5.0 von 5 Sternen Witzig, spritzig, anders!
Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht allzu viel erwartet, als ich
mir den Film ansah-und wurde mehr als nur positiv überrascht!
Veröffentlicht am 4. August 2004 von Anna G.

3.0 von 5 Sternen Dieser Film überrascht...
Veröffentlicht am 14. September 2005 von Keks

5.0 von 5 Sternen Witzig, spritzig, anders!, 4. August 2004
Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht allzu viel erwartet, als ich
mir den Film ansah-und wurde mehr als nur positiv überrascht!
Ich war auf gewöhnlichen Hollywood-Liebeklischee vorbereitet, doch hatte ich meine Meinung schnell geändert! "Alles über Adam" ist eine ganz andere Kost, viel charmanter...unmoralisch, zügellos und doch romantisch. Adam(Super: Stuart Townsend!)
wurde einfach genial dargestellt! Obwohl er durch Betten wandert,
wirkt er keinesfalls unsympathisch, ganz im Gegenteil! Man muss
ihn lieben! Seine Wirkungen auf die Schwestern und dem Bruder(aus deren Sicht) ist witzig und amüsant, vor allem, nachdem sie ihm verfallen! Das Ende ist alles andere als vorsehbar!
Eine Komödie der anderen Art, die man sich nicht entgehen lassen
sollte! Ton und Grafik sind gut, genauso wie die Extras(Nur das
Nötigste und doch nicht zu wenig)!

4.0 von 5 Sternen Charmante Komödie, 26. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: About Adam [UK Import] (DVD)
Lucy (Kate Hudson) wechselt ihre Freunde wie andere Menschen die sprichwörtliche Oberbekleidung. Das ändert sich schlagartig, als die hübsche Dubliner Kellnerin Adam (Stuart Townsend) kennen lernt und bald sogar Pläne für eine gemeinsame Zukunft schmiedet. Auch Lucys Schwestern Laura (Frances O'Connor) und Alice (Charlotte Bradley) sowie Bruder David (Alan Maner) sind von dem jungen Mann äußerst eingenommen. Adam wird mit offenen Armen in Lucys Familie aufgenommen - und im Falle ihrer Schwestern darf man das sogar ganz wörtlich verstehen ... Mit 'About Adam' ist Regisseur und Autor Gerard Stembridge eine beschwingte, espritvolle Komödie gelungen, die den Charme von s/w-Klassikern wie 'Die Nacht vor der Hochzeit' entfaltet. Die sympathischen Darsteller tun ein Übriges und machen 'About Adam' zu einem 'feel good film', der den Vergleich mit 'größeren' Produktionen keineswegs zu scheuen braucht. Fazit: eine nette Geschichte mit glaubwürdigen Figuren - auf einer unspektakulären, aber nett aufgemachten DVD mit Trailer, kurzen Interviews und entbehrlichen 'B-Roll'-Schnipseln (Untertitel werden nicht angeboten); Dublin-Fans werden Drehorte wie den Buchladen 'The Winding Staircase' wieder erkennen.

3.0 von 5 Sternen Dieser Film überrascht..., 14. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (DVD)
Obwohl Adam seiner Verlobten Lucy nicht gerade treu ist, kann man ihm das irgendwie nicht so recht übel nehmen, weil er dabei so charmant ist und seine Untreue positive Auswirkungen auf die ganze Familie hat... Anfangs fragt man sich schon, warum Adam überhaupt mit Lucy zusammen ist. Aber komischerweise erhält man den Eindruck, dass er sie tatsächlich liebt. Bei jedem anderem Film würde man sich wahrscheinlich wünschen, dass alles auffliegt und Lucy die geplante Hochzeit platzen lässt, aber hier ist das nicht der Fall... und daher wartet man gespannt auf das (Happy?) End oder ob doch noch alles ans Tageslicht kommt... Leider ist dieses Ende ein wenig dünn, was ein wenig irritiert, weil der Rest vom Film eher sehr langatmig (im positiven Sinn) ist und sich Schlüsselszenen ein paar Mal wiederholen - dann aber jedesmal aus der Sicht einer anderen Person ... Daher nur 3 Sterne für den dennoch sehenswerten Film.

