5.0 von 5 Sternen Schön und ohne Schnörkel
Wirklich was für Kleinsten. Eingängige Kinderlieder, die wir alle kennen und lieben ... ohne Hintergedanken (manche Liedermacher sind da doch etwas zu anspruchsvoll an die kleinen Erdenbürger) und einfach prima für das herumtollen oder als untermalung von spielstunden oder beim bilderbuchschauen.
Eine tolle CD !
Veröffentlicht am 6. Mai 2003 von Chrisdows Primeros

2.0 von 5 Sternen Na ja
Am 26. April 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Na ja, 26. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Ich hatte diese CD für unser 8 Monate altes Baby gekauft, um ihn schon von klein auf an unsere schönen alten Kinderlieder heranzuführen. Aber als ich das erste Lied gleich in Mambo Rythmus und das "gute alte" Backe-backe Kuchen komplett verjazzt zu hören bekam war ich sehr enttäuscht. Für ältere Kinder wohl ganz lustig, aber falls jemand die Tradition der alten Melodien seinem Kind näher bringen will, ist diese CD nicht geeignet.

2.0 von 5 Sternen Eher enttaeuschend, 26. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Leider muss ich sagen, dass ich von der CD etwas enttaeuscht bin. Habe nach traditionellen Kinderliedern gesucht bei denen man auch mitsingen kann, was hier leider nur schwer moeglich ist. Die Tonlagen sind so hoch, dass einem das mitsingen nur schwer faellt und die Mischung mit Jazz macht das ganze noch schwieriger.

1.0 von 5 Sternen Miese Aufnahmetechnik trifft auf schiefe Töne, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Oh je. Diese Cd klingt als sänge ein verschnupfter Kinderchor begleitet von einer heillos verstimmten Gitarre im Nebenraum - miese Aufnahmetechnik trifft auf schiefe Töne. Da hilft es wenig, dass die Stücke sehr originell arrangiert sind (mal als Mambo, mal als Rock'n'Roll). Am meisten stört mich jedoch, dass die Kinder viel zu tief singen, es geht runter bis zum tiefen a und g, also eine volle Oktav. Also besser nicht kaufen und auf die wenigen vernünftigen Cds ausweichen!

1.0 von 5 Sternen Kinderlieder verhunzt, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Die schönsten Kinderlieder - in gräßlicher Form vertont und gesungen. Komische Rhythmen (Das erste Lied (Zeigt her Eure Füße) beginnt gleich wie eine 70er-Jahre-Turnhallen-Kombo mit dem flotten Ruf: "Mambo - huh!!"). Die Stimmlage ist bei eigentlich allen Liedern viel zu hoch zum Mitsingen. "Neu" ist hieran gar nichts, nur der Gruselfaktor.

1.0 von 5 Sternen So nimmt man Kindern die Freude an Musik!, 4. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Ich habe selten so eine schlechte Kinderlieder-Produktion gehört!
Die Auswahl ist gut gelungen, das ist aber auch das einizig Positive an dieser CD... Die Umsetzung ist miserabel! Väter und Mütter - singt bitte lieber selber als die Ohren Eurer Kinder mit dieser "Musik" zu verderben!

1.0 von 5 Sternen Eigenwillige Arrangements, 24. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
"Zeigt her Euche Füßchen" als Mambo, "Backe Backe Kuchen" als Jazz - das sind doch sehr eigenwillige Arrangements, mit denen mal als Erwachsener, der diese Lieder seit 30 Jahren kennt, erstmal gewöhnen muß - aber die Kinder lieben diese CD und singen und tanzen mit.

2.0 von 5 Sternen Nicht das wahre!, 19. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Es sind schöne Lieder, erinnert einen an frühere Zeiten. Jedoch hört man, dass diese einfach von einer alten LP auf CD gebrannt worden sind. Schade, ich dachte es wäre auf modern getrimmt worden. War das Geld nicht wert!

1.0 von 5 Sternen Katastrophal!, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Ich habe die CD eingelegt und dachte im ersten Moment mein Player wäre defekt! Die Aufnahmen sind dermaßen schlecht, das es eine Qual ist mehr als drei Stücke mit seinem Kind anzuhören!
Finger weg von dieser CD! Meine geht Montag zurück und ich schaue mich nach einer besseren Alternative um.

Geschockte Grüße an alle Eltern die ihre Kinder (und sich) nicht mit dieser CD foltern wollen

1.0 von 5 Sternen ..nichts für Kinderohren, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Diese CD ist schrecklich!
Ich hatte sie gekauft, weil ich vom Preis begeistert war.

Da die Lieder jedoch von einem Kinderchor gesungen werden, versteht man kaum etwas.
Der Klang ist schrecklich.

Nichts für Kinder, die gerne mitsingen und Liedtexte lernen möchten!

1.0 von 5 Sternen Schade, 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Ich habe für meine Kleine diese CD gekauft, weil ich sie diese Lieder liebt. Leider musste ich feststellen das hier die Kinderlieder schlecht interpretiert wurden. Die musikalische Begleitung ist nicht für diese Lieder geeignet. Ich finde man macht dadurch die guten Kinderlieder nicht hörenswert.

ARRAY(0xaafea354)

Die 30 Schönsten Kinderlieder
Die 30 Schönsten Kinderlieder von die Warburger Märchenkinder (Audio CD - 2002)