5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker
Korn haben mal wieder ein grandioses Werk abgeliefert! "Untouchables" lebt dabei aber nicht nur von der unbändigen Härte, für die Korn bekannt sind. "Untouchables" bringt auch immer wieder melodiöse Refrains und Züge mit sich, die diese CD aber nicht "aufweichen", wie man vermuten würde. Eher im Gegenteil: diese...
Am 25. November 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen hä?
Gleich mal vorweg: die schlechte Bewertung bezieht sich klarerweiße nicht auf das Album und auf die dort enthaltene Musik (die nur so nebenbei natürlich geil ist..) , sondern allein auf diese sogenannte "limited edition". was ist so besonders an der cd das sie fast das 3 fache (!) vom normalen Preis kostet? das cover? oder die Aufschrift "limited edition"...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2006 von Coksy ;p

5.0 von 5 Sternen Das Beste der Besten!, 15. Juni 2002
Killervirus (Bad Münder, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Limited Edition) (Audio CD)
Als ich zuerst von den Leuten, die sich bereits das Album aus dem netz geholt hatten gehört habe wie diese darüber hergezogen haben, habe ich mir wirklich Sorgen gemacht! Ich hingegen wollte mich überraschen lassen und hab auf den 10.6. gewartet. Als ich es zuerst in den CD-Player legte und der altvertraute Song "Here To Stay" aus den Boxen dröhnte (ihn gabs ja schon lange als Maxi und der Videoclip war auch längst fertig) habe ich mir gedacht "das ist doch eigentlich nicht zu toppen". Mit "Make Believe" und "Blame" kamen dann zwei grundsolide Lieder, die nicht so viel Genialität wie Here To Stay besitzen aber vor allem Blame trotzdem von großer Klasse zeugen! Dann kam das meiner meinung nach beste Lied auf dem Album "Hollow Life" es ist altbekannt und vielleicht ein bisschen wie Make Me Bad, wobei dieser Vergleich ziemlich gewagt wäre. Mit Bottled Up Inside gings dann wieder etwas härter zu um mit Thoughtless einen erneuten Höhepunkt dieses Albums zu erreichen! OK, man muss zugeben, dieses hört sich schon verdammt nach P.O.D. an, hat aber immer noch den typischen Kornflair. Hating und One More Time waren dann wieder etwas nachgelassene Songs, aber dann kam noch ein Kracher mit Alone I Break! Das ist die erste Kornballade, die schon als Inja durchs Netz geisterte. An diesem Lied merkt man Jonathans Gesangsunterricht besonders deutlich und das einzige Wort was wirklich passt ist "schön". Embrace und Beat It Upright waren wieder 2 schwache Lieder und Wake Up Hate ist dann ein Spektakel an sich! Man muss es einfach selbst hören! I'm Hiding und No One's There sind wieder 2 ruhige Lieder, die aber nicht an die Klasse von Hollow Life heranreichen, zum Schluss kommt dann der Special Track mit dem here To Stay Remix und dann is schon das Album zu Ende. Ich habe nur 4 Sterne gegeben, weil diese 1 gutes, 2 schlechte Lieder Taktik zu deutlich rüberkam!

4.0 von 5 Sternen Weiterentwicklung gehört dazu !, 5. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Das KoRn sich weiterentwickeln ist ja allgemein bekannt.
Head aüßerte sich selbst dazu dem Gitarrensound weiterzu-
entwickeln bzw. einen Schritt nach vorne zu machen ..
( siehe ,,Deuce''). Diese Platte bietet für jeden KoRn - Fan
etwas ( Wake up hate >>> Alone I break ). Here to stay und
Thoughtless sind absolute Dauerburner,und das nicht nur wegen
des Beats sondern auch wegen der Texte mit denen sich jeder
( ob ganz jung,jung oder alt ) indentifizieren kann.
Untouchables beschreibt auch die zerstörte, zerissene Jugend
von Jonathan Davis und der Umwelt in der er lebte.
Daher ist das Cover sehr passend wie bei Follow the leadeR und
Issues sowie Life is peachy und KoRn.
KoRn sind anders... Sie beschreiben wie die Welt ist, was meiner
Meinung nach Untouchables mit am besten ausdrückt.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 26. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Das ist für mich das beste Album von KoRn, Warum?: Es ist endlich mal anders, und hebt sich ab von den anderen. Was wäre wenn sie wieder so eines wie die ersten Alben gemacht hätten?, den meinen alle wieder, das das immer das selbe ist, und nie etwas abwechslung. Hier haben KoRn bewiesen, das sie noch da sind, und auch neue Ideen haben und diese auch gut Umsetzen kann.
Wie Johnathan Davis selbst sagte, wurde probiert jeden Ton und jeden Gesang perfekt and die Musik zu binden und einfach alles Perfekt zu machen. Das dauerte lange, und hat sich auch gelohnt. Mein Tipp: Wenn ihr KoRn Fans seit, und etwas abwechslung braucht, weil ihr die alten Alben (die wirklich Hammer sind) schon zu oft gehört habt. Kann ich es euch nur empfehlen.
Info: Super Harte Lieder findet ihr auch hier :)
KoRn 4Ever

5.0 von 5 Sternen Tolles Album mit viel Potenzial, 4. Juli 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Limited Edition) (Audio CD)
Und auch auf ihrer fünften CD verleugnen sie ihre nihilistische Einstellung in keinem Moment. Es werden scheinheilige TV-Prediger, Lehrer und Politiker auseinander genommen und das Leben an sich ist natürlich schon Belastung genug, so dass man sich nur noch auskotzen kann. Und das schafft das Quintett in einer bisher nicht gekannten, abwechslungsreichen Form, die ohne die bislang typischen Noise-Ausfälle oder übertriebene Aggression auskommt. Viele Fans der ersten Stunde (die "wahren" Fans) werden zuerst die Anbiederung ihrer Lieblinge an herkömmliche Hörgewohnheiten beklagen, bis sie entdecken, welches Potenzial dieses Album enthält.

5.0 von 5 Sternen anders aber genial, 2. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Was ist los mit KoRn ?; hab ich mich auch erst gefragt.
Nicht mehr so hart, nicht mehr so laut... eigentlich nicht mehr KoRn. Hat jetzt auch KoRn der mainstream gepackt ???
NEIN. Untouchables ist ziemlich elektronisch und hat nicht ganz die härte und das geschreie.
Aber es ist trotzdem nach etwas gewöhnung genial.
Besonders zu empfehlen ist "alone i break". Für KoRn-verhältnisse eine ballade aber meiner meinung nach eines der besten wenn nicht sogar das beste KoRn lied aller zeiten.
Fazit: Untouchables ist für fans gewöhnungssache und für einsteiger sehr gut geeignet. Doch alle werden ihren spass dran haben.

5.0 von 5 Sternen Korn überzeugt durch Härte, 14. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
"UNTOUCHABELS"ist kein zweites "Follow the Leader",bei dem der überaus langweilige Hip-Hop Style den Hardrock,und somit die Stärke Korns,zerstört.Nein,"UNTOUCHABLES" ist ein Album mit harten Songs,wie wir sie kennen und lieben.Beim 1.Titel "Here to Stay" schreit Bandleader Jonathan Davis sich mit seiner Gruselröhre die Seele vom Leib.Die weiteren Songs sind allesamt heavy,vor allem "thougtless" und "hollow Life" sind zu empfehlen.Für alle Hardrockfans ist die CD ein Muss,und ich freue mich ,dass Korn wieder zu ihren Wurzeln zurüchgefunden haben.

5.0 von 5 Sternen Korn überzeugt durch Härte, 14. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
"UNTOUCHABELS"ist kein zweites "Follow the Leader",bei dem der überaus langweilige Hip-Hop Style den Hardrock,und somit die Stärke Korns,zerstört.Nein,"UNTOUCHABLES" ist ein Album mit harten Songs,wie wir sie kennen und lieben.Beim 1.Titel "Here to Stay" schreit Bandleader Jonathan Davis sich mit seiner Gruselröhre die Seele vom Leib.Die weiteren Songs sind allesamt heavy,vor allem "thougtless" und "hollow Life" sind zu empfehlen.Für alle Hardrockfans ist die CD ein Muss,und ich freue mich ,dass Korn wieder zu ihren Wurzeln zurückgefunden haben.

5.0 von 5 Sternen Nur KoRn- sonst nichts!!!, 16. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Also das KoRn die beste Band der Welt ist, ist ja klar!Aber dieses Album ist ja wohl der absolute HAMMER!Die Jungs liefern mit ihrem fünften Album mal wieder ein ehrliches, glaubwürdiges Meisterstück ab, wie wir Fans es ja gewohnt sind...
Man merkt irgendwie, dass KoRn sich weiter entwickeln, UNTOUCHABLES klingt reifer und nicht mehr ganz so verrückt wie z. Bsp. KORN oder LIFE IS PEACHY.Jeder Song auf UNTOUCHABLES ist ein Hit und erzählt seine kleine Geschichte. Es macht einfach Spaß, zu hören was die 5 so zu erzählen haben...
Bei HOLLOW LIFE und ALONE I BREAK hört man kaum, dass es sich um KoRn handelt, aber auch diese etwas melodischeren Songs hauen voll rein.Für mich ist und bleibt KoRn die glaubwürdigste und ehrlichste, perfekteste und beste Band überghaupt!

5.0 von 5 Sternen Hammer ey!!!!!!!!!!!!!, 11. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Gehts noch besser?, ich meine nicht....
KoRn haben sich bei diesem Album richtig mühe gegeben.
Und das hört man. Wie KoRn selbst sagte hatten sie probiert jedes Wort perfekt in den Klang der Melodie zu bringen.
Viele meinen zu viel Technik. Aber das ist nich wahr, es wurde perfekt umgesetzt.
Was sollen sie sonst machen? Es war mal Zeit für was neues. Weil sonst hieß es wieder: Einfach die alten Alben neu aufgelegt.
Wer auf KoRn steht wird mit diesem Album sehr sehr große Freude haben. 100% Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung!, 10. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Limited Edition) (Audio CD)
Das Album war sehr enttäuschend, bin seit anfang der Bandgeschichte großer Fan! Jonathan Davis singt auf diesem Album zuviel, das nimmt den Songs die Kraft, die Riffs sind fast alle identisch. Zu viel Keyboardeinsatz! Klar wollten die Jungs etwas Neues machen, aber die Behauptung Davis' die Platte wäre die härtste die sie je gemacht haben, ist eine Lüge.
Die Hoffnung, dass sie vielleicht irgendwann zu ihren Wurzeln zurück kehren habe ich inzwischen aufgegeben, denn wenn man die Entwicklung der Alben von "Korn" bis "The Untouchables" beobachtet, merkt man das sie einfach "softer" geworden sind. Leider nicht ganz mein Geschmack, schade!

Untouchables
Untouchables von Korn (Audio CD - 2002)