4.0 von 5 Sternen Spannend und irgendwie sehenswert...
Irgendwie ist 13 Geister ein ganz besonderer Schocker.
So absurd sich die Handlung im weiteren Verlauf auch entwickelt, so genial ist die eigentliche simple Story als solches.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2009 von Playoff69

3.0 von 5 Sternen Kein Horror ... aber amüsant :)
Ein Film, den man sich zur seichten Unterhaltung durchaus mal ansehen kann. Die Geister finde ich gut dargestellt und auch die Story ist nicht soooo undurchdacht wie bei solchen Filmen oft üblich.

Sicherlich, gruselig ist dieser Film nur für elfjährige, aber er ist durchaus unterhaltsam.
Vor 18 Monaten von Nici-Maus85 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spannend und irgendwie sehenswert..., 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: 13 Geister [Blu-ray] (Blu-ray)
Irgendwie ist 13 Geister ein ganz besonderer Schocker.

Die Idee mit den 'gefangenen' Geistern als solches finde ich super, die Umsetzung hat mir allerdings nicht gänzlich zugesagt, wobei ich anfügen möchte das ich das in erster Linie der durchweg relativ schwachen schauspielerischen Leistung zuschreibe.

Technisch gesehen empfand ich den Film sehr gelungen. Es mangelt weder an tollen Effekten noch an heftigen Spannungsmomenten. Da ich den Film bereits von einer einfachen DVD-Umsetzung kannte, muss ich sagen dass gerade die Details der Geister auf Blu-ray qualitativ sehr gelungen sind.

Bild und erst recht Ton sind wirklich sehr gut. Insgesamt würde ich den Film jedem Fan diese Genres empfehlen, wenngleich es sicherlich noch deutlich bessere gibt.

5.0 von 5 Sternen Für mich war der Film ein Muss, 19. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: 13 Geister (DVD)
Wie schon gesagt, spalten sich die Geister bei "13 Geister". Ich mag den Film sehr, da die Charaktere der eingeschlossenen Geister hoch interessant sind, und die ich bis heute nicht vergessen habe, obwohl es eine Weile her ist, dass ich den Film gesehen habe.
Ich erinnere nur an den Schakal, aber auch die anderen Geister waren eine Klasse für sich, und für mich die eigentlichen Stars des Films, denn die Schauspieler sind wie in fast jedem Horrorfilm nur Mittel zum Zweck und keine Sympathieträger. Wozu auch? Sterben ja eh fast alle.
Wer härtere Sachen mag, könnte vielleicht enttäuscht werden, aber für den Otto-Normal-Horrorfilmgucker ist der Film schon heftig genug, wie ich finde, und wer vorgibt sich nicht gegruselt zu haben, sollte besser noch mal nachdenken...

3.0 von 5 Sternen Kein Horror ... aber amüsant :), 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 13 Geister [Blu-ray] (Blu-ray)

5.0 von 5 Sternen 13 Geister, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: 13 Geister (DVD)
Durch ein Feuer verlor Arthur Kriticos nicht nur sein gesamtes Hab und Gut, sondern auch seine geliebte Frau Jean. Doch nach dem herben Verlust scheint es für Arthur und seine beiden Kinder Kathy und Bobby wieder bergauf zu gehen, als sie das Erbe ihres Onkels Cyrus Kriticos ausgehändigt bekommen. Doch sein hinterlassenes futuristisches Haus entpuppt sich als todbringendes Geistergefängnis............

Bin zwar nicht so der Horrorfilm Fan aber den fand ich einfach nur Genial !!

Geniales Drehbuch, gute Schauspieler und die Umsetzung perfekt gemacht !! Schockmomente garantiert !!

