5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn!!, 4. Juli 2002
Morgenthaler, Jannis (Münster, Nordrhein-Westfalen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sticks and Stones (Audio CD)
Ich habe mir diese CD gekauft, da ich auch das vorherige Album von NFG super fand. Dieses hier sprengte allerdings alles, was ich an StreetPunk je gehört hatte!!! Es ist einfach unfair: NFG hat in Deutschland keinen Erfolg, obwohl ihre Musik X mal besser ist, als die ihrer Kollegen von Blink!
Wer Blink, Fenix*Tx, Mest, Feeder oder ähnlich mag, wird diese CD lieben!!!
Bin begeistert

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen, 30. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Sticks and Stones (Audio CD)
Ich liebe diese CD. Dabei bin ich nur zufällig auf eines ihrer Lieder gestoßen und habe mich nach langem hin und her entschlossen diese CD zu kaufen. Sie ist grandios. New found glory überzeugen mit interessanten Texten ("You were everything Ive wanted but I just cant finish what Ive started [Du warst alles was ich wollte, aber ich bringe nie das zu Ende, was ich anfange] "Tell all my friends that Im dead, it wont be long before you forget my name" [Ich erzähle all meinen Freunden ich sei tot und schon bald habt ihr meinen Namen vergessen]), die einen zum Nachdenken und natürlich zum mitsingen anregen.
Die Musik ist abwechslungsreich und obwohl alle im gewohnten New found Glory Stil gemacht sind, haben alle ihren persönlichen Touch. Der Rock ist punkig und im Stil von Blink 182, Donots, Good Charlotte.
Schade, dass diese Band nur so wenig bekannt ist, denn nach dem Niveu ihrer Songs müssten sie berühmt sein.

5.0 von 5 Sternen eine weitere, mehr als geile Skatepunk CD!, 23. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Sticks and Stones (Audio CD)
CD in den Player legen und dann einfach hören, hören, hören! Die perfekte Sommermusik im Stil von Blink 182, FenixTX oder Mest.
Genau so muß eine Skatepunk CD für mich klingen: tolle Melodien, die sich sofort nach dem ersten Hören einprägen und ein eingängiges Stück, das das nächste jagt!! Wer diese Musik im Sinne der American Pie Filme mag, der ist bestens mit dieser Platte beraten!

5.0 von 5 Sternen !!WoW!!, 5. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Sticks and Stones (Audio CD)
Nach knapp einem Jahr seit das letzte Album von den Jungs aus Florida erschienen ist, schmeissen sie hier eine Hammer CD in die Menge. Diese wird Leuten die "Blink182" oder "FenixTX" hören sicherlich sehr gut gefallen. Auf dieser CD ist ein Lied besser wie das andere! Anspieltipp ist "My friends over you" und "it's been a summer". Genau das richtige für schöne Sommerpartys. In dem Sinne !Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur verdammt guter Pop-Punk, 15. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Sticks and Stones (Audio CD)
Also ich bin auf die Band gekommen, da sie bei anderen Pop-Punk Bands wie Simple Plan oder Blink-182 immer wieder als verwandte Band angegeben war, ich hab mir dann son paar Lieder angehört... Eins ist auf jeden fall zu sagen diese band ist auf gar keinen Fall mit anderen Bands zu vergleichen!
Ich kaufte mir dann dieses Album und hatte damit auf keinen Falle einen Fehler gemacht, denn das Album ist einfach nur hammer... wer auf gute "pushende" Texte mit einer sehr popigen Stimme und jedoch harten gitarren Riffs steht, ist damit sehr gut bedient!
Die Bonus CD ist natürlich auch noch eine sehr schöne platte, denn New Found Glory stellt da, einige nicht so bekannte Bands vor... und ohne diese Scheibe wäre ich auch nie auf The Starting Line gekommen...
Auf jeden Fall kaufen!!
Eigentlich ist jedes Lied auf der CD das Beste
doch bei Sonny hören wir ein megatrauriges Lied, das einen schon fast zum weinen bringen könnte, denn in diesem lied geht es darum, dass jemand gestorben ist
Die acoustic version von Head on Collision ist auch sehr gut
New Found Glory wird ihren Stil bestimmt nie ändern und das ist gut so... denn wir lieben sie doch alle so wie sie sind!!

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe, 27. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Sticks and Stones (Audio CD)
Sticks And Stones ist eins der besten Alben die ich habe.Die CD hat quasi keinen Durchhänger und selbst der Hidden Track ist einsame Spitze obwohl da grössten teils nur rumgelabert wird.
Anspieltipps sind auf jeden Fall Understatement,My Friends Over You,Sonny und Forget Everything wobei alle Tracks gut sind....

5.0 von 5 Sternen Wow das ist perfekt!, 21. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Sticks and Stones (Audio CD)
Das neue Album von New found Glory zeigt auf wie man guten Punk macht! Selten hat einen eine CD soviel Freude und Spaß beim hören gebracht wie diese. ihr bekommt ca 40 Minuten Musik, die CD hat aber insgesamt eine Spiellänge von 62 Minuten, weil ganz am ende, ca nach 25 Minuten Spieldauer des letzten Tracks noch ein Hidden Track kommt, etwas blödes Gelall, aber nicht nervig, eher lustig. Die CD bietet an sich alles fürs Punk Herz, klasse Gitarrensounds und einfach eine mitreissende Stimme von Sänger Jordan! Also wen diese CD einfach kalt lässt ist nicht von dieser Welt. Das diese CD gut ist, erkennt man auch an den anderen Rezensionen, also wozu lange überleben Punkfreunde? Greift zu und begeistert euch an dieser coolen Scheibe voller Highlights und Fun. Ihr habt keine Wahl!

5.0 von 5 Sternen Sau GeiLLLL, 14. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Sticks and Stones (Audio CD)
Die CD is sowas von Geil ...
Wer Blink 182 oder Good Charlotte mag wird von der CD BEGEISTERT sein !
Sofort kaufen !

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Platte!!!, 7. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sticks and Stones (Audio CD)
Auch hier überzeugt New Found Glory (wie üblich) mit ihrer Gesangsstärke. Die Songs sind alle wunderschön mehrstimmig gesungen.
Vor allem "Sonny", "Understatement", "It's Been A Summer" sind klasse.
Eine wirklich sehr, sehr gut gelungene Fun-Punk Platte im Stil von Blink 182, Sum 41 ("All Killer No Filler"-Zeit) oder Mest.
Wer also gerne Musik in der Richtung der "American Pie"-Filme mag sollte sich diese CD unbedingt zulegen!

4.0 von 5 Sternen Klasse CD!, 31. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Sticks and Stones (Audio CD)
Sticks And Stones überzeugt durch schnelle Titel und gute Texte, allerdings musste ich mich erst durch mehrmaliges hören eingewöhnen. Beim ersten hören hatte ich gegen ende der CD den Eindruck noch immer den ersten Track zu hören, da alle Songs ziemlich monoton zu sein schienen.
-> für Fans des "Genres" unbedingt empfehlenswert, gehört nun zu meinen Standartrepertoire!

Sticks and Stones
Sticks and Stones von New Found Glory (Audio CD - 2002)