5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker
Am 25. November 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen hä?
Veröffentlicht am 7. Dezember 2006 von Coksy ;p

1.0 von 5 Sternen hä?, 7. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Untouchables [Ltd.Edition] (Audio CD)
Gleich mal vorweg: die schlechte Bewertung bezieht sich klarerweiße nicht auf das Album und auf die dort enthaltene Musik (die nur so nebenbei natürlich geil ist..) , sondern allein auf diese sogenannte "limited edition". was ist so besonders an der cd das sie fast das 3 fache (!) vom normalen Preis kostet? das cover? oder die Aufschrift "limited edition"? keine Bonustracks, keine Videos/Interviews, kein gar nichts...ein hoher Preis wäre ja gerade noch verständlich, handle es sich hier um ein Importprodukt, das ist es aber nicht..wenn man unbedigt eine lim. Edition von Untouchables haben will sollte man sich Untouchables (Limited Edition) [UK-Import] [Enhanced] [Import] zulegen. Darauf befinden sich zwar auch nur ein remix und eine Live-performance, aber das ist auf jeden fall mehr als bei dieser Version.

3.0 von 5 Sternen Filtermetal, 16. Oktober 2005
GeN2Mo (Bad Sassendorf, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Untouchables ist das unter Fans wohl umstrittenste Album der Band aus Bakersfield. Es setzt den Kurs von "Issues" konsequent fort und wird dabei teilweise schon etwas zu konsequent. Während in "Issues" die schwermütig tiefen Gitarren, die donnernden, tiefen Basslines und der durchdringend weinerliche Gesang noch von Synthe-Effekten verdichtet und unterstützt wurden, meint man bei einigen Liedern dieses Albums, es sei umgekehrt. Das Gitarrenspiel von "Head" und "Munky"klingt in tiefen, zähen Riffs ohne jeden Kontrast wie durch einen schweren Teppich von Effekten, fast schon dumpf. Das macht die Gesamtakustik zwar sehr dicht aber auch sehr schwerfällig. "Fieldy"'s Bass wirkt dagegen sehr dominant, dynamisch, wie eh und je aber so wenig klappernd, was man von seinem Bassspiel ja gewohnt ist, dass er etwas poppig und "gewaschen" klingt. Wie durch einen Filter gezogen, wie auch die Gitarren. Jonathan Davis singt in allen Tonlagen, die er aufbringen kann, schreit sich die Seele aus dem Leib, stottert aber auch ab und zu wieder. Jedoch ist seine Stimme so oft gedoppelt, überlagert und durch Effekte gezogen, dass sie stark an Intensität verliert. Zu alledem wirken die Texte auch seltsam unerheblich, kaum noch ein interessantes Konstrukt ist dabei. Alles folgt dem Schema: Strophe-Vorrefrain-Strophe-Vorrefrain-Refrain-Interlude-Vorrefrain-Refrain. Dennoch sind sie gewohnt gut anzuhören und passend zur instrumentellen Musik. Aber sogar David's Schlagzeug versinkt in einer gewissen Drummachine-Monotonie und wirkt recht dumpf und hallend, wie das gesamte Album. So bleibt dieses Album sehr zwiespältig. Einerseits verdichtet sich die gleichmäßige effektlastige Komposition zu einem schweren Teppich spürbarer Schwermut, die atmosphärisch überzeugend umgesetzt ist, andererseits wirkt alles sehr weich, glatt und produziert. Echte Bretter findet man nur noch in "Here To Stay" und "Wake Up Hate". Aber das kann man ja auch positiv sehen. Als düsteratmosphärische Gesamtheit weiß dieses Album zu überzeugen, die einzelnen Lieder halten Vergleichen mit früheren Alben aufgrund fehlender Authentizität aber nicht stand.

