Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Juni 2002
Nach Sampler-Beiträgen und verschiedenen Remixes (einschliesslich einem für Wumpscut), ist nun das langerwartete Album erhältlich.
Neben bereits bekannten Songs, sind auch vier brandneue Titel auf dieser CD enthalten.
Alle aus der Richtung Dark-Elektro mit Industrial-Einflüssen. Obwohl alle Songs einen ähnlichen Sound haben, repräsentieren sie doch sehr verschiedene Stimmungen. Manchmal agressiv und schnell mit den üblichen verzerrten Vocals, manchmal ruhig, melodisch und auch dramatisch.
Neben EBM-Style-Clubhits gibt es auch fast schon Chillout-maessige Lieder fürs Wohnzimmer.
Erinnert mich etwas an Frontline Assembly oder Decoded Feedback, jedoch ohne abgedroschen zu wirken. Klingt neu und frisch. Die Sound-Qualität ist für meinen Geschmack für eine Erstproduktion ebenfalls sehr gut, etwas, dass mich z.B. bei God Module etwas gestört hat.
Meine Favoriten: Shift, Extirpation and Hypersleep.
Die Dystopia-Single sollte man sich auch anschauen, darauf befinden sich noch ein instrumental Remix von Purity und ein Bonus-Track den 11. Semptember betreffend.
am 5. April 2013
Cooles,beissendes,elektronisches Teil, auch wenn der Typ richtig was an der Murmel hat, wenn man sich mal die Interviews durchliesst. Diese innere Zerissenheit spürt man in der Musik. Bei ihm kann man wirklich sagen: Macht man eine Mülltonne auf, kommt ein hungriger Künstler heraus. Was es sonst noch so von ihm gibt, ist nicht mehr so prall (bis auf das Lied "EXIT"),aber das hier war ein Geniestreich, der schwer zu wiederholen ist. Will er mit seiner Einstellung wohl auch gar nicht, aber das ist ja sein Ding. Das hier hat er jedenfalls gut aus dem Hut gezaubert.
am 2. Februar 2004
... kaum zu glauben, dass es sich hier um ein Debut handelt. Es vereint altes bewehrtes mit neuem facetten des Electro (und damit meine ich kein VNV Nation etc.). Hier groovt und zirrpst es vom aller feinsten. Mit Recht wurden hier Frontline Assembly von der Presse als Haupteinfluss genannt, und den besagten Sound-Göttern steht diese Scheibe in Nichts nach. Sehr schwer wird es Für Gary Zon, den "amerikanischem Russen", hier einen drauf zu setzen. Ich habe noch nie ein Album gehört, was so perfekt gestylt ist, aber trotzdem die nötigen Ecken und Kanten hat. Statt stupides Gestampfe ist hier eine brilliante Atmosphäre mit innovativen Samples und ein Drum-Programming fern ab vom Einheitsbrei der ICHMÖCHTEBÖSEKLINGEN-COMBOS zu finden.
am 21. Juli 2013
Wie es in der Beschreibung steht will(wollte?) Dismanteld ähnliche Musik wie FLA machen.
Meiner Meinung nach ist diese Übung gelungen, mehr noch...

Trotzdem das Album von 2003 ist, kann es neben FLA's Echogenetic bestehen.
am 12. Juli 2002
dismantled aus den usa machen fetten und sehr intensiven dark electro wie es vor ihnen höchstens numb, mentallo oder fla hinbekommen haben. besonders da im electro bereich in letzter zeit sehr viel schwache cd's veröffentlich wurden (vnv nation, apoptygma, terminal c.u.ä,) ist es um so schöner, eine so geniale cd zu hören. es wurde komplett auf future pop elemente verzichtet. stattdessen wurden geniale melodien, fette bassläufe und ein angenehm verzerrter gesang zu einem perfekten cocktail gemischt.ein sehr abwechslungsreiches und wirklich empfehlenswertes album!