5.0 von 5 Sternen ...Ein Mann sieht Rosa... , der Titel sagt alles
.... ein Mann sieht rosa.. ist komödiantisch auf ganz hohem Niveau.
Wer gut unterhalten werden will..., darf bedenkenlos zugreifen.
Es ist aber ein feiner Humor.., der die Bauchmuskeln zum arbeiten bringt!
Absolute Kaufempfehlung !!! ( läuft aber auch im Free-TV )
Veröffentlicht am 22. Juli 2010 von Robert Schneider

3.0 von 5 Sternen Lieber schwul als arbeitslos
Veröffentlicht am 26. Januar 2010 von zopmar

5.0 von 5 Sternen ...Ein Mann sieht Rosa... , der Titel sagt alles, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann sieht rosa (DVD)
.... ein Mann sieht rosa.. ist komödiantisch auf ganz hohem Niveau.
Wer gut unterhalten werden will..., darf bedenkenlos zugreifen.
Es ist aber ein feiner Humor.., der die Bauchmuskeln zum arbeiten bringt!
Absolute Kaufempfehlung !!! ( läuft aber auch im Free-TV )

5.0 von 5 Sternen trockener Humor, witzige Geschichte, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann sieht rosa (DVD)
Der Film "Ein Mann sieht rosa" ist mir unvergesslich geblieben, nachdem ich ihn im free TV gesehen habe.
Gérard Depardieu hat eine super Rolle, einfach ansehen und genießen!
Aber nichts für Road-Trip-Fans oder Leute mir Kaputtlacherwartungen.

5.0 von 5 Sternen Witzig und heiter, 8. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann sieht rosa (DVD)
François Pignon ist ein unscheinbarer Mensch, ohne jegliche Ecken und Kanten. Seine Frau, die ihn nie wirklich geliebt hat und ihn für einen Idioten hält, hat ihn vor zwei Jahren verlassen. Sein 17-jähriger Sohn will ihn nicht mehr sehen, aus den gleichen Gründen wie die Mutter.
Alles was dem guten Mann übrig geblieben ist, ist seine Arbeit (wo keiner der Kollegen von ihm Notiz nimmt). Doch nach 20 Jahren Firmenmitgliedschaft will man ihn aus Gründen der Rationalisierung kündigen.
François ist verzweifelt und will von seinem Balkon springen. Doch dann begenet er seinem Nachbarn, einem Psychologen, der ihm rät sich als Homosexueller zu "outen". Dies hat zu Folge, daß die Firma, ein Kondomhersteller, ihn nicht kündigt. Da man Sorge hat, deswegen schlechte Presse zu bekommen und dadurch wiederum einen starken Kundenanteil zu verlieren.
Von hier an fängt der turbulente Verlauf des Filmes an. In den Hauptrollen: Daniel Auteuil und Gérard Depardieu.
Und ich muss hierbei wieder mal feststellen, ich liebe französische Komödien. Sie erfüllen einfach ihren Zweck: sie sind unterhaltsam und witzig.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 2. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann sieht rosa (DVD)
Ich habe diesen Film zufällig in einer Sneak Preview im Kino gesehen. Wahrscheinlich wäre ich sonst nie auf diesen Film aufmerksam geworden. War auch zu Beginn des Films sehr skeptisch. Was jedoch Gerard Dépardieu und seine Kollegen uns dann geboten haben, war allergrößte Kino-Lachkunst! Eine absolut witzige Story, lustige Dialoge und gute Darsteller!!! Zum Ende gabs stehende Ovationen für diesen Film. Das habe ich im Kino noch nie erlebt. Einfach riesig. Man muss den Film gesehen haben!!!

5.0 von 5 Sternen Auteuil & Depardieu = Ein Mann sieht rosa, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann sieht rosa (DVD)
"Ein Mann sieht rosa" zeichnet sich durch ein sehr gutes Drehbuch und eine passende Umsetzung aus. Die Rollen sind mit hervorragenden Darstellern besetzt, die allesamt sehr überzeugende Leistungen abliefern. Zu guter letzt unterstreicht die passende Musik auch die jeweiligen Szenen, so dass der Film als Gesamtbild sehr gelungen ist! Er zeigt in einer sehr beeindruckenden Art und Weise, wie die Gesellschaft bzw. unsere Mitmenschen mit dem Thema Homosexualität umgehen.

DVD:
Bei meiner Ausgabe kommt die Disc in einem schwarzen Case daher, welches neben der Disc noch ein 2-seitiges Inlay bietet. Dieses enthält neben einigen Bildern eine Kapitelübersicht. An Extras werden neben 3 Trailern kurze tolle Videos "Bei-den-Dreharbeiten" geboten. Diese zeigen die Schauspieler und das Team hinter der Kamera beim Durchsprechen der Szenen und beim Dreh an sich. Zwar leider alles nur in Französisch ohne deutsche Untertitel, aber immerhin.

