5.0 von 5 Sternen Energiegeladenes Power-Album!!, 15. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Headspace (Audio CD)
Pulse Ultra gehört sicherlich zu den absoluten Geheimtipps unter den Rock/Alternative-Bands. Auch ich bin auf diese Band natürlich über den Soundtrack des Spiels "Need for Speed: Hot Pursuit 2" gestoßen. (Dort übrigens auch vertreten: The Buzzhorn, deren Album "Disconnected" ebenfalls sehr zu empfehlen ist).
Der Stil der Band ist sehr schwer zu beschreiben, da er eigentlich nicht in eine bestimmte Schublade passt. Man muss es sich einfach selber anhören, und seine Meinung bilden. Die Lieder besitzen alle sehr viel Energie und überzeugen unter anderem durch das sehr gute Schlagzeug (der Rest ist natürlich auch Klasse).
Schade ist nur, dass die Instrumental-Version von "Build Your Cages" nicht enthalten ist, das ist nämlich an Kraft und Energie kaum zu toppen! (Das Schlagzeug und die klasse Gitarren hauen's raus!)
Fazit: Geiles Album, sollte man sich zulegen!

5.0 von 5 Sternen Sometime soon I think I'll find my place..., 5. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Headspace (Audio CD)
... den haben Pulse Ultra allerdings offensichtlich bereits gefunden, zumindest musikalisch.
Doch läßt sich eben dieser Platz, sowie der Einfluß, der sie dort hingetrieben hat, nur schwer klassifizieren oder gar fixieren. Sicherlich mag manch einer versuchen, sie in die eine oder andere Ecke oder Schublade zu analysieren, doch würde dies nie mehr als nur eine der zahlreichen Facetten der stillistischen Bandbreite der Band beschreiben.
So gelingt es Pulse Ultra, ähnlich wie z.B. auch Taproot, viele Einflüsse so miteinander zu kombinieren, daß letztlich Songs entstehen, die einem auf Anhieb geradezu vertraut zu seinen scheinen, ohne dabei eine prägnante Eigenständigkeit zu verlieren, die sie deutlich und erfreulich von der bloßen Kopie altbekannter Ideen abhebt.
Wer also im Alternative-Bereich mal wieder eine Scheibe gesucht hat, die sich gut und abwechslungsreich durchören läßt, ohne ständig Bekanntes einfallslos aufzuwärmen, der kann hier absolut nichts falsch machen.
Meine persönlichen Highlights: Put It Off, Never The Culprit, Despot.
Bleibt nur noch zu sagen, daß nach der langen Wartezeit zu wünschen wäre, daß auch The Buzzhorn mit Disconnected (ebenfalls bei NFS:Hot Pursuit 2 zu hören) bei uns in absehbarer Zeit endlich zu haben sind.

5.0 von 5 Sternen ganz grosses Album, 13. Oktober 2002
A. Duewel (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Headspace (Audio CD)
Bin durch Zufall auf diese Band gestossen und liebe diese Album !!!
Modern, energiegeladen, und progessive, ja leicht jazzig könnte man diese Band bezeichen.

Ich kann dieses Album jeden empfehlen der auf modernen Rock/Metal steht und gleichzeitig mal wieder eine Band sucht, die etwas anspruchsvoll zur Sache geht.
Pulse Ultra schaffen es komplexe Grooves mit eingängigem Gesang zu paaren, ohne in sinnloses gefrickel abzudriften.
Eine Band die es schafft Musiker und Musiklieber zu begeistern
Denn die Komplexität ist immer dem Song untergeordnet !
Ein absoluter GEHEIMTIP !!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Komplexes Album!!!!, 31. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Headspace (Audio CD)
Also, kann mich den rezessionen oben nur anschließen, wobei ich sie nicht mit Taproot vergleichen würde! (ist nicht böse gemeint, taproot sind auch gut auf seine weise, aber kein vergleich dazu!) Pulse ultra sind mehr, als das man sie in irgendwelche schubladen stecken kann! Schon alleine das Schlagzeug ist einfach grandios! Vom Geang der gitarre, und dem Bass mal abgesehen! Wer gerne anspruchsvolle Musik hört, (evt. Mudvayne, tool, king crimson, ...) dem würde ich dieses Album entfehlen, es ist sicher ein Geheimtipp! Und das macht das ganze noch besser! Vergleiche sind nicht gut für eine Band, wenn sie so gut sind wie pulse ultra!
greets
"sleeping Society"

Headspace
Headspace von Pulse Ultra (Audio CD - 2003)