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 25. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Korn haben mal wieder ein grandioses Werk abgeliefert! "Untouchables" lebt dabei aber nicht nur von der unbändigen Härte, für die Korn bekannt sind. "Untouchables" bringt auch immer wieder melodiöse Refrains und Züge mit sich, die diese CD aber nicht "aufweichen", wie man vermuten würde. Eher im Gegenteil: diese Melodieparts unterstützen den "Bang-Faktor" erheblich. Trotz allem holt diese CD aber jeden aus dem Tiefschlaf - spätestens dann, wenn die ersten harten Riffs bei "Here To Stay" die Boxen strapazieren!
Anspieltipps: der Opener "Here To Stay", "Hollow Life", "Thoughtless" und "Embrace". Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 20. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Ich bin im Besitz aller Korn-Alben und muss sagen, dass Untouchables neben Follow the Leader das am besten gelungene album ist! Jeder der Songs hat eine tolle Melodie, besonders Hollow life und Alone I break, meiner meinung nach die besten Tracks auf dem Album. Alteingesessene Fans werden an dem neuen Sound der Band vielleicht nicht so sehr Gefallen finden, aber für die, die korn erst später kennengelernt haben ist diese CD perfeckt um die Jungs kennen und lieben zu lernen!
Kaufen, kaufen, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 28. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Nachdem ich nun auch schon von diversen Kritikpunkten über "Untouchables" gehört (gelesen habe) muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Also als erstes bin ich ein Sünder weil ich nicht im Besitz des Debütalbums bin (noch nicht) aber: Ich habe alle anderen, und ich muss einfach sagen das "Untouchables" die beste ist!
Mit "Issues" und "Follow the Leader" ist es eben so eine Sache,
über Life is Peachy gibts eigentlich gar nix auszusetzten (einfach geil >> siehe "Twist")...
Nun aber zur neuen:
Als erstes muss man sagen dass KoRn ihren Stil im vergleich zu früher geändert haben das aber ehrlich gesagt auf dieser Platte geil rüberkommt.
"Here to Stay" ist noch DER klassische KoRn sound. "Blame" "Hollow Life" und "Hating" sind songs die einen irgendwie mystisch in denn Bann ziehen.
"Embrace" "Bottled up inside" und "Beat it upright" sind die Reinsten Brecher!!!
Aber die Besten songs überhaupt sind:
"Thoughtless" > Echt schwer zu beschreiben
"One more time" > Ähnlich wie "Thoughtless" aber irgendwie dunkler
und einer der wahrscheinlich besten Songs den 5 Jungs jemals an die Freiheit gelassen haben.."Alone i Break"! Hört sich eigentlich gar nicht wie Korn an aber bei diesem Song läuft es einem Eiskalt den Rücken runter....
Nochmal also: Kritikpunkte sind unberechtigt und KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Etwas abgewichen, 31. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Erst mal muss ich eingestehen, dass ich Korn erst seit "falling away from me", "make me bad" und "somebody someone" kenne und schätzen gelernt habe. Auch "freak on a leash" finde ich absolut genial, wobei ich Korn mit dieser Art von "psycho-mucke" identifiziere. So muss ich, nachdem ich mir untouchables längere Zeit angehört habe, leider feststellen, dass die Musik von diesem Pfad abgewichen ist und etwas zu mainstream geworden ist und auch deshalb so oft im Fernsehen zu sehen/hören ist. Nicht das ich etwas dagegen hätte, die Jungs zu sehen, aber es ist einfach eine Folge der "Milderung", dieser so tollen Musik, die dafür sorgt, dass nun auch das gemeine Volk diese Kost ertragen darf oder kann. Die Tracks hören sich gut an und "alone I break" oder "wake up hate" machen auch was her, aber insgesamt hört sich`s zu clean und nicht ruppig genug an.
Weil ich Korn mag und das Album somit eh gut ist, gibt es 4 Stars. Beim absoluten Überflieger gäbe es 5.
Freue mich schon auf "take a look in the mirror", die ja wieder näher am Original sein soll.

5.0 von 5 Sternen schlagzeug "beitrag" ?!?!?, 12. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Wer hier von schlagzeug "beitrag" reded, kann eigentlich keine ahnung haben.
David Silveria ist einer der besten drummer dieser zeit. (mit einer bemerkenswerten ausstattung (tama)) Seine komplexen beats haben den typischen korn sound geprägt. Nahezu niemand benutzt das hi hat und die tiefen toms so geschickt wie er.

