5.0 von 5 Sternen Kult!, 13. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Wayne's World Box (2 DVDs) (DVD)
Viel mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Für Hard Rock-Fans wie mich sind diese Filme eine einzige Freude und wahrscheinlich können nur Hard Rock/Metal-Fans darüber lachen, wenn Mike Myers und Dana Carvey alias Wayne und Garth vor Alice Cooper und Aerosmith auf die Knie fallen und rufen: "Wir sind unwürdig! Wir sind unwürdig!"
Ich denke auch nicht, dass der Humor von Mike Myers nur totaler Affenkram ist, zumal - das ist mein Eindruck - die deutsche Version fast noch alberner als die englische herüberkommt. Natürlich ist das Ganze oft albern, aber trotzdem steckt ja etwas dahinter: Einmal natürlich die Verneigung vor den Größen des Rock, dann auch die Gier der Plattenfirmen, die sich nicht für die Musik der Band interessiert, sondern nur für die Kohle, die sie mit ihr verdienen können und die Lebenseinstellung. Jemand, der Hard Rock/Metal hört, hat eine ganz andere Einstellung zu der Musik als jemand, der immer nur das hört, was gerade in ist. Für Hard Rock- und Metal-Fans bedeutet die Musik mehr als eben nur Musik.
Was die Unterschiede in den beiden Versionen angeht: Sie sind beide okay, aber manchmal hapert es etwas mit der Übersetzung (ich sage nur, als Noah Vanderhoff in der Show ist: "Asphinctersayswhat"...)
Aber wie dem auch sei: Nicht nur der bizarre Humor, die Filmparodien (z. B. die oft verarschte "Reifeprüfung", "Jurassic Park" oder der Doors-Film von Oliver Stone) und die herrlichen Sprüche machen die beiden Filme sehenswert, sondern in meinen Augen fast noch mehr die durchgedrehten Typen, die da alle am Start sind. Da wäre Del Preston, der Roadie, der immer besoffene Phil oder Ed O'Neill (bekannt als Al Bundy) als traumatisierter Verkäufer in einem Café.
Für mich sind das Filme, über die ich jedesmal mich wieder totlachen kann, egal zum wie vielten Mal ich sie sehe! - Partytime, excellent!!!

5.0 von 5 Sternen PARTY TIME ... EXCELLENT !!!, 26. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Wayne's World Box (2 DVDs) (DVD)
Also diese beiden Filme sind schlichtweg einfach KULT !
Wer auf diesen "way of life" steht (Metal,Rock Musik) und sich einen gemütlichen Nachmittag machen will, der schiebt am besten eine der beiden Waynes World DVD's in den Player, holt sich ein Bier und entspannt sich! Klar, die Handlung ist eher seicht,aber das macht dieser Film mit ganz anderen Dingen wett.
Wer diese DVD-Box kauft weiß wahrscheinlich sowieso, auf was er sich einläßt...darum auch keine weiteren Ausführungen !
FAZIT: kaufen !!!

5.0 von 5 Sternen KULT PUR !, 24. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Wayne's World Box (2 DVDs) (DVD)
ALso auf diesen Film passen eigentlich nur ein Wort: Excellent !!!
Die zwei Filme sind einfach nur zum Todlachen. Bei dem ersten Film folgt ein Gag nach dem anderen, einfach nur Klasse !
Der zweite Teil ist wie ich meine auch SEHR großes Kino. Er kommt sogar fast an den ersten ran !
Für jeden Fan ist diese Box ein absolutes MUSS !!!!
Viele die Wayens World nicht gut finden Argummentieren dies damit das der Film so Schwachsinig sei und es STIMMT !! Ja schwachsin pur aber er ist einfach nur witzig !
Leider giebt es keine Seiten mehr im Internet wo das Fan herz höher schlät daher müssen diese Dvds her ! Also Kaufen !!!
MFG
WAYNES WORLD PARTY TIME EXCEllENT

