4.0 von 5 Sternen "Ich will nicht geblitzdingst werden!" - gute Blu-ray mit einigen Schwächen
Bald erscheint Men in Black 3 in den Kinos. Da passt mir diese Veröffentlichung ganz gut, um mich auf Teil 3 vorzubereiten. Teil 1 gibt es schon länger auf BD. Men in Black hat längs Kultcharakter erlangt, dafür ist auch hauptsächlich der 1. Teil verantwortlich, der 2. Teil kommt leider nicht an den Vorgänger ran, die Gags kommen bei weitem...
Veröffentlicht am 22. April 2012 von Sascha

3.0 von 5 Sternen Zur allgemeinen Belustigung
Neuer Aufguss des ersten Teils als Fortsetzung. Ein Film, der wie schon der erste Teil von den Effekten profitiert und wie viele andere Filme nur dem Zeitvertreib bei schlechtem Wetter dient.
Vor 21 Monaten von Günter Fröhlich veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kultfilm..., 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
...den man nicht verpassen sollte. Für den Preis unter 10 € auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
Das Bild ist fantastisch der Sound auch. Leider gibt es den deutschen Ton nur in 5.1 ohne HD.
Den Film selbst sollte man nicht zu ernst nehmen und auch die Ansprüche an Story und Logik sollte man beim Sehen zurückfahren. Man In Black ist leichte Kost mit viel schrägem Humor, gewaltigen Bildern und spektakuläre Action.

5.0 von 5 Sternen Steht Teil 1 in nichts nach!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black II (DVD)
Wer den ersten Teil schön fand, wir auch hier begeistert sein. Tolle Schaupspieler, super Geschichte mit Witz, Gefühl und einer Menge Action!

5.0 von 5 Sternen Sind wir allein?, 25. September 2013
Will Smith in einer seiner besten Rollen.
Witzig, spritzig und mit Tommy Lee Jones als Partner,
muss man diese DVD einfach haben.

5.0 von 5 Sternen Der Beweis das ein 2. Teil gut ist !, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Also wer noch nie etwas gehört hat von den Men in Black - gleich alle Teile kaufen !
Außer Sie mögen gar nichts utopisches - nein dann erst recht kaufen, sonst wissen Sie ja nicht was Alles passieren könnte, mit unserer Erde.
Schlicht genial die Sichtweise. Muß es nochmals sagen.
Einmal ganz anders als Star Trek oder UFO oder die anderen "Utopis" halt.
Wer möchte nicht die Erde vor den vielen Außerirdischen Schützen ?

5.0 von 5 Sternen für den lustigen Abend, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black II (DVD)
Schnelle saubere Lieferung. Mit Men in Black II handelt es sich um eine originelle, lustige und schöne Fortsetzung der Men in Black. Kauf lohnt sich

3.0 von 5 Sternen lustige Geschichte, aber wenig lustige Charaktere, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag Men in Black wirklich sehr, bin aber mit dem zweiten Teil bis heute nicht wirklich warm geworden.

Das MiB Hauptquartier wird von einer Ausserirdischen namens Serleena übernommen, da diese das Licht von Zarta sucht, das auf der Erde versteckt ist. Agent J ist als einziger nicht gefangen und holt seinen alten Kollegen Agent K aus dem Ruhestand. Zusammen suchen die beiden das Licht und gehen gegen Serleena vor.

Men in Black ist wie gesagt ein Film den ich sehr mag. Diese abgedrehten Ideen, die kreativen, einzigartigen Designs und das Duo Smith/Jones sind eine fantastische Kombo. Deswegen habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, bin aber bis heute kein Fan davon.
Es gibt hier wieder die typische Stammbesetzung aus Regisseur Barry Sonnenfeld, Komponist Danny Elfman und Will Smith und Tommy Lee Jones. Irgendwie hat diese Besetzung aber dieses Mal nicht richtig geklickt.
Zuerst zu den guten Dingen.
Die Optik des Films ist wieder sehr schick und das Design der Ausserirdischen ist wieder großartig abgedreht. Die Chemie zwischen Tommy Lee Jones und Will Smith funktioniert hier eigentlich auch wieder. Etwas, das mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die unterschwellige Einbindung des MiB ins öffentliche Leben, will ich mal sagen. Damit meine ich: es wird im Film eine alte Fernsehserie gezeigt, die mich immer etwas an X-Factor erinnert hat, die die wahren Begebenheiten von MiB-Missionen zeigt, aber nicht weiß, dass es das MiB gibt. Diese Tatsache fand ich ganz cool, weil dieses Nerdtum einfach super in diesen Film passt.
So, jetzt zu den negativen Dingen.
Der größte Schwachpunkt des Films sind meiner Meinung nach die Charaktere, allen voran die Antagonistin. Lara Flynn Boyle (Twin Peaks) spielt hier Serleena, eine völlig unspektakuläre, langweilige Antagonistin, die auch in ihrer wahren Gestalt einfach nur öde ist. Hinzu kommen auch keine anderen Charaktere, die ihr irgendwie gut beistehen und den Film bereichern.
Und eine weitere Schwäche in diesem Film ist die Action. War sie im ersten Teil noch unterhaltsam, fand ich sie hier eher öde, weil auch die Gegner einfach langweilig sind.

Fazit:
Men in Black 2 hat wieder eine gute Story, die Spaß macht, aber leider Charaktere und Action, die alles andere als spaßig sind. Eine deutliche Qualitätssenkung zum ersten... Zum Glück war der dritte Teil wieder besser.

5.0 von 5 Sternen I love MIB 2, 3. Juli 2013
I love MIB part one very much....so another cool MIB 2 for Will Smith again
what a nice one !!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black II (DVD)
Men in Black ist fast schon ein Klassiker. Sollte in keinem Regal fehlen. Leider gibt es keine Kostengünstige zusammenstellung aller 3 Teile. Da ich mir alle 3 Teile einzeln bestellt habe war das günstiger als eine DVD-Box. Aber mit 27€ für die Trillogie kann man schon leben.

5.0 von 5 Sternen MIB 2, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein sehr guter Film. Wir haben uns auch die Folegn 1 und 3 gekauft. Wer MIB noch nicht kennt hat was verpasst.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Mai 2013
Sehenswert!
.. . . . . . . . . . .. . .. . . .. . . . . .. .. ... . . .. . . .. .
........... ............ . . . . ........

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

MIIB - Men in Black II: Back in Black (2 DVDs)