Bild- und Tonqualität:
Die Bildqualität im Format 2,35:1 (16:9) ist durchweg auf hohem Niveau, auch der Ton in Deutsch und Französisch in jeweils DD 5.1 kann sich hören lassen. Außerdem gibt es noch optionale deutsche Untertitel (für Hörgeschädigte) sowie französische. Die deutsche Synchronisation ist gut gelungen.

Schauspieler:
Es war eine Freude, Daniel Auteuil und Gérard Depardieu erneut gemeinsam in den Hauptrollen eines Filmes zu sehen. Bisher kannte ich beide zusammen nur aus "36 tödliche Rivalen". Auch in diesem Film können beide in ihren Rollen überzeugen und spielen großartig. Die weiteren Schauspieler machen ihre Arbeit ebenfalls sehr gut! Es ist schön, "Tessa" aus der Serie Highlander endlich mal wieder in einem Film zu sehen :)

Fazit:
Für den gelungenen Film und die tolle Umsetzung auf DVD (inklusive Extras) gebe ich verdiente 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Geniale Komödie, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann sieht rosa (DVD)
Man muss einfach sagen, dass die Franzosen die besten Komödien produzieren.
Alles auf einem höchst unterhaltsamen Niveau, Situationskomik und Wortwitz der Extraklasse.
Schon in den 80er Jahren waren die Filmkomödien von Regisseur Francis Veber mit der Besetzung Gerard Depardieu
und Pierre Richard eine Klasse für sich-Super!

5.0 von 5 Sternen Bauchweh vor Lachen!!!!!, 17. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann sieht rosa (DVD)
Ich habe in letzter Zeit selten mal eine Komödie geniessen können, die so unverhofft komisch war wie diese. Da wirkte nichts gekünstelt, gestellt oder konstruiert.
Irgendwie beneide ich die Franzosen um die Fähigkeit, solche lockeren Filme mal eben 'aus dem Ärmel' zu schütteln. Da ist nichts peinlich oder unglaubwürdig - und immer schielt dieser augenzwinkernde, schelmische Humor aus vielen Situationen hervor, wo amerikanische Filme mit ordinären Sprüchen u.ä. punkten wollen.

Ein Mann sieht rosa ist so ein typisches Produkt, fait en France.

Mit Routiniers wie Daniel Auteuil (der schon in Milch und Schokolade neben Firmine Richard sein Talent für Komik unter Beweis stellen konnte), Gerard Depardieu (den muss man ja nun wirklich nicht mehr vorstellen) oder einem 'coolen' Jean Rochefort als Chef ist schon mal die halbe Miete da; die andere Hälfte macht ein flottes Drehbuch und ein witziger Plot mit (ernstem) Hintersinn.
Auch situationskomische Momente wie die aus dem Fenster fliegende Toastscheibe oder der praktische 'Kondomtest' auf dem Fliessband lassen den Zuschauer mit Bauchkrämpfen vor Lachen zurück.

Unbedingt ansehen, alle Rezensenten hier haben Recht!!!!!

5.0 von 5 Sternen Typisch französisch - Mehr muss man nicht sagen., 9. September 2005
Francois Plaiasu (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann sieht rosa (DVD)
Auteuil und Depardieu - Eine geniale Wahl für eine französische Komödie.
Dieser Film überzeugt nicht durch seine Darsteller, sondern auch auf Grund der Gags, Verwechselungen und der Handlung.
Für jeden Fan von französischen Filmen ein Muss.
Grandioser Lachspaß ist garantiert.

5.0 von 5 Sternen witzig und gut gemacht, 15. Mai 2008
G. christine (wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann sieht rosa (DVD)
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen;
Der Film ist durchgehend gefüllt mit guten Pointen...
die Zeit verging schnell und wir haben viel gelacht.
Es ist eine Komödie, die man uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

3.0 von 5 Sternen Lieber schwul als arbeitslos, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann sieht rosa (DVD)
Ein herrlicher Filmspass, voll guter Gags, überzeugender Schauspieler und einer amüsanten Handlung, in der besonders Gérard Depardieu als Schwulenversteher, der eigentlich ein Macho ist, die meisten Lacher bekommt. Im Mittelpunkt steht eigentlich Daniel Auteuil, der lieber einen auf schwul macht, als arbeitslos zu werden. Mit leichter Hand inszeniert kommt keine Langeweile auf, weil die Ereignisse sich an der Realität orientieren: so könnte es sein, wenn man die Psychologie der Werksleitung konsequent ins Kalkül zieht. Hier muss man sich vor Diskriminierung oder sexueller Belästigung hüten, vor Mobbing oder lediglich Späßen der Kollegen. Und wenn man das erst einmal durchschaut, kann man auch Nutzen daraus ziehen. Man verfolgt bis zum letzten Gag das nette Ende dieser gut gemachten Mordsgaudi, bei der man lacht, ohne sich auf die Schenkel zu klopfen.

Ein Mann sieht rosa
Ein Mann sieht rosa von Daniel Auteuil (DVD - 2002)