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 3. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Wayne's World Box (2 DVDs) (DVD)
Wer träumt nicht davon eine eigene TV Sendung zu Produzieren??
Wayne zeigt euch wie es sein könnte. Er und sein Kumpel Garth Produzieren eine Sendung im eigenen Keller und das kommt nicht nur in seiner Welt an, sondern auch bei uns!!!
Zur DVD1 : Der Film bekommt 5 Sterne. das lachen vergeht einem
nicht mal nach dem 10. mal gucken. (EXELLENT)
Zur DVD2 : Der zweite Teil bekommt nur 4 Sterne. Da die meisten
Gacks sich wiederholen und kaum neues bieten.
Aber Der Film hat trozdem Kult status und gehört zu
dem besten Komödien seit es Mike Mayers gibt.
Die Kultsprüche wie:,,Exellent, Party On und
Schwing sind einfach unvergessen.
Fazit: Top Filme die auf jeder Komödien Einkaufsliste stehen
sollte! ......Party.....On.....Wayne
ps: Ein paar mehr Extras hätten der DVD noch besser getan.

5.0 von 5 Sternen Waynes World Party Time², 13. September 2003
Alexander Steireif "alexander_steireif" (Wendlingen am Neckar, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wayne's World Box (2 DVDs) (DVD)
also zu diesen 2 Filmen kann ich wirklich nicht mehr als "wow, erste klasse" sagen. Für mich persöhnlich zählt Waynes World 1 und 2 zu den besten Filmen die ich jemals gesehen habe.
Es ist einfach dieser brilliante witz und diese 2 schrägen typen (natürlich auch die klasse story) die diesen film so perfekt machen.
Auch wenn jedes jahr auf pro sieben die beide filme laufen, rate ich jedem diese DVD Box zu kaufen, wie ich finde ist der Preis fair und die Filme, wie schon angesprochen sind atemberaubend.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war das wenige Bonusmaterial, aber das ist bei den alten Filmen normal, das mit Bonusmaterial gegeizt wird.
Da ich leider hier nur 5 Sterne vergeben kann, gibts auch nur 5 Sterne ;), die Filme sind mir aber locker 10 Sterne wehrt.
Also kaufen kaufen kaufen. !!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!, 9. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Wayne's World Box (2 DVDs) (DVD)
Wayne's World Party Time!!!!
Party on Wayne!!
Angucken!!!
Diese beiden Filme sind absolut Kultig!!
Man muss sie einfach gesehen haben!
Die Filme sind Lachkrampfverursacher!
Die DVD's sind in guter Bild und Ton Qualität!
Leider fehlen richtige Extras wie z.B. Making of oder ähnliches.
Aber da der Film anfang der 90er entstand, ist das leider normal!
Trotzdem ist dieses Pack echt empfehlenswert!
Der Preis ist in Ordnung (Für 2 DVD's)
Kaufen!!
Kaufen!!
Wayne's World Party Time
Party On Garth!
Party On Wayne!

4.0 von 5 Sternen Drehen wir die Zeit 10 Jahre zurück..., 5. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Wayne's World Box (2 DVDs) (DVD)
Anfang der 90er. Rock und besonders Metal-Musik wurden Salonfähig. Metallica, Aerosmith und Grunge waren ganz gross und hatten ihre 15 Minuten Ruhm. Wenn ich die beiden Waynes World-Filme sehe, kommen immer wieder die Erinnerungen an diese Zeit hoch, die wirklich einmalig war. Zu den DVDs: Bild und Ton sind tadellos, leider ist null Bonusmaterial dabei. Die Beiden normalen DVDs wurden halt nur durch einen Schuber ergänzt. Etwas mehr Liebe wäre da von Nöten gewesen, dennoch ist der Preis recht fair. Hier heißt es zuschlagen - auch bei der Back to the future-Box!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach wahn, 19. August 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wayne's World Box (2 DVDs) (DVD)
ich finde diese filme sind das beste was man je in richtung comedyfilm gemacht hat! man glaubt die filme könnte an ihrer handlung scheitern was aber in keinem moment des films der fall ist weil ein gag ned nächsten jagt! einfach genial!
ich sag auch nur:
SENG!!!(Excellent)

Wayne's World Box (2 DVDs)
Wayne's World Box (2 DVDs) von Mike Myers|Dana Carvey (DVD - 2002)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel