Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 22. Juli 2010
.... ein Mann sieht rosa.. ist komödiantisch auf ganz hohem Niveau.
Wer gut unterhalten werden will..., darf bedenkenlos zugreifen.
Es ist aber ein feiner Humor.., der die Bauchmuskeln zum arbeiten bringt!
Absolute Kaufempfehlung !!! ( läuft aber auch im Free-TV )
am 13. September 2009
Der Film "Ein Mann sieht rosa" ist mir unvergesslich geblieben, nachdem ich ihn im free TV gesehen habe.
Gérard Depardieu hat eine super Rolle, einfach ansehen und genießen!
Aber nichts für Road-Trip-Fans oder Leute mir Kaputtlacherwartungen.
am 8. Februar 2005
François Pignon ist ein unscheinbarer Mensch, ohne jegliche Ecken und Kanten. Seine Frau, die ihn nie wirklich geliebt hat und ihn für einen Idioten hält, hat ihn vor zwei Jahren verlassen. Sein 17-jähriger Sohn will ihn nicht mehr sehen, aus den gleichen Gründen wie die Mutter.
Alles was dem guten Mann übrig geblieben ist, ist seine Arbeit (wo keiner der Kollegen von ihm Notiz nimmt). Doch nach 20 Jahren Firmenmitgliedschaft will man ihn aus Gründen der Rationalisierung kündigen.
François ist verzweifelt und will von seinem Balkon springen. Doch dann begenet er seinem Nachbarn, einem Psychologen, der ihm rät sich als Homosexueller zu "outen". Dies hat zu Folge, daß die Firma, ein Kondomhersteller, ihn nicht kündigt. Da man Sorge hat, deswegen schlechte Presse zu bekommen und dadurch wiederum einen starken Kundenanteil zu verlieren.
Von hier an fängt der turbulente Verlauf des Filmes an. In den Hauptrollen: Daniel Auteuil und Gérard Depardieu.
Und ich muss hierbei wieder mal feststellen, ich liebe französische Komödien. Sie erfüllen einfach ihren Zweck: sie sind unterhaltsam und witzig.
am 2. Juli 2002
Ich habe diesen Film zufällig in einer Sneak Preview im Kino gesehen. Wahrscheinlich wäre ich sonst nie auf diesen Film aufmerksam geworden. War auch zu Beginn des Films sehr skeptisch. Was jedoch Gerard Dépardieu und seine Kollegen uns dann geboten haben, war allergrößte Kino-Lachkunst! Eine absolut witzige Story, lustige Dialoge und gute Darsteller!!! Zum Ende gabs stehende Ovationen für diesen Film. Das habe ich im Kino noch nie erlebt. Einfach riesig. Man muss den Film gesehen haben!!!
am 6. April 2012
Man muss einfach sagen, dass die Franzosen die besten Komödien produzieren.
Alles auf einem höchst unterhaltsamen Niveau, Situationskomik und Wortwitz der Extraklasse.
Schon in den 80er Jahren waren die Filmkomödien von Regisseur Francis Veber mit der Besetzung Gerard Depardieu
und Pierre Richard eine Klasse für sich-Super!
am 28. April 2009
"Ein Mann sieht rosa" zeichnet sich durch ein sehr gutes Drehbuch und eine passende Umsetzung aus. Die Rollen sind mit hervorragenden Darstellern besetzt, die allesamt sehr überzeugende Leistungen abliefern. Zu guter letzt unterstreicht die passende Musik auch die jeweiligen Szenen, so dass der Film als Gesamtbild sehr gelungen ist! Er zeigt in einer sehr beeindruckenden Art und Weise, wie die Gesellschaft bzw. unsere Mitmenschen mit dem Thema Homosexualität umgehen.

DVD:
Bei meiner Ausgabe kommt die Disc in einem schwarzen Case daher, welches neben der Disc noch ein 2-seitiges Inlay bietet. Dieses enthält neben einigen Bildern eine Kapitelübersicht. An Extras werden neben 3 Trailern kurze tolle Videos "Bei-den-Dreharbeiten" geboten. Diese zeigen die Schauspieler und das Team hinter der Kamera beim Durchsprechen der Szenen und beim Dreh an sich. Zwar leider alles nur in Französisch ohne deutsche Untertitel, aber immerhin.

Bild- und Tonqualität:
Die Bildqualität im Format 2,35:1 (16:9) ist durchweg auf hohem Niveau, auch der Ton in Deutsch und Französisch in jeweils DD 5.1 kann sich hören lassen. Außerdem gibt es noch optionale deutsche Untertitel (für Hörgeschädigte) sowie französische. Die deutsche Synchronisation ist gut gelungen.

Schauspieler:
Es war eine Freude, Daniel Auteuil und Gérard Depardieu erneut gemeinsam in den Hauptrollen eines Filmes zu sehen. Bisher kannte ich beide zusammen nur aus "36 tödliche Rivalen". Auch in diesem Film können beide in ihren Rollen überzeugen und spielen großartig. Die weiteren Schauspieler machen ihre Arbeit ebenfalls sehr gut! Es ist schön, "Tessa" aus der Serie Highlander endlich mal wieder in einem Film zu sehen :)

Fazit:
Für den gelungenen Film und die tolle Umsetzung auf DVD (inklusive Extras) gebe ich verdiente 5 Sterne!
Das Daniel Auteuil und Gerard Depardieu es auf die harte Tour gut können, haben sie im Film "36" bewiesen.
Im Film "Ein Mann sieht rosa" zeigen die Beiden, dass sie auch die komödiantische Seite beherrschen.
Auteuil als angeblicher Schwuler, Depardieu als Obermacho, da ist gute Laune garantiert.
Der Film ist kein Schenkelklopfer, sondern einer mit feiner Ironie und treffsicherer Situationskomik gespickter Gute-Laune-Film.
Unbedingt ansehen!
am 14. Januar 2014
Sehr witzige Geschichte, famose Darsteller. Ein wenig hat nur die deutsche Synchronisation gestört, aber das tat dem Spaß keinen großen Abbruch. Wenn man mal wieder herzlich lachen möchte (und dies schon bei den Sch'tis z. B. getan hat), dem sei dieser Film empfohlen.
am 9. September 2005
Auteuil und Depardieu - Eine geniale Wahl für eine französische Komödie.
Dieser Film überzeugt nicht durch seine Darsteller, sondern auch auf Grund der Gags, Verwechselungen und der Handlung.
Für jeden Fan von französischen Filmen ein Muss.
Grandioser Lachspaß ist garantiert.
am 15. August 2013
Der Titel sagte mir nicht zu. Doch Aufgrund guter Rezensionen habe ich mir die DVD zugelegt. Ich wurde nicht enttäuscht. Eine sehr nett erzählte Geschichte mit viel Humor. Diesen Film kann man sehr gut des Öfteren ansehen