5.0 von 5 Sternen Witzig, temporeich, amüsant, romantisch, schön und New York!
Naja, seien wir mal ehrlich: viel schief gehen konnte bei diesem Film ja nicht. Weihnachtszeit in New York, Schlittschuhlaufen vor einer Hochhauskulisse und Kaffee schlürfen in einem typischen New Yorker Cafe: Serendipity (so auch der Original-Titel des Filmes)
Veröffentlicht am 25. Juli 2002 von Andreas K.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Meiner kleinen Schwester gefällt der Film den Diedrich zu ihrem elften Geburtstag gewünscht hat. Dieser Film ist schon was älter, jedoch immer noch nett
Vor 4 Monaten von Alexander Mense veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Witzig, temporeich, amüsant, romantisch, schön und New York!, 25. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt (DVD)
Für New York-Liebhaber also sowieso schon einmal ein Muß und für alle Fans von romantischen und witzigen Komödien ein guter Grund, sich die DVD/das Video anzuschaffen.
John Cusack und Kate Beckinsale verkörpern in dieser Komödie von Peter Chelsom zwei Menschen, die sich zufällig treffen und nach einem wunderschönen Abend leider aus den Augen verlieren. Doch immer wieder finden sich Anzeichen dafür, daß die beiden füreinander geschaffen sind und so machen sie sich auf die Suche nach dem anderen.
Sicher, das Thema ist nicht neu. Aber trotzdem macht es einen Riesenspaß, den beiden zuzusehen, wie sie aneinander vorbei laufen, die dümmsten Zufälle verhindern, daß sie sich endlich wiedersehen können.
Außerdem hat dieser Film die wohl schönste, ruhigste und romantischte Happy End-Szene, die ich kenne.
Ein Film, der Lust auf New York, auf die Menschen und auf die Liebe macht.
Ich gebe 5 Sterne, wobei 6 Sterne eher angebracht werden.
Schade ist nur, daß bei der deutschen DVD-Version wohl leider nicht die geschnittenen Szenen zu sehen sein werden, die auf der amerikanischen RC1-DVD enthalten sind.
Trotzdem: KAUFTIP!

5.0 von 5 Sternen Der Handschuh Akt II, 4. März 2012
Gott, was für ein Film.

Wie jede vernünftige Kerl mit Machoallüren würde ich um's Ver***ken nicht zugeben, mir irgendwelchen Schmonz` freiwillig anzugucken.

Die Ausnahme ist die Regel: "Weil es Dich gibt" - im Original das wesentlich wohlklingendere "Serendipity" - auf gut deutsch "glücklicher Zufall".

Jonathan (unverschämt sympathisch: John Cusack) und Sarah (bezaubernd schön: Kate Beckinsale) treffen sich bei dem Versuch, gleichzeitig das letzte Paar Handschuh im Weichnachtsshoppingtobuwabohu zu ergattern. Beide sind liiert, beide fühlen sich wie magisch voneinander angezogen. Es gibt nur ein Problem: Sarah ist schicksalsgläubig, d.h. Entscheidungen werden zwar getroffen - sofern das Schicksal die richtigen Zeichen sendet. Ein schicksalhafter Windstoß treibt sie auseinander. Zurück bleiben unvergessliche Minuten und das Wissen, dass sich der Name samt Telefonnummer des Anderen irgendwo auf einem Geldschein bzw. in einem Buch befindet. Jahre vergehen. Beide führen ihre Leben, beide haben den Partner für's Leben gefunden, bei beiden klopft Compadre Schicksal" mit unwiderstehlicher Wucht an die Pforte... die Suche beginnt.

