5.0 von 5 Sternen Schön und ohne Schnörkel
Wirklich was für Kleinsten. Eingängige Kinderlieder, die wir alle kennen und lieben ... ohne Hintergedanken (manche Liedermacher sind da doch etwas zu anspruchsvoll an die kleinen Erdenbürger) und einfach prima für das herumtollen oder als untermalung von spielstunden oder beim bilderbuchschauen.
Eine tolle CD !
Veröffentlicht am 6. Mai 2003 von Chrisdows Primeros

2.0 von 5 Sternen Na ja
Am 26. April 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Na ja, 26. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Ich hatte diese CD für unser 8 Monate altes Baby gekauft, um ihn schon von klein auf an unsere schönen alten Kinderlieder heranzuführen. Aber als ich das erste Lied gleich in Mambo Rythmus und das "gute alte" Backe-backe Kuchen komplett verjazzt zu hören bekam war ich sehr enttäuscht. Für ältere Kinder wohl ganz lustig, aber falls jemand die Tradition der alten Melodien seinem Kind näher bringen will, ist diese CD nicht geeignet.

2.0 von 5 Sternen Eher enttaeuschend, 26. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Leider muss ich sagen, dass ich von der CD etwas enttaeuscht bin. Habe nach traditionellen Kinderliedern gesucht bei denen man auch mitsingen kann, was hier leider nur schwer moeglich ist. Die Tonlagen sind so hoch, dass einem das mitsingen nur schwer faellt und die Mischung mit Jazz macht das ganze noch schwieriger.

1.0 von 5 Sternen Miese Aufnahmetechnik trifft auf schiefe Töne, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Oh je. Diese Cd klingt als sänge ein verschnupfter Kinderchor begleitet von einer heillos verstimmten Gitarre im Nebenraum - miese Aufnahmetechnik trifft auf schiefe Töne. Da hilft es wenig, dass die Stücke sehr originell arrangiert sind (mal als Mambo, mal als Rock'n'Roll). Am meisten stört mich jedoch, dass die Kinder viel zu tief singen, es geht runter bis zum tiefen a und g, also eine volle Oktav. Also besser nicht kaufen und auf die wenigen vernünftigen Cds ausweichen!

1.0 von 5 Sternen Kinderlieder verhunzt, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Die schönsten Kinderlieder - in gräßlicher Form vertont und gesungen. Komische Rhythmen (Das erste Lied (Zeigt her Eure Füße) beginnt gleich wie eine 70er-Jahre-Turnhallen-Kombo mit dem flotten Ruf: "Mambo - huh!!"). Die Stimmlage ist bei eigentlich allen Liedern viel zu hoch zum Mitsingen. "Neu" ist hieran gar nichts, nur der Gruselfaktor.

1.0 von 5 Sternen So nimmt man Kindern die Freude an Musik!, 4. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Ich habe selten so eine schlechte Kinderlieder-Produktion gehört!
Die Auswahl ist gut gelungen, das ist aber auch das einizig Positive an dieser CD... Die Umsetzung ist miserabel! Väter und Mütter - singt bitte lieber selber als die Ohren Eurer Kinder mit dieser "Musik" zu verderben!

1.0 von 5 Sternen Eigenwillige Arrangements, 24. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
"Zeigt her Euche Füßchen" als Mambo, "Backe Backe Kuchen" als Jazz - das sind doch sehr eigenwillige Arrangements, mit denen mal als Erwachsener, der diese Lieder seit 30 Jahren kennt, erstmal gewöhnen muß - aber die Kinder lieben diese CD und singen und tanzen mit.

2.0 von 5 Sternen Nicht das wahre!, 19. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Es sind schöne Lieder, erinnert einen an frühere Zeiten. Jedoch hört man, dass diese einfach von einer alten LP auf CD gebrannt worden sind. Schade, ich dachte es wäre auf modern getrimmt worden. War das Geld nicht wert!

1.0 von 5 Sternen Katastrophal!, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Ich habe die CD eingelegt und dachte im ersten Moment mein Player wäre defekt! Die Aufnahmen sind dermaßen schlecht, das es eine Qual ist mehr als drei Stücke mit seinem Kind anzuhören!
Finger weg von dieser CD! Meine geht Montag zurück und ich schaue mich nach einer besseren Alternative um.

Geschockte Grüße an alle Eltern die ihre Kinder (und sich) nicht mit dieser CD foltern wollen

1.0 von 5 Sternen 28x MASSIV verzerrte Vocals, tut Kinderohren sowas BITTE NICHT an!, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Eine gute Idee katastrophal dilettantisch umgesetzt: Ganze 2 Tracks (6 und 16) sind nicht verzerrt...

Positiv 1: ****
----------
Eine frische Idee (leider sind insgesamt dennoch maximal NULL Sterne angemessen, s.U.)
Die Musik ist ungewohnt frisch und peppig im Jazz-Stil arragniert, nicht die übliche simple und IMHO eher öde Kost bei vielen Kinderlieder-CDs.
Mir gefällt diese Idee sehr gut, bis auf an einigen Stellen in einigen wenigen Lieder etwas unpassend nach Spielzeug-Piano klingender Töne.
Wären diese nicht, würde ich für die Idee glatt 5 Sterne geben, auch für das Produkt mindestens 4. Aber diese Chance wurde hoffnungslos vergeigt. Man KÖNNTE sich als Erwachsener diese Lieder durch den moderneren Stil sogar eher anhören, ohne dass sie all zu schnell nerven. KÖNNTE, siehe unten:

Positiv 2: ****
----------
Abwechslungsreiche und umfangreiche Titelauswahl.

