4.0 von 5 Sternen Gutes Kino!
Typischer 70er Jahre US-Film, Rauchen, Muscle Cars, verschwitzte Männer, miese Jobs, ungepflegtes Haus, klassisches Arbeitermilleau. Einziger Unterschied: Die handelnden Personen arbeiten in einem Hochtechnologiebereich - sollte man meinen. Gerade die Darstellung des fast naiven Zugangs zur Materie Plutoniumaufbereitung im industriellen Maßstab lässt einen...
Veröffentlicht am 10. April 2011 von l8tnite

3.0 von 5 Sternen englische Version!!!
Leider ist der Hinweis darauf, dass er nur in englischer Sprache ist, zu klein gedruckt. Warum auch immer?
Das hat mich erst enttäuscht, denn ich habe es nicht gesehen. Allerdings kann ich englisch. Die Version ist also ein Anreiz so in Übung zu bleiben. Zumal ich den Film ja auch früher auf Video hatte und ihn öfter angeschaut habe.
Die...
Vor 3 Monaten von MrsMindbraker veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Thema - auch für unsere Gegenwart !!!, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Silkwood (DVD)
Da es sich um einen Tatsachenbericht-Film handelt,wäre es in der heutigen Zeit moeglich,diese Verseuchung an Mitarbeitern der Öffentlichkeit zu verheimlichen ??? Gute Frage...Auch heute wären viele Arbeitsplätze gefährdet...Das Ende des Films ist Vorhersehbar..Meryl Streep konnte in dieser Rolle überzeugen,Kurt Russell + Cher ebenfalls.Aber einen Minuspunkt bekommt der Regisseur Mike Nichols doch von mir: ich glaube ,es gibt KEINE Szene,wo die Hauptdarstellerin Meryl Streep alias Karen Silkwood KEINE Zigarette raucht !!!Da der Film aus dem Jahre 1982 ist und die Ami's noch grosse Benzinkutschen fuhren,war wohl der Preis für Zigaretten niedrig.Adelheid S.

3.0 von 5 Sternen Meryl raucht pausenlos, etwas zu lang geraten!!!, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Silkwood (DVD)
Obwohl ich ein Fan von Meryl bin, hat mich dieser Klassiker etwas enttäuscht. Ich frage mich ob die Zigarettenindustrie den Film gesponsort hat, denn Meryl raucht fast pausenlos, ich hab 25 Zigaretten gezählt, echt! Das ganz im Gegensatz zu "Der Teufel trägt Prada", der ganz ohne auskommt - times are changing.
Der Film kommt auf 130 Minuten inkl. Abspann u. ist m. Meinung etwas zu lang geraten, die erste Stunde war daher nicht sehr spannend. Natürlich kann man schauspielerisch nichts dagegen sagen, vielleicht daß CHER damals etwas blaß wirkte u. 10 Jahre später bzw. heute viel besser aussieht. Kurt Russel dagegen sah man oft mit nacktem u. durchtrainierten Oberkörper.....Die Aktualität des Films ist auch heute ungebrochen...kämpferische Figuren sind immer stark....aber die ständige Qualmerei hat mich/uns etwas genervt!!!

Silkwood
Silkwood von Mike Nichols (DVD - 2002)