2.0 von 5 Sternen 13 Geister, 4. Oktober 2004
Tobias Homann (Kronshagen, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 13 Geister (DVD)
Dieser Film ist nur im Ansatz gut. Die Story ist recht schwach und lückenhaft, was aber an der Zielsetzung einer überaschenden Wendung gegen Ende nachvollziehbar ist; diese Wendung kommt auch und ist nicht allzu schlecht; dennoch könnte man Besseres gewohnt sein. Als positiv anzumerken sind die unzähligen verzierten Glasscheiben und das Tierkreiszeichenrad, die dem Handlungsort eine rätselhafte Atmosphäre geben. Aber die unnötige Verschwendung von Filmblut drückt eine eventuelle Qualität dieses Filmes nieder. Spannung gibt es kaum. Der Film lebt von einigen wenigen schönen Bildern im mysteriös anmutenden Glashaus.
Fazit: Zur Ausleihe empfohlen. Zwei Sterne.

2.0 von 5 Sternen ziemlich schwach, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 13 Geister (DVD)
Unabhängig von der Frage, ob 13 Geister eine würdige Neuverfilmung der Vorlage aus den 60ern ist (was sie nicht ist), ist der Film unterdurchschnittlich. Trotz schauspielerisch einiger guter Leistungen (v.a. Tony Shalhoub) ist das Skript ebenso wie die Verfilmung einfach mäßig. Einzig das visual design der Geister ist insgesamt gelungen - aber auch da gibts es bessere Filme. Kann man sich auch als Horrorfan sparen.

4.0 von 5 Sternen 13 Geister-Ein Horrorfilm der alten Schule, 31. Juli 2003
C. Ernst (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 13 Geister (DVD)
Eine,wie ich finde,neu und gute Story gepaart mit Schockeffekten,Geistern und Spannung pur machen "13 Geister"
zu einem Sehenswerten Film.

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich!!!, 3. April 2003
Rezension bezieht sich auf: 13 Geister [VHS] (Videokassette)
Als ich den Film "13 Geister" in den Händen hielt, dachte ich zuerst an einen ganz normalen Horrorfilm mit viel Blut und den ganzen "normalen" Sachen wie in den anderen Horrorfilmen, wie Scream. Aber als ich ihn mir ansah, war alles was ich vorher gedacht habe weg. Dieser Film war wirklich unglaublich!! Er hat mich gefesselt bis auf die letzte Minute. Man bekommt ne Gänsehaut bei manchen Geistern, weil sie wirklich brutal aussehen. Die Extras auf der DVD sind auch ein Muss. Geisterbiografien und das Making of usw.
Ein Horrorfilm der Extraklasse!!!!

5.0 von 5 Sternen Top Horror Film!, 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: 13 Geister (DVD)
Ich finde den Film für Horror Fans perfeckt!Mir selbst hat er gut gefallen und bin schon ab und zu zusammengeschreckt!Man weiss nie,was als nächstes passiert!Einfach klasse Film!Ich persönlich empfehle den Film weiter!

4.0 von 5 Sternen Ein guter Klassiker in zeitlosem Gewand, 1. März 2004
Rezension bezieht sich auf: 13 Geister (DVD)
Die Story ist leichte Kost und eigentlich allseits bekannt. Der Film erfüllt alle Erwartungen, die man an ihn stellen kann. 13 Geister ist eine hochwertige Horror Produktion, welche von Grund auf gut gelungen ist. Es sind Schockmomente und ein nicht langweilig werdender Handlungsstrang in diesem Horrorfilm vereint.
Wer einen tiefgründigen Psychothriller wie "Schatten der Wahrheit" erwartet, ist hier falsch. Doch wer klassische und hochwertige Horrorunterhaltung sucht, sollte zuschlagen. Die Stimmung ist nicht so tiefgehend und schaudernd wie bei dem erwähnten "Schatten der Wahrheit", sondern actionlastiger mit jedoch angemessenen Gruselmomenten und Unterhaltungswert. Haunted Hill lässt grüßen.
Die DVD bietet vor allem bei einer entsprechenden Heimkinoanlage Schocker und Unterhaltung bis zum Schluss.
Dazu hat man immer wieder Spass an diesem Film.
Die Bildqualität ist sehr gut; der Ton ist bei meinem anspruchsvollem Gehör :) zufriedenstellen. Die Extras sind rar, doch meiner Meinung nach nicht entscheidend für die Bewertung.
Fazit: Einfache Story mit großem Unterhaltungswert und Schockmomenten.

13 Geister
13 Geister von Steve Beck (DVD - 2002)