5.0 von 5 Sternen Korn - Untouchables, 23. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Audio CD)
Nach den Erfolgen von Follow the Leader und Issues waren die Erwartungen groß und ich bin nicht entäuscht worden. Untouchables ist ein geniales Album, zwar nicht besser als Issues
aber besser als der Rest. Das Album kann mann in 2 Teile einteilen. Der erste Teil sind die wo Korn richtig rockt (Here To Stay, Blame, Bottle Up Inside, Embrance, Wake Up Hate, Beat It Upright und I'm Hiding). Beim 2. Teil konzentriert sich die Band mehr auf Melodien und Gesang (Make Belive, Hollow Life, Thougthless, Hating, One More Time, Alone I Break und No One's Their). Aus dem 2. Teil sticht eigentlich nur Thougthless heraus, weil es einfach rockt. Die erste Korn Ballade Alone I Break passt einfach nicht, da es ein Pop-Song auf einem Rock Album ist. Aber dieses Album finde ich wegen dem 1. Teil so genial. HERE TO STAY und I'M HIDING sind die besten Korn Songs überhaupt. Da Electronic mit rauhem Rock gepaart wird. Blame und Bottle Up Inside sind auch geil, aber dies Paarung passt nicht richtig.
Anspieltipps: auf jeden Fall HERE TO STAY und I'M HIDING
aber auch Thougthless, Blame, Bottle Up Inside und Embrance
Sicher einen Kauf wert!!!!

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder KoRn!, 11. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Limited Edition) (Audio CD)
Nach drei Jahren Pause, die durch Fetivalauftritte und dem Komponieren von Soundtracks (sihe "Queen of the damned") "verkürzt" wurde, melden sich die 5 Jungs von KoRn endlich wieder zurück. Ich muss sagen, dass die CD meine eher geringen Erwartungen nach dem letzten Album "issues" vollkommen übertroffen hat. Songs wie die Single-Erstauskopplung "Here to stay", "Bottled up inside", "Embrace", "Beat it upright" oder "Wake up hate" zeigen, wieviel Frust Jonathan Davis noch immer in sich hat und auch, dass KoRn ihrem Stil treu geblieben sind. Andere Songs hingegen, wie z.B. "Hollow life" oder "Make believe", sind eher ruhiger und melancholischer Art, wie sie auch auf "issues" zu finden waren, jedoch nicht in so ausgereifter Form. Auch Fieldy konnte nach seinem schlechten Trip in die HipHop-Szene einige Ideen einbringen, was jedoch nicht heisst, dass KoRn jetzt auf der Nu-Metal Schiene fahren, nein! KoRn klingen wie sie immer geklungen haben: Fett, geníal und krank zugleich. Unbedingt kaufen, auch als Nicht-"KoRn Kamper"!!!

5.0 von 5 Sternen Das Beste der Besten!, 15. Juni 2002
Killervirus (Bad Münder, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Untouchables (Limited Edition) (Audio CD)
Als ich zuerst von den Leuten, die sich bereits das Album aus dem netz geholt hatten gehört habe wie diese darüber hergezogen haben, habe ich mir wirklich Sorgen gemacht! Ich hingegen wollte mich überraschen lassen und hab auf den 10.6. gewartet. Als ich es zuerst in den CD-Player legte und der altvertraute Song "Here To Stay" aus den Boxen dröhnte (ihn gabs ja schon lange als Maxi und der Videoclip war auch längst fertig) habe ich mir gedacht "das ist doch eigentlich nicht zu toppen". Mit "Make Believe" und "Blame" kamen dann zwei grundsolide Lieder, die nicht so viel Genialität wie Here To Stay besitzen aber vor allem Blame trotzdem von großer Klasse zeugen! Dann kam das meiner meinung nach beste Lied auf dem Album "Hollow Life" es ist altbekannt und vielleicht ein bisschen wie Make Me Bad, wobei dieser Vergleich ziemlich gewagt wäre. Mit Bottled Up Inside gings dann wieder etwas härter zu um mit Thoughtless einen erneuten Höhepunkt dieses Albums zu erreichen! OK, man muss zugeben, dieses hört sich schon verdammt nach P.O.D. an, hat aber immer noch den typischen Kornflair. Hating und One More Time waren dann wieder etwas nachgelassene Songs, aber dann kam noch ein Kracher mit Alone I Break! Das ist die erste Kornballade, die schon als Inja durchs Netz geisterte. An diesem Lied merkt man Jonathans Gesangsunterricht besonders deutlich und das einzige Wort was wirklich passt ist "schön". Embrace und Beat It Upright waren wieder 2 schwache Lieder und Wake Up Hate ist dann ein Spektakel an sich! Man muss es einfach selbst hören! I'm Hiding und No One's There sind wieder 2 ruhige Lieder, die aber nicht an die Klasse von Hollow Life heranreichen, zum Schluss kommt dann der Special Track mit dem here To Stay Remix und dann is schon das Album zu Ende. Ich habe nur 4 Sterne gegeben, weil diese 1 gutes, 2 schlechte Lieder Taktik zu deutlich rüberkam!

Untouchables
Untouchables von Korn (Audio CD - 2002)