Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Mai 2015
Leider spielen die CDs auf meinem SACD Spieler nicht ab. Im Vergleich zu anderen CDs scheinen diese ein weniger dünner zu sein. Schade.
am 1. Juni 2014
eine super geniale Scheibe. Sollte man in seiner Sammlung haben. Runterladen, - speichern - anhören - genießen - verbreiten -
am 14. April 2004
Prog-Rock, dieses ach so uncoole, sich übergewichtig durch die Gehörgänge mäandernde Monster hat vor allem in den 70-er Jahren einige fürwahr unappetitliche, ja inkommensurable Scheußlichkeiten auf den Markt geworfen, deren Verschwinden im Orkus (oder darf man sagen: im Lokus) der Musikgeschichte nur lauthals zu bejubeln ist - Beispiele? Platten von Genesis, Yes und - noch viel schlimmer - deren Epigonen.
Supertramp gehörten mit ihren ersten 2-3 Alben dazu, besannen sich aber irgendwann darauf, dem uferlosen Protzen mit instrumentellen Fertigkeiten den zwar clever arrangierten, aber stets auf den Punkt kommenden Popsong entgegenzustellen. Ergebnis waren Platten wie "Crime Of The Century" oder vor allem "Breakfast In America", die das Gros der auf "Paris" enthaltenen Songs stellen. Dem sich über gut ein Jahrzehnt hinziehenden, bandinternen Song-Contest zwischen Rick Davies und Roger Hodgson wurde dabei Rechnung getragen: Davies' schwerblütig angejazzte Songs wechseln sich mit den eher poppigen Singlehits Hodgsons ab, was einen durchaus repräsentativen und abwechslungsreichen Streifzug durch die Millionenseller der Band garantiert. Ausufernde Improvisationen werden dabei vermieden, die Songs in ihrem Aufbau nahezu deckungsgleich mit den Studioversionen präsentiert, was je nach Geschmack Anlass zu Kritik ("Sie gehen auf Nummer sicher") oder zu Lob ("Ohne Schnickschnack") geben wird. Was "Paris" lohnenswerter als die inzwischen zahllosen "Best Of"-Alben macht, ist die stilistische Vielfalt des Songmaterials, der druckvolle Sound, der die z.T. dünnen Originals der Studioaufnahmen klar in den Schatten stellt und die gut eingefangene Live-Atmosphäre, die durch Hodgsons charmantes Englisch-Französisch-Kauderwelsch bei den Songansagen zusätzlichen Reiz gewinnt.
am 8. Juli 2014
Ich habe die cd schon als LP, damals gekauft, jedoch fürs auto hab ich mir nun die cd gegönnt und kann so auf der autobahn lauthals mitsingen!!!
am 21. Januar 2012
Ich habe die Doppel-CD bereits in meiner Sammlung gehabt - leider hat diese mein Auto-CD-Player "gefressen".
Somit war ich gezwungen, mir diese wieder neu anzuschaffen, was ich wahrscheinlich mit anderen CD's kaum tun würde...

Supertramp live in Paris - ein absolutes "Muss".
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2009
...und ich kenne 'ne Menge.
Supertramp Live sind (für mich) einfach unnereichbar. Schade nur, daß es sioch im Prinzip "nur" um eine Neuveröffentlichung der Doppel-LP handelt, da hätte mehr draus werden können. Aber trotzdem: 5 von 5 möglichen.
am 12. März 2013
Super Remastered Einen Kauf wert! Für Supertramp Fans sowieso ein muß.Preislich in Ordnung . Ich kann dieses Album auch Hörern von den bekannten Titeln Supertramps empfehlen
am 20. Dezember 2013
Supertramp ist eben Supertramp. Das Album hat seinen Reiz für mich noch nicht verloren. Viel und gern gehört. Vor allem School.
am 6. Februar 2014
Diese CD hatte ich mir bestellt, weil ich diese auch schon als Schallplatte hatte. Denn die habe ich so oft gespielt, dass mir
das gekratzt doch auf den Keks ging.
am 13. April 2014
Wollte schon lange mal eine Live-CD von Supertramp haben. Paris ist sicherlich genau richtig! Alles toll, Qualität, Lieferung und Beschreibung wie angegeben