5.0 von 5 Sternen Das beste Simpsonsspiel aller Zeiten!!!
Veröffentlicht am 23. November 2002 von Dr. Marianne Feiler

1.0 von 5 Sternen Oh nein, wie konnte man den Simpsons nur so etwas antun?
Am 10. März 2003 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Oh nein, wie konnte man den Simpsons nur so etwas antun?, 10. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Simpsons Skateboarding (Videospiel)
Man hab ich mich auf dieses Spiel gefreut. Endlich mal selbst Bart Simpson & Co. auf dem Skateboard durf Springfield düsen zu lassen. Doch stellte sich schon bereits nach den ersten paar Spielminuten die große Vorfreude ein. Denn als ich endlich meine Spielfigur gewählt hatte und ich dann endlich mal zum Spielen kam, musste ich mit großem Bedauern feststellen das ich da ein höchst langweiliges Lizenzprodukt im Laufwerk liegen hab. Der Sound des Spiels ist auf Dauer nervig und die Grafik, ist auch nicht gerade ein Hit. Doch könnte man diese Kritikpunkte unter Umständen vergessen, wäre da nicht die total träge Steuerung. Die macht es einem, gerade wenns um die Ausführung von Tricks geht, besonders schwer. Sie reagiert verzögert und ist in keinster Weise fair. Positiv kann man dem Entwickler allerdings auch noch eine Kleinigkeit anrechnen. Denn zur Freude der Fans wurden größtenteils dei Originalsprecher angeheuert. So kommentiert kein anderer als Kent Brockman die Leistungen des Spielers. Auch die in den Szenarien verstreuten Charaktere haben immer einen deutschen Spruch parat. Aufgabentechnisch hat man sich allerdings auch nicht besonders ins Zeug gelegt. So müssen je nach gewähltem Charakter bestimmte Mengen an Gegenständen eingesammelt werden oder verschiedene Personen in den Szenarien angetroffen werden.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass mir persönlich der Titel nicht sonderlich geafallen hat und ich "Simpsons Skateboarding" nicht wirklich entfehlen kann. Selbst Leuten die jede Episode im Schrank stehen haben und die ohnehin ohne die gelbe familie nicht mehr leben können kann ich nur raten den titel vor dem Kauf einmal anzuspielen.

5.0 von 5 Sternen Das beste Simpsonsspiel aller Zeiten!!!, 23. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Simpsons Skateboarding (Videospiel)
Spiele Homer,Bart,Krusty der Clown und viele andere Simpsons Charaktere in ihrem neustem Videospiel Abenteuer.Das Skatefiber ist nach Springfield gekommen.Skate in half-pipes,ramps,und rails.Ganz Springfield hat sich in einen skate park verwandelt.Skate an bekannten Simpsons Schauplätzen wie z.B. Springfielder Grundschule, Springfielders Kirche , im Itchy und Scratchy Land u.v.m. Jeder Charakter kann über 40 tricks.Die Charaktere haben die original Stimmen aus der TV Sendung. Die Grafik ist spitze.Man kann im Spiel einfach so durch die Parks düsen oder sich mit anderen skatern aus Springfield messen.Oder man spielt gegen seinen Freund im Zweispielermodus.Gewinne nicht freigeschalltene Charaktere oder duzende von versteckten Skateboards. Ein muss für jeden Simpsons-Fan!

5.0 von 5 Sternen Das beste Simpson-spiel aller Zeiten, 25. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Simpsons Skateboarding (Videospiel)
Spiele Homer, Bart,Krusty den Clown oder viele andere Simpson Charaktere in ihrem neusemt Videospiel.Skate in half-pipes,ramps,und rails.Skate an bekannten Simpson Schauplätzen wie zB. im Itchy und scratchy Land, Springfielders-Grundschule- in der Kirche u.v.m. Die grafik ist einfach Klasse, die beste die es je bei einem Sipsons-spiel gegeben hat. Schalte nicht Freigeschaltene Skater und versteckte Boards frei. Düse einfach so durch die Parks oder messe dich mit anderen Skatern aus ganz Springfield in verschiedenen Bewerben. Im Zwei-Spieler-Modus kannst du dir ein Kopf an Kopf rennen mit deinem Freund leisten.Jeder Skater kann über 40 Tricks. Ich sage nur eins: Einfach Klasse!!! Für Simpsons-Fans ein muss.

5.0 von 5 Sternen Hit, 31. Januar 2003
KlausEckelt (Wolfern, OÖ Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
das spiel ist der hit.
Mann kann durch springfield düsen ohne hemmungen.
Die einzelnen Teile sind in viertel und anderes geteilt.
Man kann einen raketenarlam auslösen Jebedaiha Springfield (wieder) köpfen, und andre sachen.
Wenn du stürzt oder einen guten grind,grab,flip oder lip gemacht hast sagt dein 'chracter etwas und von Kent-brockman wird das spiel berichtet.
Alle leute die rundherum stehen haben natürlich auch etwas zu sagen.
So erhälts du ihm normalfall von flanders rektor skinner willie ralph und vielen andren witzige kommentare.
Also greift zu so lange es das spiel noch gibt

1.0 von 5 Sternen Nein....., 2. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Simpsons Skateboarding (Videospiel)
Wie jedes Simpsonsspiel ist es einfach nur miserabel !
Simpsonswrestling und Road Rage überzeugten schon nicht und dieses Spiel ist da auch nicht besser ! Schlechte Grafik und wenig dauerspaß!
Sie sollten doch lieber bei der Serie bleiben die wirklich toll ist !

Simpsons Skateboarding
Simpsons Skateboarding von Electronic Arts GmbH (PlayStation2)