-------------------------------
Negativ 1 (aber nebensächlich): *
-------------------------------
-man war zu Faul CD-Text-Informationen (Titel der Lieder) auf der CD zu integrieren.

-------------------------------------------------------
Negativ 2: (absolut Qualitäts/Bewertungs-Entscheidend): -5 (*MINUS* 5(!)) Sterne
-------------------------------------------------------
(MINUS 5 Sterne sind fast noch geschönt!)

Die Vocals sind bei 28 von 30 Liedern um ca. 30-60% (je nach Lied) über den Maximalpegel hinaus übersteuert und damit völlig verzerrt!

BITTE verzichtet darauf, die Ohren eurer Kinder mit dieser CD zu foltern und potentiell zu beschädigen! Sollten die Ohren ohne Schaden davonkommen, führt diese CD aber vermutlich zumindest dazu, dass eure Kinder Musik hassen lernen oder brauchbare und mieserable Musik/Klangqualität nicht unterscheiden lernen. Diese CD anhören zu müssen dürfte unbehagen verursachen und der übersteuerte "Klang" hat IMHO das Potential aggressiv zu machen.

Es klingt, als hätte ein absolut talentfreier Ton-Schülerpraktikant (mit 100% fachfremdem Berufswunsch) die Aufnahmen zusammengepfuscht. Vielleicht wurden die Vocals aber auch schon so übersteuert aufgenommen und beim Mastering gab es dann keine Möglichkeit mehr, den Müll zu retten, bis auf eine DRINGENDST notwendig gewesene, aber leider nicht durchgeführte Neuaufnahme.... man weiß es nicht, aber das Endergebnis ist weniger als unbrauchbar.
Interessanterweise sind bis auf bei 2 oder 3 Liedern, bei denen alles verzerrt ist fast nur die Vocals verzerrt (bei 28 von 30 Tracks).

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

--------------------------------
Meine Meinung zu diesem Produkt: zurückrufen und/oder verbieten (lassen)
--------------------------------

IMHO sollte dieses Produkt zurückgerufen oder besser noch gesetzlich verboten werden. Man müsste eigentlich noch Schmerzensgeld dazubekommen, wenn man sich (oder schlimmer noch: seinen Kindern) diesen von technischer Seite her akustischen Ausschuss antut.

Die CD sollte IMHO aufgrund der potentiell gehörschädigen Wirkung von Kindern, die sich nicht wehren und dies vermutlich auch nicht beurteilen können ernsthaft von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) http://www.bundespruefstelle.de als USK 18 eingestuft oder besser gleich komplett verboten werden! Im Interesse der Trommelfelle der Kinderohren, die ansonsten u.U. damit gefoltert werden. Das ist absolut ernst gemeint!

Eigentlich müsste man diese CD auch bei Amzon als unangemessen melden, nur wäre es ein Bärendienst, wenn dieses Produkt hier verwschwinden würde, denn dann wäre wohl auch diese aufklärende Rezension mit verschwunden...

----------------------------------------------------------------------
Zu den übrigen, oft erschreckend/erstaunlich unkritischen Rezensionen:
----------------------------------------------------------------------

Für die Kinder, die nicht entkommen konnten, tut es mir wirklich leid. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie es zu ganzen 3,5 Sternen bei über 50 Bewertungen kommen konnten --- offenbar sind die Ohren vieler Eltern auch schon ziemlich zerdengelt oder man schiebt es auf die im Kinderzimmer oft verwendeten Low-End-Abspielgeräte --- aber selbst auf einem solchen ist mir die nicht vorhandene Qualität aufgefallen (Radio klingt dort „normal Low-End“, diese CD jedoch hoffnungslos defekt/verzerrt), auf der richtigen Anlage war es dann zweifelsfrei und überdeutlichst zu hören.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer diese CD besitzt und bisher noch nie richtig hingehört hat, jetzt aber mal meine Rezension nachvollziehen möchte:

Es gibt nur ganze 2 Titel, bei denen die Vocals (durch Anfängerglück?) NICHT verzerrt sind:
Track 6 (Backe, backe Kuchen)
Track 16 (Vogelhochzeit)

Track 8, 10, 17, 25, 26 und 27 sind am wenigsten, aber auch bereits hörbar verzerrt. (übersteuert aufgenommene oder abgemischte Vocals)

Extremst verzerrt und zum Foltern von Kinderohren prädestiniert sind die Tracks 1, 7, 11, 19, 21 23, 28, 30 (übersteuert aufgenommene oder abgemischte Vocals)

Die restlichen Tracks sind immer noch unerträglich verzerrt, aber eben etwas weniger extrem.

Mir ist bisher noch KEINE andere derart mieserabel produzierte CD wie diese untergekommen! Und ich besitze seit Ende der 80er-Jahre einen CD-Player...

---------------------------------------------------------------------
PS1: die CD wurde in einem Elektronikmarkt gekauft. (EAN: 43219 40212)
---------------------------------------------------------------------

PS2: Leider kann man keine 0 Sterne (oder hier eher angemessen: negative Sterne) vergeben

1.0 von 5 Sternen ..nichts für Kinderohren, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 30 Schönsten Kinderlieder (Audio CD)
Diese CD ist schrecklich!
Ich hatte sie gekauft, weil ich vom Preis begeistert war.

Da die Lieder jedoch von einem Kinderchor gesungen werden, versteht man kaum etwas.
Der Klang ist schrecklich.

Nichts für Kinder, die gerne mitsingen und Liedtexte lernen möchten!

Die 30 Schönsten Kinderlieder
Die 30 Schönsten Kinderlieder von die Warburger Märchenkinder (Audio CD - 2002)