5.0 von 5 Sternen Witzig, spritzig, anders!
Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht allzu viel erwartet, als ich
mir den Film ansah-und wurde mehr als nur positiv überrascht!
Veröffentlicht am 4. August 2004 von Anna G.

2.0 von 5 Sternen Der Womanizer
Eine lockere Sexkomödie, bei der nur der Zuschauer 'alles über Adam' erfährt. Stuart Townsend zieht sich die weiblichen Vertreter einer Familie der Reihe nach rein - alle außer der Mutter. Dafür aber noch die Freundin des Bruders.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2009 von zopmar

5.0 von 5 Sternen Witzig, spritzig, anders!, 4. August 2004
Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht allzu viel erwartet, als ich
mir den Film ansah-und wurde mehr als nur positiv überrascht!
Ich war auf gewöhnlichen Hollywood-Liebeklischee vorbereitet, doch hatte ich meine Meinung schnell geändert! "Alles über Adam" ist eine ganz andere Kost, viel charmanter...unmoralisch, zügellos und doch romantisch. Adam(Super: Stuart Townsend!)
wurde einfach genial dargestellt! Obwohl er durch Betten wandert,
wirkt er keinesfalls unsympathisch, ganz im Gegenteil! Man muss
ihn lieben! Seine Wirkungen auf die Schwestern und dem Bruder(aus deren Sicht) ist witzig und amüsant, vor allem, nachdem sie ihm verfallen! Das Ende ist alles andere als vorsehbar!
Eine Komödie der anderen Art, die man sich nicht entgehen lassen
sollte! Ton und Grafik sind gut, genauso wie die Extras(Nur das
Nötigste und doch nicht zu wenig)!

2.0 von 5 Sternen Der Womanizer, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (DVD)
Das einzig Interessante ist, dass man mehrere Szenen als Wiederholung jeweils aus einer anderen Perspektive der Beteiligten sieht. Das überrascht zwar nicht weiter, bringt aber etwas Abwechslung. Was anfangs als Gegensatz von blödem Blondchen (Kate Hudson) und dunkelhaariger Intellektueller (Frances O'Connor) aussah, verliert sich dann aber in einem Reigen von belanglosen One-night-stands. Die Komik kommt etwas überdrallert daher und sprüht nicht gerade vor Esprit.

3.0 von 5 Sternen Dieser Film überrascht..., 14. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (DVD)
Obwohl Adam seiner Verlobten Lucy nicht gerade treu ist, kann man ihm das irgendwie nicht so recht übel nehmen, weil er dabei so charmant ist und seine Untreue positive Auswirkungen auf die ganze Familie hat... Anfangs fragt man sich schon, warum Adam überhaupt mit Lucy zusammen ist. Aber komischerweise erhält man den Eindruck, dass er sie tatsächlich liebt. Bei jedem anderem Film würde man sich wahrscheinlich wünschen, dass alles auffliegt und Lucy die geplante Hochzeit platzen lässt, aber hier ist das nicht der Fall... und daher wartet man gespannt auf das (Happy?) End oder ob doch noch alles ans Tageslicht kommt... Leider ist dieses Ende ein wenig dünn, was ein wenig irritiert, weil der Rest vom Film eher sehr langatmig (im positiven Sinn) ist und sich Schlüsselszenen ein paar Mal wiederholen - dann aber jedesmal aus der Sicht einer anderen Person ... Daher nur 3 Sterne für den dennoch sehenswerten Film.

1.0 von 5 Sternen Unmoral hoch 5, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (Amazon Instant Video)
Meiner Meinung nach ist der Film ein absolutes Trauerspiel.
Adam der für mich in diesem Film mehr eine männliche Schlampe ist, als ein, wie im Film dargestellter
Gentelman, schläft sich durch die ganze Familie. Ein Mädchen das sich endlich wirklich
verliebt hat wird in diesem Film einfach lächerlich blmiert und ihre Schwestern sogar der Bruder hintergehen Ihre eigene Familie.

