5.0 von 5 Sternen Bahnbrechendes Punk Rock Dokument, 15. April 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Mating Sounds of South American Frogs (Audio CD)
Dies ist eine der geilsten Scheiben, die jemals von der Insel gekommen ist!! war der Vorgänger noch sehr OI-lastig, ist dies knalliger Punk-Rock zum mitsingen. Die erste Seite ist eigentlich so gut, das sie komplett als Highlight genannt werden könnte - ich will trotzdem The Jinx, Blown out again und September herausstellen, da diese Stücke wirklich bahnbrechend sind. Höre ich auch nach 20 Jahren immer noch gerne. Zur zweiten Seite bin ich dann meistens gar nicht mehr gekommen, weil ich die Scheibe nie umdrehen mochte. Wenns dann doch mal soweit war, erinner ich mich, natürlich, immer gern an den Part 2 von September.
Diese Scheibe könnte sogar was für die "jungen Leute" sein, die sich den ganzen Tag Blink 182,Sum 41 und ähnlichen Ami-Spass-Punk-4.Generation anhören.
Der Nachfolger sollte dann wohl an die Genialität dieser Scheibe anknüpfen, zumindest hatte ich den Eindruck, das haben PATTB aber nicht mehr geschafft.
Back to the roots.
DJ Shanghai

5.0 von 5 Sternen Ihr bestes Album, 24. Mai 2009
Es gibt hin und wieder Alben, die nur gute Songs beinhalten. Dieses ist eines von ihnen. "The mating sounds of south american frogs" hat keine Schwachstelle und ist das beste Werk dieser Band. Jeder Song ist perfekt arrangiert und aufgenommen, die Gitarren sind in jedem Stück großartig und die Musik geht nach mittlerweile 26 Jahren immer noch gut nach vorne. Die späteren Alben konnten lange nicht an "The mating sounds..:" anknüpfen und gerieten zurecht in Vergessenheit. Doch für dieses Album eine definitive Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Eine der Besten Alben des Jahrhunderts, 19. Juli 2011
Mein lieber Cousin machte mich schon vor über 20 jahren auf diese Band aufmerksam. Damals hatte er dieses Album noch auf LP. Da ich diese Platte niemals seber besaß, bin ich heilfroh, das es diese geniale Musik noch auf MP3-Format gibt. Das ist eine Band, die ich mir immer wieder von vorn anhöhren kann. Viele andere Bands kommen bei weitem nicht an das Niveau von Pattb ran. Gerade dieses Album ist eines der Besten der Band. Es ist Schade (oder vieleicht auch gut so), dass diese Band und dieses Album nur eine Minderheit der Besucher von Amazon kennt. Ich kann nur jedem, der auf diese Band über dieses Internetportal trifft, dieses Album weiterempfehlen.
Hierzu kann ich nur sagen: Punk-Musik in ihrer besten Form

5.0 von 5 Sternen Punkrockhymnen, 5. April 2001
Von Ein Kunde
Was hier Peter und seine Babies abliefern, beinhaltet alles, was für geilen Punkrock steht. Und da auf dieser Scheibe die absolute Punkhymne "The Jinx" mit drauf ist, rate ich jedem, sie mindestens einmal zu kaufen (1 für Wohnung, 1 für Autoradio, 1 für Arbeit, 1 für Discman ...).

The Mating Sounds of South American Frogs
The Mating Sounds of South American Frogs von Peter & Test Tube Babies (Audio CD - 2002)