4.0 von 5 Sternen Skuril und ungewöhnlich, aber lustig und sehenswert!, 31. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (DVD)
Eigentlich hatte ich nicht viel erwartet, als ich mir diesen Film ansah - und wurde positiv überrascht. Zuviel darf hier natürlich nicht verraten werden, das würde das Vergnügen nun wirklich schmälern - doch obwohl etwas oberflächlich und mit Charakteren, die zum Teil etwas zweidimensional wirken, habe ich mich hervorragend unterhalten. Vor allem die Darstellung der Laura, Lucys "leicht" nervöser Schwester hat mich zu Heiterkeitsausbrüchen hingerissen. Alles in allem ein wirklich sehenswerter Film mit Schauspielern, denen man die Spielfreude anmerkt. Eine leicht "unmoralische" ;-) und sehr charmante Story, die hervorragend unterhält.

5.0 von 5 Sternen Lässt die eigene Moral überwinden - zumindest für 90 Minuten, 8. November 2013
Waldfee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (DVD)
Die Story ist ungefähr so: Ein junger Mann heiratet in eine Familie ein und hat am Ende mit nahezu allen Familienmitgliedern ein sexuelles Verhältnis.
Die Geschichte ist sehr gut und überraschend inszeniert. Sie ist so erzählt, dass man, obwohl man im realen Leben sicher etwas dagegen hätte, dem Protagonisten all diese Liebschaften gönnerisch zugesteht und das Gefühl hat, das ist schon in Ordnung so. Wenn ein Film die eigenen Moral überwinden lassen kann, dann ist es ein Meisterwerk, finde ich.

2.0 von 5 Sternen Der Womanizer, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (DVD)
Eine lockere Sexkomödie, bei der nur der Zuschauer 'alles über Adam' erfährt. Stuart Townsend zieht sich die weiblichen Vertreter einer Familie der Reihe nach rein - alle außer der Mutter. Dafür aber noch die Freundin des Bruders.
Das einzig Interessante ist, dass man mehrere Szenen als Wiederholung jeweils aus einer anderen Perspektive der Beteiligten sieht. Das überrascht zwar nicht weiter, bringt aber etwas Abwechslung. Was anfangs als Gegensatz von blödem Blondchen (Kate Hudson) und dunkelhaariger Intellektueller (Frances O'Connor) aussah, verliert sich dann aber in einem Reigen von belanglosen One-night-stands. Die Komik kommt etwas überdrallert daher und sprüht nicht gerade vor Esprit.

5.0 von 5 Sternen hin- und hergerissen, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (DVD)
Ich sehe Kate Hudson sehr gerne und so habe ich mir den Film besorgt, ohne viel darüber zu wissen. Ich ging eher von einer Komödie aus, ließ mich dann aber doch etwas ernsthafter auf die Geschehnisse der Geschichte ein, da sie gar nicht platt, sondern psychologisch aufgebaut, verlaufen.

Ich möchte nicht wissen, wie oft es im richtigen Leben genau so hinter den schönen Fassaden der heilen Familienwelt aussieht. Um den Film lustig zu finden, muß man sich also von herkömmlichen Moral- oder Wunschvorstellungen (wie z.B. Treue, Ehrlichkeit, ...) verabschieden, dennoch fand ich ihn sehr gut und auf eine befremdliche Art liebenswert. Wirklich als locker-flockige Unterhaltung genießen konnte ich ihn aber nicht, da so ein Betrug vor allem unter nahestehenden Menschen im realen Leben schmerzlich ist.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (DVD)
Wer eine tyische Kate-Hudson-Komödie erwartet, wird bei diesem Film enttäuscht. Absolute Langeweile die bewirkt, dass ich den Film bereits 2x zwischendurch ausschalten musste. Meiner Meinung nach kann man ihn sich echt nicht im ganzen anschauen.

5.0 von 5 Sternen DVD, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (DVD)
Alles über Adam eine ganz und gar irische Komödie. Alle lieben Adam und Adam liebt sie alle.
Eine lustige Komödie mit Kate Hudson.

4.0 von 5 Sternen Amüsant und interessant, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Alles über Adam (DVD)
Interessanter Aufbau des Films insgesamt. Wirkt er anfangs (und auch das Cover) eher für 13 jährige Mädchen, ist es jedoch interessant, dass man eig. jeden der Charaktere so intensiv kennenlernt - außer den Protagonisten, der wie in keinem anderen Film ein Rätsel bleibt...

Sicherlich Geschmackssache, aber gut gemcht und dadurch interessant

ARRAY(0xb0475804)

Alles über Adam
Alles über Adam von Stuart Townsend (DVD - 2002)