4.0 von 5 Sternen Charmante Komödie, 26. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: About Adam [UK Import] (DVD)
Lucy (Kate Hudson) wechselt ihre Freunde wie andere Menschen die sprichwörtliche Oberbekleidung. Das ändert sich schlagartig, als die hübsche Dubliner Kellnerin Adam (Stuart Townsend) kennen lernt und bald sogar Pläne für eine gemeinsame Zukunft schmiedet. Auch Lucys Schwestern Laura (Frances O'Connor) und Alice (Charlotte Bradley) sowie Bruder David (Alan Maner) sind von dem jungen Mann äußerst eingenommen. Adam wird mit offenen Armen in Lucys Familie aufgenommen - und im Falle ihrer Schwestern darf man das sogar ganz wörtlich verstehen ... Mit 'About Adam' ist Regisseur und Autor Gerard Stembridge eine beschwingte, espritvolle Komödie gelungen, die den Charme von s/w-Klassikern wie 'Die Nacht vor der Hochzeit' entfaltet. Die sympathischen Darsteller tun ein Übriges und machen 'About Adam' zu einem 'feel good film', der den Vergleich mit 'größeren' Produktionen keineswegs zu scheuen braucht. Fazit: eine nette Geschichte mit glaubwürdigen Figuren - auf einer unspektakulären, aber nett aufgemachten DVD mit Trailer, kurzen Interviews und entbehrlichen 'B-Roll'-Schnipseln (Untertitel werden nicht angeboten); Dublin-Fans werden Drehorte wie den Buchladen 'The Winding Staircase' wieder erkennen.

4.0 von 5 Sternen Skuril und ungewöhnlich, aber lustig und sehenswert!, 31. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (DVD)
Eigentlich hatte ich nicht viel erwartet, als ich mir diesen Film ansah - und wurde positiv überrascht. Zuviel darf hier natürlich nicht verraten werden, das würde das Vergnügen nun wirklich schmälern - doch obwohl etwas oberflächlich und mit Charakteren, die zum Teil etwas zweidimensional wirken, habe ich mich hervorragend unterhalten. Vor allem die Darstellung der Laura, Lucys "leicht" nervöser Schwester hat mich zu Heiterkeitsausbrüchen hingerissen. Alles in allem ein wirklich sehenswerter Film mit Schauspielern, denen man die Spielfreude anmerkt. Eine leicht "unmoralische" ;-) und sehr charmante Story, die hervorragend unterhält.

1.0 von 5 Sternen Totaler Müll, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (Amazon Instant Video)
Der Film gehört eindeutig zu den schlechtesten Filmen die ich jemals gesehen habe. Es geht um eine junge Frau, die offensichtlich ständig wechselnde Partner hatte und dann einen trifft in den sie sich verliebt und den sie heiraten möchte. Das Problem ist aber, dass dieser Typ sich danach durch ihre komplette Familie schläft. Selbst vor ihrem Bruder macht er nicht wirklich halt. Sie wird quasi von ihrer gesamten Famile und ihrem zukünftigen Ehegatten komplett verarscht. Die Story ist ziemlich weit her geholt. Wenn es wirklich Familien gebne sollte, in denen ganz offensichtlich jeder mit seinem Schwager schläft, dann mein herzliches Beileid.

1.0 von 5 Sternen Müll hoch 3, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (Amazon Instant Video)
Schade, dass das Ende nicht die Realität brachte...Menschliches Gefühlschaos wäre die Folge. Womit der Regisseur da dachte ist absolut klar. Bereue die Zeit die ich dafür opferte. Eine Untreue nach der anderen. Vertrauen zerstören und dann noch alles als normal und toll hinstellen. Na supi...

1.0 von 5 Sternen totaler Müll, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (Amazon Instant Video)
Also ich muss schon sagen, so einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wo war denn da bitte schön die Handlung? Es ging doch nur um Betrügen und belogen werden. Habe die ganze Zeit auf eine Wendung gewartet,doch es kam keine. Echt nicht empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen unsäglich albern und inhaltsleer, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (Amazon Instant Video)
Unsäglich alberne Komödie, inhaltsleer. Ich habe die ganze Zeit auf eine Wendung gewartet, aber sie kam nicht. Verletzendes Betrügen wird hier als witzig verkauft. Oh weia.

Alles über Adam
Alles über Adam von Gerard Stembridge (DVD - 2015)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel