5.0 von 5 Sternen Eine ausergwöhnliche CD
Veröffentlicht am 5. September 2002 von gegoorange

2.0 von 5 Sternen Tolle Computerstimme!
Also wer Avril schon einmal LIVE gehört hat, ist von dieser "angeblichen" Rock-Göre nicht mehr begeistert! COMPLICATED hat mir anfangs auch gefallen, doch ihre original Stimme verrät, dass bei der Song-Produktion ein Computer mit am Spiel war! Außerdem will sie frech rüberkommen und verar.... andere Menschen im Video Clip! Das mag für manche...
Veröffentlicht am 1. Januar 2003 von susannedoms

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine ausergwöhnliche CD, 5. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Complicated (Audio CD)
Da dieses Lied nicht den normalen Idealen eines Popliedes entspricht, werden viele die nicht Ö3 und andere Sender hören die Popmusik spielen auf das Lied aufmerksam. Es ist keine sanfte Ballade oder Hard Rock, nein es ist ein Zwischending der Anfang beginnt sanft doch mit der zeit wird es rhythmischer und viele werden von dem Lied mitgerissen. Es ist einfach eine Mischung von verschiedenen Musikarten. Natürlich gibt es viele Lieder die einfach außergewöhnlich sind aber ich glaube das es auch an der Sängerin liegt. Sie gilt als Anti- Britney und wirkt anders als die andren Popstars. Da viele Jugendliche nicht sehr angetan sind von Britney Spears Musik spricht so ein Lied an wenn es in die Charts kommt. Ich kann diese Cd weiterempfehlen und hoffe das noch weitere gute Songs folgen werden.

5.0 von 5 Sternen Gar nicht so "complicated", 5. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Complicated (Audio CD)
Manchmal fragt man sich, warum man sich eigentlich noch eine Single kaufen sollte, da die meisten Künstler nach der Veröffentlichung ihrer ersten Auskopplung nur etwa zwei Wochen warten, bis das entsprechende Album auf dem Markt erscheint.
Doch bei Avril Lavigne lohnt es sich auch, die Single zu besorgen.
Der uns allen bekannte Hit "Complicated" ist natürlich auf dem neuen Album "Let go" ebenfalls vertreten. Allerdings ist er auf dieser Single in einer etwas anderen Version zu hören. Doch diese entspricht genau der Radioversion.
Die beiden B-Tracks sind allerdings sehr hörenswert und nur auf dieser CD zu bekommen.
Vor allen Dingen "Why" besticht durch eine starke stimmliche Leistung und einen sehr interessanten Text.
Außerdem ist auf dieser CD das Video enthalten, was auch von Vorteil ist, wenn man einen PC besitzt.
Alles in allem bietet diese Single viel für ihr Geld.
Das findet man heutzutage sehr selten.
Deswegen kann ich dieses Produkt nur empfehlen.
Sehr gut gelungen !!!

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 22. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Complicated (Audio CD)
Diese Maxi kann selbst den Leuten empfehlen die das Album haben, schon alleine wegen den 2 Non-Album Tracks! Und das Video zu Complicated ist dann noch der "Höhepunkt"!
Der Song bleibt sofort hängen,mit einem Satz: Der Song ist einer der BESTE!!!

5.0 von 5 Sternen Beste Single des Jahres, 14. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Complicated (Audio CD)
Endlich gibt es wieder eine Künstlerin, die gut singen kann, ihre eigenen Songs schreibt, nicht dauernd Playback singt, für die nicht das Styling, sondern die Musik im Vordergrund steht und die das Selbstbewusstsein hat sich so zu geben wie sie ist. Vor allem hat sie aber Spaß an ihrer Musik.
Mit "Complicated" hat sie gleich einen Megahit gelandet. Den Song kann man sich immer wieder anhören, das Video steht auf Platz 1 der Playlist von MTV. Natürlich hat Avril auch diesen Song selbst geschrieben. Ich kann diese CD jedem weiterempfehlen, der mal wieder richtig gute Musik hören will.
Am besten kauft ihr euch nicht nur die Single, sondern das Album, auf dem "Complicated" natürlich auch drauf ist und außerdem noch 12 weitere tolle Songs. Ich hoffe, dass der Erfolg für Avril noch lange anhält.

5.0 von 5 Sternen Wirklich symphatisch, 9. September 2002
Jan Roever (Uelzen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Complicated (Audio CD)
Avril Lavigne ist nicht wieder irgendein künstlich, gecastetes Pop-Girly, sondern eine wirklich ernstzunehmende Musikerin, die ihre Texte selber schreibt und sie auch umzusetzen weiss. Das hört man schon bei ihrer ersten Singe "Complicated". Ein schöner Pop/Rock-Song, der sich im Ohr festsetzt und so schnell nicht mehr rausgeht (und das sagt hier jemand, der sonst nur Punkrock hört *g*).
Bei dem phänomenalen Erfolg in den USA ist das 17jährige Energiebündel aber dennoch auf dem Boden geblieben und benimmt sich wie ein ganz normales Mädchen (mit einem kleinen Krawatten-Tick). Und genau das macht sie so symphatisch.
Sie wird es mit ihrer lockeren und melodischen sicher noch weit bringen. Zu wünschen wäre es ihr.

5.0 von 5 Sternen Eine Single - drei Hits, 12. September 2002
Michael Raab "Jigsaw" (Bamberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Complicated (Audio CD)
Nachdem ich mir das Album geholt habe, musste ich mir auch die Single kaufen! Unglaublich was die zierliche 17-jährige Kanadierin alles drauf hat. Neben der absoluten Hitnummer "Complicated" sind auf dieser Single noch zwei weitere Songs zu finden, die ebenfalls das Zeug zum Superhit haben - aber nicht auf dem Album zu finden sind. "I Don't Give" ist eine Uptempo-Rocknummer die so richtig ins Ohr geht und echt rockt. "Why" dagegen ist eher eine ruhige Rock-Ballade, bei der Avril ihre Gitarrenkünste unter Beweis stellt. Das Video zu "Complicated" setzt dieser Top-Single die Krone auf. Auch wer das Album hat sollte sich diese Maxi unbedingt holen.

4.0 von 5 Sternen überraschend, 11. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Complicated (Audio CD)
Es ist inzwischen überraschend, daß man soetwas wie Avril Lavigne in der aktuellen Musik-Branche noch anzutreffen vermag.
Vollkommen selbst geschriebenes Debüt-Alben sind ja mittlerweile unter der Vielzahl an künstlich zusammengestellten Mainstream-Bands eine wirkliche Seltenheit. Umso mehr beeindruckt es, daß die Single Complicated auch noch so grandios eingeschlagen hat.
Das Lied hat wirklich was und ist gut durcharrangiert. Hier nachzulesende Vorwürfe, daß Avril live, gelinde gesagt, total scheiße klingen soll und der Song computerlastig manipuliert wurde, ist einfach nur lächerlich. Moderne Studiomöglichkeiten gehören einfach dazu. Da ich alle ihre Fernsehauftritte interessiert mitverfolgt habe, kann ich nur sagen, daß sie live gut klingt. Genauso, wie man es erwarten kann/ sollte.
Sicher steht da kein Genie wie Freddie Mercury, der 110% identisch mit den Studio-Versionen singen konnte, aber persönlich habe ich den Eindruck, die neider erwarten möglichst identisches Liedgut, wenn Avril live singt, was total stumpfsinnig ist, denn auch Mr. Mercury (einfach das beste Beispiel dafür *g*) hat zu seinen live und alive-Zeiten, praktisch JEDES Lied grundsätzlich anders gesungen und betont - und wenn auf der Tour 40 mal A Kind Of Magic kam, dann klang es 40 mal geil und 40 mal anders.
Dasselbe versucht Avril auch - mit Erfolg.
Kaufen - schon wegen der Lieder, die nicht auf dem Album sind -
(zugegeben auch eine interessante Möglichkeit, >Verkaufte Tonträger< zu schinden) :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach geiler Sound!, 3. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Complicated (Audio CD)
Schon als Complicated in den US-Charts einstieg fand ich das Lied total unglaublich! Der Sound stimmt, der Text ist so nah an der Realität wie nur möglich und Avril hat einfach eine mega Stimme! Ich musste mir die Single einfach kaufen! Ein weiterer Grund waren die zwei anderen Songs auf der Maxi! "I don't give" und "Why" sind nicht auf dem Album "Let go" und außerdem auch sehr hörenswerte Songs! Ich freu mich schon darauf, wenn "Let go" in den Läden steht! also meine empfehlung: Kaufen kaufen kaufen!

5.0 von 5 Sternen Für diese Musik gibt es keine Worte!, 2. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Complicated (Audio CD)
Eigentlich ist mein Musikgeschmack sehr eingeschränkt und ich kann mich selten für Longplayer begeistern, da meistens ein Song dem Anderen gleicht, umso größer war die Überraschung als ich mir "Let Go" anhörte! Jeder Song ein Knaller, kaum zu glauben aber die kleine Avril ist echt eine ganz Große und wird wohl auch bald in Deutschland und Österreich ihren Durchbruch erleben. Falls ihr Dauergänsehaut haben wollt ist das Debütalbum der 17 jährigen Avril genau das richtige für euch!

5.0 von 5 Sternen Avril Lavigne, 13. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Complicated (Audio CD)
Avrils ''Complicated'' war meine erste Maxi Single, welche ich kaufte. Sonst dachte ich immer : ''Komm kaufs Album, kommt sicher bald raus !!''
Und so war es auch immer. Aber ''Why'' zB. ist nicht auf ''Let Go'' drauf !!!Und die anderen Versionen...
Avrils Album würde ich auch nur mit 2 Sternen bewerten.
Complicated ist ihre einzig gute Nummer mit ''Why''.
Also kauf das Album nicht.
Es lohnt sich nicht.
Ciao your sweete Cathe

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Complicated
Complicated von Avril Lavigne (Audio CD - 2002)