5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 28. Juni 2007 von Oberlausitz

3.0 von 5 Sternen Peter und der Wolf CD
Diese CD war ein Weihnachtsgeschenk für meine Enkelkinder und die Freude war groß.
Einfache CD und gute Gestaltung für das Vorschulalter.
Vor 23 Monaten von pippi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 28. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Peter und der Wolf (Audio CD)
Dies ist eine Version von Peter und der Wolf, gesprochen von dem österreichischen Schauspieler Michael Heltau. Es ist ein Genuss hier zuzuhören, gleichermaßen für Kinder und Erwachsene. Zum Stück selbst braucht wohl nichts mehr gesagt werden, vielleicht noch, daß es sich hier um eine Originalversion handelt und nicht, wie in letzter Zeit üblich, um eine neu bearbeitete und veränderte Interpretation. Aus jeden Fall sollte man, wenn man das Stück für Kinder kauft, ein entsprechendes Buch dazu kaufen - das Vergnügen und das Verständnis sind ungleich höher. Meine Kinder sind jedenfalls begeistert. Und als Dreingabe sind auf der CD noch 3 Stücke von Leopold Mozart.

5.0 von 5 Sternen ein Hörerlebnis, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Peter und der Wolf (Audio CD)
Ich habe mir diese CD bestellt, weil ich hoffte, dass es die Version ist, die ich aus meiner Kindheit kenne und ich wurde nicht enttäuscht.
Am Anfang werden alle Figuren mit ihren Instrumenten und ihrer Melodie vorgestellt, wodurch die Kinder schonmal lernen können, verschiedene Instrumente zu erkennen. Dann folgt die Geschichte, wobei der Erzähler (der übrigens eine sehr angenehme Stimme hat) die Situation kurz beschreibt und dann die Instrumente wieder einsetzen. Die Handlung ist eindeutig dargestellt und die Kinder bekommen die Möglichkeit, sich alles bildlich vorzustellen, wozu auch die passenden Melodien einladen.
Eine sehr schöne CD mit Schwerpunkt auf der Musik.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jede Kinderstube, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Peter und der Wolf (Audio CD)
DAS Original. In jeder Beziehung ein Meisterwerk, welches alle Sinne anspricht. Der genial gesprochene Text stimmt weitestgehend mit dem Buch (separat erhältlich) überein. Einer der ganz wenigen Fälle, wo sich Tonträger und Buch (gebunden oder Klebebindung) maximal ergänzen. Ton und Buch gehören unbedingt zusammen! Es lohnt sich auf jeden Fall, beides gleichzeitig zu bestellen. Suchen Sie nach " Sergei Prokofjew, Frans Haacken "

5.0 von 5 Sternen Childhood memories, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Peter und der Wolf (Audio CD)
Back home in Germany as a kid I'd listen to Peter and the Wolf for days on end, on a record! Great to see our toddler enjoy it as well.

5.0 von 5 Sternen Für jedes Kind, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Peter und der Wolf (Audio CD)
Das ist eine wunderbare Art, das Kind an die klassische Musik heranzuführen.
Unsere Kinder (3,5) hören sich das Stück immer wieder an. Kommt Besuch, muss der es auch gleich anhören.
Empfehlenswert dazu ist ein Bilderbuch mit der Geschichte dazu.
Sehr eindrücklich, wie so kleine Kinder sich für etwas derartiges begeistern können.
Natürlich ist das Stück schön und eingängig, aber ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass
es ein Favorit wird und von ganzem Herzen geliebt!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Peter und der Wolf (Audio CD)
Mein Sohn 9 Jahre ist ganz begeistert und hat sich die CD schon mehrmals angehört. Michael Heltau - ein wunderbarer Erzähler. Auch die Kindersymphonie von Leopold Mozart ist absolut hörenswert.

5.0 von 5 Sternen klassischer Hörgenuss...nicht nur für Kinder, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Peter und der Wolf (Audio CD)
Meine Tochter ( 8 J. ) ist begeistert von Prokofieff's "Peter und der Wolf" und verstand es nach kurzer Zeit, Instrumente und damit die verschiedenen Figuren zu unterscheiden. Die Geschichte wird auch sehr schön erzählt.Ein prima Einstieg in die Welt der klassischen Musik. Diese Version ist besonders zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter und der Wolf (Audio CD)
Musik und Erzähler sind gut zu verstehen. Eingangs werden die Tiere und die Instrumente erklärt. Die Geschichte entspricht m.E. dem Original.

5.0 von 5 Sternen "Peter und der Wolf" Die Musik (CD) zum Buch, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter und der Wolf (Audio CD)
Die CD "Peter und der Wolf" ist sehr schön und gut geeignet zur musikalischen Früherziehung für Kinder, die mithilfe der auf der CD geschilderten Geschichte die verschiedenen Instrumente eines Orchesters kennenlernen. Passend zur CD habe ich das Buch "Peter und der Wolf" von Sergei Prokofjew und Josef Palecek gekauft und es ist eine schöne Ergänzung durch Wort und Bild zur CD. Ein schönes Geschenk für Kinder, was eigene Kindheitserinnerungen weckt, wer die Musik/Geschichte einmal kennengelernt hat.

5.0 von 5 Sternen Uns gefällt es richtig gut, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Peter und der Wolf (Audio CD)
Wir kennen "Peter und der Wolf " in verschiedenen Varianten und auch diese Ausgabe gefällt uns. Die angenehmen Stimme und Erzählweise von Michael Heltau schließt einen für das Hörstück auf und man kann sich gut dabei entspannen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Peter und der Wolf
Peter und der Wolf von Michael Heltau (Audio CD - 2002)