satz verstehen.

5.0 von 5 Sternen Greatest Hits in toller Tonqualität, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis 30 No.1 Hits (Audio CD)
Fast jeder kennt Elvis und mindestens einen seiner vielen Hits.
Hier sind nun gleich 30 (plus Bonustrack) davon versammelt, und zwar in einer exzellenten Klangqualität!
Viele Songs sind in die Musikgeschichte eingegangen und heute längst Klassiker geworden.
Zu einem günstigen Preis bekommt man hier also ein ziemlich umfangreiches Best-Of-Album,
das sich sowohl für Neugierige, Neuentdecker oder Gelegenheitshörer wegen der guten Titelauswahl,
als auch für Fans wegen des guten Tonmaterials empfiehlt.

Es gibt zwar etliche "Greatest Hits"-Alben von Elvis auf dem Markt, aber keines ist so konsequent wie dieses:
nur Nummer-Eins-Hits.
Wem das nicht reicht, dem empfehle ich das ebenfalls gute Album "Elvis 2nd to None", es ist gewissermaßen
die Fortsetzung oder Ergänzung zu diesem hier. Damit hat man dann wirklich alle wichtigen Hits auf zwei CDs.

Von mir bekommt dieses Album fünf Sterne und eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen So viel Elvis muß einfach sein, 17. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Elvis 30 No.1 Hits (Audio CD)
Elvis, die Beatles, Frank Sinatra und natürlich noch die große Edith Piaf - das sind wohl jene Götter der Musik, von denen eine Best-Of in jeden Haushalt gehört wie Essig und Öl in die Küche (und so einfach wie bei Elvis ist es bei den anderen Herrschaften nicht)...
Ja, diese CD ist schon ein Glücksgriff. Eine großartige Zusammenstellung, gute Tonqualität und auch eine interessante Abfolge, dadurch ist die CD auch hervorragend spielbar, wirklichen eine Best-Of im besten Sinne. Und es fehlt einem nichts, wirklich alle ganz großen Hits die man aktiv sucht sind da, und einige, die man immer schon haben wollte.
Wenn man etwas kritisieren kann, dann am ehesten, dass auf die Gospel-Ecke „vergessen" (die findet man aber gemeinsam mit den Weihnachts-Liedern auf einer neuen Doppel-CD) wurde und vielleicht auch noch, dass zumindest die gefühlvollen Superhits, allen voran „Love Me Tender" Live einfach um zwei Klassen besser gesungen wurden. Schön, dass nicht einmal auf „Muss I denn" vergessen wurde („Wooden Heart"), und auch eine gute Fortsetzung gibt es. Aber zuerst einmal die kaufen, es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musik-Geschichte in nie gekanntem Fromat, 2. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Elv1s 30 No.1 Hits [DVD-AUDIO] (DVD-Audio)
Zuerst habe ich schon ein bisschen gestutzt. Bei neuen Elvis CDs ist man es ja eigentlich gewöhnt, dass nur altes neu kombiniert wird, ohne etwas wirklich neues zu veröffentlichen. Endlich gibt es etwas neues. Die Klassischen Elvis-Hits in der besten Soundqualität aller Zeiten, Digital und in 5.1. Was will man mehr? Als Bonus gibt es u.a. noch die reine Elvis-Tonspur von „In the Gettho", auch interessant.
Etwas schwach ist die Bedienung. Die von anderen AudioDVDs her bekannten Bedienmenüs über den Bildschirm fehlen, auch Hintergrundbilder beim Abspielen der Lieder oder Fotos fehlen. Schade ist auch, das versucht wurde, aus der Live- Version von „The Wonder of you" eine Studio-Version zu machen, indem man einfach das Publikum ausgeblendet hat. Bei guten Anlagen hört man es aber noch sehr leise. Ich kann nicht verstehen, weshalb man diese gute Live-Version hat etwas verstümmeln müssen.
Klanglich ist die AudioDVD einwandfrei. Es empfiehlt sich auf jeden fall die paar Euro mehr auszugeben, um nicht die CD sondern die AudioDVD zu bekommen.
Alles in allem bin ich begeistert und kann diese AudioDVD (die in jedem DVD Player läuft) nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 16. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Elvis 30 No.1 Hits (Audio CD)
Elvis - Die Wiedergeburt.
Mit diesem Album kommt wieder ein Hauch von Leben in die Ära des großen Elvis Presley. Falls man noch nie bewusst einen Song von Elvis gehört hat, gibt es hier nun die Chance, gleich 30 Nummer 1 Hits des Meisters anzuhören. Der exklusice Bonus-Track "A little less conversation" hats sogar sofort bis in die Charts geschafft. Aber haupsächlich dreht sich bei der Kollektion natürlich alles um seine großen Klassiker wie "Love me tender", "In the Ghetto", Heratbreak Hotel", etc., die man digitally remastered in perfekter Tonqualität geniessen kann und sich an in vergangene Zeiten zurückversetzt fühlt. Sowohl für Elvis-Fans, als auch für den Kenner und Musikliebhaber ein Muß!
Dieser Kauf lohnt sich wirklich!