Eines der wenigen Worte, das aus dem Dt.-Leistungskurs mitgenommen wurde, ist "Oxymoron", was mich zur Quintessenz des vorliegenden Films bringt: hoffnungslos romantisch. Im Angesicht ihrer Vermählung machen sich beide auf die Suche nach ihrem - was für ein schauderhaftes Wort - Seelengefährten. Einem Ideal hinterherjagend, dem der Alltag und der gesunde Menschenverstand den Garaus machte. Die Suche ist urkomisch trostlos, hochjauchzend niederschlagend, hoffnungsvoll lehrreich und auf so selbstironische Art charmant, dass auch der eine oder andere Kerl mit Machoallüren garantiert hin und weg ist. Ein für mich perfekter Film, an dem ich einfach keinen Makel finde und bei dem ich mich noch nach dem x-ten Gucken an den gleichen Stellen schief lache, gerührt bin oder mitfiebere.

Falls mich jmd. auf diese Rezension ansprechen sollte: sie wurde unter Alkohol verfasst. (Außerdem ist die Anonymität des Internet - ausnahmsweise - eine feine Sache. Cheers Folks! ;o)

4.0 von 5 Sternen "Serendipity " (Originaltitel) bedeutet..., 17. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt (DVD)
... die Gabe zu finden, wonach man nicht gesucht hat.

Zufall oder Schicksal??? Sara und Jonathan treffen sich zufällig beim Weihnachtseinkauf in New York. Die beiden mögen sich auf Anhieb und verbringen den Nachmittag zusammen, dabei verlieben sie sich ineinander. Jonathan bietet daraufhin Sara seine Telefonnummer an, doch Sara möchte das Schicksal entscheiden lassen, ob sie sich wiedersehen oder nicht. Sie schreibt ihre Telefonnummer in ein Buch und er auf einen 5-Dollar-Schein.....

"Weil es dich gibt" ist ein Film für Menschen, die an das Schicksal glauben. Natürlich ist es unrealistisch, dass das Buch mit der Telefonnummer tatsächlich irgendwann in den Händen von Jonathan landet, aber für mich war dies trotzdem die schönste Stelle im Film...

Die beiden Hauptdarsteller (John Cusack und Kate Beckinsale) spielen ihre Rollen so überzeugend, dass man ihnen wirklich abnimmt, dass sie auch kurz vor ihrer bevorstehenden Hochzeit noch an einen Menschen denken, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen haben...

Ich habe den Film nur zufällig entdeckt, er hat mir sehr gut gefallen... ein glücklicher Zufall - Serendipity!!!

4.0 von 5 Sternen Smarte Hauptdarsteller und ein Film mit Herz, 13. September 2010
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt (DVD)
Mit Kate Beckinsale und John Cusack hat dieser Film ein Hauptdarstellerpaar, bei dem die Chemie einfach stimmt. Cusack punktet mit charmanter, witziger Art, ist einfach sympathisch. Beckinsale ist mit zauberhaftem Lächeln und hinreißendem Spiel einfach süß, dass es völlig glaubwürdig ist, dass Cusack sie über Jahre nicht wirklich vergessen kann.
Wie die beiden sich hier anfangs begegnen und mit dem Schicksal spielen, ist toll an witzigen Dialogen und damit eine der Stärken des Films.
In der Folge wird die Handlung immer wieder von perfekt passenden, tollen leichten Songs getragen und der Soundtrack steht dem von "Die Braut, die sich nicht traut" z.B. in nichts nach.
Die Handlung schwächelt zwar von der 20. bis 40. Minute etwas, doch wie Cusack und Beckinsale dann Jahre, nachdem sie sich trafen, auf die Suche nacheinander gehen, ist toll inszeniert. Die Story beginnt alle Dinge, mit denen Cusack und Beckinsale zu Beginn das Schicksal herausforderten, wieder zusammen zu fügen. Ein Zufall jagt dabei allerdings den nächsten. Die Logik also bitte einfach mal ausblenden, der Film ist es wert, das WIE und die Überraschungen zu genießen, weil letztlich alles super charmant gelöst ist!!
Wem locker leichte Liebeskomödien mit smarten Hauptdarstellern gefallen, bei denen die Handlung nicht ZU kitschig ist, sondern überwiegend mit Humor und viel Herz erzählt ist, dem wird dieser Film gefallen.

