Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. Juli 2012
Im Dreierpack um fünfzehn eier zu haben, hach was wird fundamentale Musik immer billiger...

Ich hab die Aktion genutzt um einige Lücken in meiner Miles Discographie zu füllen.

Wer Bitches Brew mag, wird auch diese Platte lieben, der Stern-Abzug erfolgt hier nur weil ich Miles mit Davis vergleiche und meinen persönlichen Geschmack einfliessen lasse. Dazu kommt, dass diese Scheibe irgendwie nur ein Auftakt, ein Warmspielen für Bitches Brew zu sein scheint, zumal auch einige Ideen aus diesem Album dort ausgeweitet wurden.

Alles, was dieser Mann hervorgebracht hat, ist genial und ich geb's auch zu - das was mir weniger gefällt, hab ich wahrscheinlich nicht wirklich verstanden...

Jetzt, um diese kleine Kohle, bekommt man hier u.a. John Mc Laughlin und dann auch noch Herbie Hancock, Joe Zawinul und Chick Corea dazu, also gleich drei Weltklasse-Keyboarder.
Das nenn ich doch mal ein gediegenes Sturmtrio! Wie eine Eintrittskarte beim Championsleague-Finale um 5 Euro, erste Reihe fussfrei!

Trotzdem: Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und bekenne, dass mir Miles' Hardbop-Phase(n) immer mehr herausgerissen haben als die legendäre Bitches Brew und deren musikalisches Fusion-Umfeld - zu dem auch diese Platte zählt - Ende der 60er Jahre.

Ich mag die Kargheit des berühmten Quartetts, auch den Klangdschungel von "We want Miles", noch vieles andere und ich mag auch das, aber eben ein klein bisserl weniger.

Nochmal trotzdem: um die Kohle absolute Pflicht, klingt auch noch toll (Remaster?)
am 8. Oktober 2014
...ich könnte mit den Superlativen einfach so weitermachen und die Rezension nur aus Adjektiven erstellen. Miles Davis hat in seinem Oeuvre viele geniale Alben, doch das eine Album, auf das ich immer wieder zurückkomme, ist "In A Silent Way". Für mich ist die Scheibe hypnotisch. Egal wie ich mich fühle, wütend, traurig, melancholisch, IASW holt mich immer runter und beruhigt mich.
Vor allem abends im Auto läuft sie bei mir eigentlich fast wöchentlich. Miles Davis und seine geniale Begleitband erschaffen Klangwelten, die bei Erscheinen revolutionär waren und auch heute noch völlig zeitlos und modern wirken. Jedem, der Musik liebt, sei das Album empfohlen, ein absoluter Pflichtkauf!
am 24. Dezember 2007
Wenige Töne, viel Musik. Viel ist geschrieben worden, das Wesentliche sagt Miles auf dieser CD: haltet inne und lauscht! Hört zu und seid still! Lasst es geschehen!
am 11. März 2014
Über den Inhalt der Platte ist ja schon viel geschrieben worden, - das ist auch der Grund, weswegen ich mich hier auf die Qualität der Pressung beschränke, und ich mache es kurz. Ich kann sie nur empfehlen...so das ist alles... :-)
am 24. Dezember 2005
Durch Michael Mann's Film "Collateral" bin ich zu Jazz, um genauer zu sein, zu Miles Davis gekommen. Und habe schnell gemerkt: Diese Mann ist unglaublich. Seine Musik ist auch ohne Gesang sehr aussagestark und weckt in einem großartige Gefühle.
Zwar ist "In a silent Way" wegen seiner Länge sehr schwer und für den Jazz-Anfänger nicht gerade geeignet, aber wer sich einmal mit Jazz auseinandergesetzt hat, wird an diesem Meisterwerk des Jazz schnell seine Freude finden.