5.0 von 5 Sternen Krasses Sound - machst Du guck! *g*, 24. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Elvis 30 No.1 Hits (Audio CD)
Auf den ersten Blick ein weiterer klarer Fall von Abzockversuch mit der 3000sten Best-Of Compilation. Doch andererseits ist das Remastering so deutlich, daß es zwischen allen verfügbaren Boxen außerordentlich kracht. Und zwar nicht dumpf, nicht verschwommen, nicht verwischt und nicht nostalgisch, sondern einfach knallig, top-modern und dennoch authentisch. Daß dem wahrlich so ist und der Sound trotz des deutlich differenzierteren Klanges immer noch Original klingt, liegt mitunter am immer noch vorhandenen Grundrauschen der Originalbänder (am deutlichsten zu hören bei Balladen wie "Love Me Tender"). Die beiden Remaster-Ingenieure haben die Instrumente getrennt und den voluminös-knalligen Sound des Studios von damals eingefangen. Am interessantesten ist der direkte Vergleich mit den beiden Zounds 24 Karat Gold-CDs - diese wurden ebenfalls geremastert, klingen aber deutlich anders: weniger Rauschen, weniger "harter" Klang. Sie klingen poliert. Für richtig ähm "elitäre" Audiophile halt. Dem Klang wurde der Rock'n Roll entzogen, er wurde verfälscht, damit er auf unbezahlbar teuren Anlagen protzen kann. Unterm Kopfhörer. Diese Best-Of hingegen ist der derzeitige State-Of-The-Art Standard in Punkto originalgetreues Remastering. Punkt. Aus. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einfach voll geil - Elvis ist und bleibt der King!, 27. September 2002
Dr. Lothar J. Seiwert (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elvis 30 No.1 Hits (Audio CD)
Endlich und erstmals - anläßlich des 25jährigen Todestages - ALLE wichtigen Number One-Hits auf EINER CD - und das in einer super Qualität. Alte Originalaufnahmen wurden mit neuester Technik optimiert ("mixed & mastered")! Kaum ist die CD eingelegt, geht das Herz auf, Erinnerungen werden wach, die Beine werden unruhig! Ob schmusig-soft wie "In the Ghetto", "Are you lonesome tonight?" und "Love me tender" oder Rock'n Roll pur wie "Jailhouse Rock" und "Heartbreak Hotel" - an Elvis kommt keiner vorbei. Mein Favorit: "Let me be your Teddy Bear".
Als Zugabe gibt es "A little less Conversation", ein posthumer Re-mix von Werbeleuten anläßlich eines weltweit gesendeten TV-Spots zur Fußball-WM (mit Ronaldo & Co.), der die bekannte "Wackel-Elvis"-Euphorie auslöste. So wird alles noch mal lebendig. Elvis sagt/e: "Rhythm is something you either have or don't have, but when you have it, you have it all over."
Wer noch nicht Elvis-Fan ist, mit dieser CD kann es jeder werden! Last but not least findet man im CD-Booklet den Elvis-Shop mit allerlei Merchandising-Artikeln vom Elvis-Monopoly über diverse T-Shirts bis hin zum melancholisch wie Elvis guckenden Teddy (vgl. Hit No 7 "Let me be your Teddy Bear").

5.0 von 5 Sternen Super Soundqualität!!!, 31. August 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Elvis 30 No.1 Hits (Audio CD)
Ich habe vor kurzem zwei Samples von der neuen CD gehört. Teile der Lieder waren in der Original Tonqualität und Teil in der Neu überarbeiteten Version.
Eigentlich bin ich ein Fan von Originals, aber das was ich dort gehört habe war echt genial!!! Es hört sich richtig gut an, total neu. Obwohl es das gleiche Lied ist.
Ich werde mir die CD auf jedenfall kaufen.
Und die CD Zusammenstellung ist nahezu perfekt!!!
Just the king!

5.0 von 5 Sternen genial!, 11. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Elvis 30 No.1 Hits (Audio CD)
Elvis ist einfach genial, gar keine Frage! Auf dieser CD sind wirklich die besten Lieder des Rock n` Roll gesammelt. Die Aufnahmen sind in einer herrausragenden Qualität.
Auf wenn ein "Nummer 1" Hit fehlt - Diese CD verdient 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Gut ! (Aber nicht ganz korrekt), 23. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Elvis 30 No.1 Hits (Audio CD)
Ich finde es ganz nett, fast alle Nummer 1 Hits von Elvis auf einer Cd zu haben aber wenn sie es schon machen dann sollten sie es auch richtig machen. Bei doppel Singles wie A fool such as I/I need your love Tonight oder His latest Flame/Little Sister oder Rock A Hula Baby/Can't help falling in Love haben sie immer nur einen Song genommen (nach welchem Kriterium sie das ausgemacht haben kann ich nicht sagen) und eine Nummer 1 haben sie einfach weggelassen (I want You, I need You, I love You) und dafür lieber den Nummer 2 Hit Burning Love (der sicherlich so gut ist das er es verdient hätte auf der 1 zu sein aber nur auf 2 kam)genommen, weil er ihnen besser gefallen hat oder ihnen besser auf die Cd gepasst hat oder sonst irgendetwas... Zumindest hätten sie auf der Bonus Disc, bei der special Edition I want you, I need You, I love You; I need your Love Tonight, Little Sister & Rock A Hulla Baby drauf packen können.
Von der Qualität her ist sie gut. Deshalb gebe ich hier doch 4 Sterne. Einen Stern weniger weil mir in meiner Samlung die genannten Songs immer noch fehlen (sie sind auch auf keiner anderen Elvis CD vorhanden, die ich besitze).

Elvis 30 No.1 Hits
Elvis 30 No.1 Hits von Elvis Presley (Audio CD - 2002)