Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Dezember 2013
Bonsoir, Paris...der Rest ist Geschichte.
Zeitlose Aufnahme mit den größen Hits der Supertruppe. Weder Roger Hodgson (obwohl er solo sehr gut ist) noch Rick Davies (der es mit wechelsenden Sängern wie Mark Hart oder Jesse Siebenberg nur zu einer guten Supertramp Coverband bringt) kamen jemals wieder in die Nähe dieser Aufnahme. Vielleicht noch am ehesten in München 1983, aber das ist eine andere Geschichte.
am 25. September 2012
Damit wir Fans uns nicht falsch verstehen,
hier(CD) bewerte ich die Supertramp-Musik gern mit 5-Sternen.
Und ja
dieses Album ist ein Meisterwerk und Meilenstein in der Musikgeschichte...

Bei der 2012er-DVD von Supertramp Live in Paris 1979 kann ich das so wegen der Surroundsoundqualität leider nicht.
(Es ist einfach ehrlich und nicht fangetrieben...)
am 2. Juni 2010
Dieses Album ist ein Meisterwerk und Meilenstein in der Musikgeschichte.
Ein absolutes Muss für jeden Supertramp-Fan. Selbst die LP seinerzeit war schon
ein Genuß, aber in rauschfreier remasteter Version ein Highlight.
Supertramp hat sicherlich seinen Platz bei den besten Bands des Jahrhunderts
verdient und reiht sich nahtlos ein bei Pink Floyd, Genesis und Co.
Einfach reinhören und sich verzaubern lassen von der Perfektion in der vor
30 Jahren noch ein Konzert ausgetragen wurde.
Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen....
am 3. September 2010
Tolle Band, die Spaß an der Musik hat. Tolle Atmosphäre, die gut rüber kommt. Eine schöne Erinnerung an tolle Zeiten! Alles in allem eine runde Sache!
am 12. Juli 2015
Ich liebe Supertramp und diese CD Eine wunderbare erfahrung ist. Er war ein Geschenk und war richtig toll. Vielen Dank.
am 21. Dezember 2008
...ich bin ein absoluter jahrzehntelanger Supertramp Fan, habe 83 das
vorletzte Konzert in Originalbesetzung gesehen in Karlsruhe, habe 2002
in Mannheim Supertramp gesehen, habe Roger solo gesehen, meine Frage:
ich habe Paris als Live Doppel-CD seit diese als CD hrausgekommen ist,
lohnt es sich für mich die remasterte Version von 2005 zu kaufen...
ich freue mich auf Eure Tipps!
Grüße Volker M.
am 18. Januar 2008
Supertramp - Paris - wow welch ein Album. Schon 1980 als LP habe ich diese Scheibe rauf und runter gehört. Jeder Song ein Volltreffer - mit Leben gefüllt - musikalisch perfekt rübergebracht! GENIAL!
Diese CD gehört zu den ultimativen Meilensteinen der Live Alben wie "Seconds Out" von Genesis, "Plays Live" von Peter Gabriel oder Made in Japan von Deep Purple.
Vom ersten Ton bei School bis zum letzten Ton bei Crime of the Century. GENIAL!
Ich sag nur: Höchstpunktzahl
am 18. November 2014
Ich hab sie mir geholt, weil ich mir damals die LP gekauft hatte. Und ich brauchte was fürs Auto. Mann....wie die Zeit vergeht, hab ich rauf und runter gehört in der Jugend. Erinnerungen sofort wieder da. Geniale Musik....geniale Musiker. Zeitloses Weltklasse Konzert in Paris. Absolute Empfehlung, dass kann man nie bereuen.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. April 2011
Als dieses Live-Album während der Tour zu ihrem Mega-Erfolgsalbum BREAKFAST IN AMERICA aufgenommen wurde, befanden sich Supertramp auf dem absoluten Höhepunkt ihrer erstaunlichen Karriere.

Ich habe sie im Herbst 1979 in Bremen erlebt, und es war eine beeindruckende, ziemlich hochglanzpolierte Show ohne allzu viele wirkliche, emotionale Höhepunkte. 1977 in Hamburg und bei ihrer Hodgson-Abschiedstour 1983 (wieder in Hamburg) waren sie besser.

Auf der langen, langen '79/'80-er Tournee hatten Supertramp ebenso mit ihrem neuen Status als Weltstars und vielleicht größte Band dieses Planeten zu kämpfen wie mit den ersten deutlichen Rissen in der Beziehung zwischen den beiden Songwritern und ehemaligen Freunden Rick Davies und Roger Hodgson.

1983 erschien es mir dann, als sei da so etwas wie ein 'Diese ist unsere gemeinnsame Abschiedstour, als lasst sie uns unvergesslich werden lassen'-Gefühl in der Band. Das immer mal wieder im Fernsehen wiederholte Konzert aus München zeigt, wie ich finde, eine Band, wie sie besser, perfekter und gleichzeitig mitreißender nicht sein konnte.

Ohne Zweifel ist auch dieses Live-Album ein sehr respektables Dokument. Meiner bescheidenen Meinung nach klingen Supertramp auf PARIS jedoch ein bisschen angespannt, und die Songs werden gelegentlich ein wenig flüchtig und hastig herunter gespielt; fast so, als sehnten sie das Ende der Show herbei. Vielleicht war es ja unbewusst tatsächlich so?

Vielleicht sollte ich aber auch einfach das Hobby-Psychologisieren sein lassen? ;-)

Vier gute Sterne für ein ziemlich zeitloses Werk.
am 2. Januar 2014
Hatte früher mal die LP - kein Vergleich mit dieser Qualität.
Ist noch immer eine tolle Musik und remastered absolut empfehlenswert!