5.0 von 5 Sternen zum Träumen schön!, 27. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt (DVD)
Dieser Film ist ganz wahnsinnig wunder- wunderschön! Natürlich ist er sehr kitschig, Hollywood-Kino eben, aber ist es nicht genau das, was man haben möchte, wenn man sich solch einen Film anschaut? Die Geschichte von Sara und Jonathan ist einfach viel zu schön um wahr zu sein, aber Träumen darf man ja mal ein bisschen, oder?! Dieser Film ist auf jeden Fall ein Garant für einen schönen romantischen Abend entweder zu zweit (wenn man den Mann dazu bekommt diesen Film zu gucken) oder mit nem Haufen Frauen...

4.0 von 5 Sternen Schön schnulzig, 13. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt (DVD)
Na klar, der Film ist kitschig, seicht, völlig unrealistisch und ganz bestimmt auch vorhersehbar. Aber was heißt das schon? Doch nur, dass sie sich am Ende bekommen. Und was wäre so ein Film ohne Happy End?
Ich muss übrigens ganz entschieden widersprechen, dass der Film nur etwas für Frauen ist. O.K., wenn Mann eher auf Rambos, Rockys und Terminatoren steht ist er hier vielleicht nicht ganz richtig aufgehoben. Aber alleine schon Kate Beckinsale dürfte doch auch den hartgesottensten Action-Fan von den „Vorzügen" dieses Films überzeugen. Und für die weiblichen Zuschauer gibt es ja noch den (O-Ton meiner Frau: knuffigen) John Cusack.
Zur technischen Qualität der DVD kann ich wenig sagen, da ich mir Filme noch über einen normalen Fernseher und ohne Dolby Surround anschaue/höre (jaja, so was gibt's noch). Und eigentlich ist mir der Inhalt bei so Filmen sowieso wichtiger als das Drumherum.
Alles in allem also 4 Sterne: Eine Stern Abzug, weil er doch nicht ganz so originell wie Harry und Sally ist, und noch ein Stern Abzug, weil er irgendwo in der Mitte eine kleine Länge hat. Dafür gibt's für Kate Beckinsale wieder einen Stern dazu :-)
Ach ja: Sie werden diesen Film mögen, wenn Ihnen auch folgende Filme gefallen haben:
Harry und Sally, Notting Hill, E-Mail für dich, Schlaflos in Seattle, Fools Rush In, Der Volltreffer

5.0 von 5 Sternen Wunderschön..., 3. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt (DVD)
...eine wunderschöne Liebesgeschichte, die man immer wieder anschauen kann. Der Mut, nicht aufzugeben führt die beiden ins Happy End. Einfach nur schön....

4.0 von 5 Sternen Ein schöner, seichter Film für kalte Winterabende wenn man einen gemütlichen Päärchenabend haben will, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt (DVD)
Ein schöner, seichter Film für kalte Winterabende wenn man einen gemütlichen Päärchenabend haben will. Keine neue oder originelle Geschichte aber trotzdem kleine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen weil es dich gibt, 30. September 2012
Ein schöner, nicht unrealistischer Liebesfilm, denn oft gibt es ja die unglaublichsten Zufälle. Nette Schauspieler und schöne Aufnahmen, vor allem vom weihnachtlichen New York!

Ein schöner Vorweihnachts- und "Allwetter"-Film!

5.0 von 5 Sternen Besonders schön, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt (DVD)
Sehr hoffnunsspendender Film für alle, die noch den Traumpartner finden wollen. Tatsächlich gibt es das noch! Nach dem Film habe ich meine Traumpartnerin getroffen, kennengelernt und haben uns verliebt. Auch meine Partnerin hatte zufälligerweise den Film gesehen, und ihre Hoffnung bestätigt bekommen. Also nie das Handtuch werfen, der Film schickt diese Aussage.

Weil es Dich gibt
Weil es Dich gibt von John Cusack (DVD - 2002)