5.0 von 5 Sternen Einfach SCHÖN!!
Am 29. März 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Seicht & ohne Emotion
Am 6. Mai 2002 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach SCHÖN!!, 29. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Piano Bar By Patricia Kaas (Audio CD)
ies ist die ideale CD um sommerabende zu genießen oder zum träumen. die erotische warme stimme von patricia kaas überzeugt wie immer. wesentlich ruhiger als die bisherigen alben, aber dennoch sehr zu empfehlen. alte französische chansons, meist ins englische übersetzt und traumhaft neu arrangiert. zugegeben man muss sich erst etwas reinhören und das braucht evtl etwas zeit, aber welche CD gefällt schon zu 100% von anfang an und landet dann nicht nach ein paar Tagen wieder im regal. Resultat: einfach göttlich!

1.0 von 5 Sternen Seicht & ohne Emotion, 6. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Piano Bar (Audio CD)
Bisher glaubte ich, einer von PK's grössten Fans zu sein! Das aktuelle Album hat mich einfach nur enttäuscht! Um den Amerikanern den Chanson näher zu bringen (wie im Interview geäussert), muss man ihn meines Erachtens nicht in Englisch singen. Patricia Kaas singt solch ein schlechtes Englisch, dass man selbst als Deutscher zunehmend den Respekt verlieren könnte... Überwiegend werden auf dem Album wahre "Klassiker" angepackt... Allerdings nur seicht und ohne Tiefgang, eingebettet in gleichklingende Klangteppiche! Ein schöner Lichtblick ist der Remix von "If You Go Away" wobei auch hier das französische Original von Brel mehr Emotion vermittelt als in der engl. Übersetzung! Mein Fazit? Ich finde es schade, dass keine Fortsetzung à la "Le Mot De Passe" rauskam. Frage mich, was Frau Kaas auf einer folgenden Tour singen will. Ich glaube kaum, dass sich ein Publikum ein Konzert im Stil von "Piano Bar" antun will, vorher wohl wegläuft!

2.0 von 5 Sternen Lethargie, 6. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Piano Bar (Audio CD)
Vor einiger Zeit habe ich die CD "Je te dis vous" geschenkt bekommen und war so begeistert, daß ich mir sofort nach Erscheinen das Album "Rien ne sárrete (1987-2001) gekauft habe, das auch wunderschön ist.
Von der "Piano Bar" habe ich nicht unbedingt eine weitere Steigerung der Qualität erwartet, wohl aber gleiches Nieveau wie die o.g. Alben.
Leider sind meine Erwartungen nicht erfüllt worden. Stimmlich sehr zurückhaltend, fast lethargisch singt Patricia Kaas und das auch noch überwiegend in englischer Sprache.
Einziger Lichtblick ist die Auswahl der Titel. Aber ledier wurde eine große Chance vergeben. Es ist nur ein Album von vielen.
Ich empfehle statt "Piano Bar" lieber das neue Album von "Romance" von Frank Sinatra, der auch noch von einem richtigen Orchester begleitet wird.

1.0 von 5 Sternen Schade ! Das hätte sie lassen sollen., 5. Mai 2002
Jan Mueller (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Piano Bar (Audio CD)
Schwehr enttäuscht bin ich von dieser CD, gerade vor dem Hintergrund ihrer vorherigen Produktionen.
Durch den Titel versprach ich mir eigentlich eine Fortsetzung dessen was sie auf der CD "scène de vie" mit u.a. mit dem Sück "L'heure du Jazz" begonnen hat. Etwas jazzige Barmusik.
Was ich vorfinde ist eigentlich, im vergleich zu anderen CD von Ihr, Kraftlos.
Ich meine sie sollte bei Ihren Songs von der englischen Sprache Abstand nehmen, das passt nicht zu ihrer Stimme.

2.0 von 5 Sternen Musik steril wie aus der Klinik, 3. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Piano Bar (Audio CD)
In jungen Jahren haben meine Eltern für mich Latein als zweite Fremdsprache ausgesucht. Ich hätte viel lieber die französische Sprache erlernt, konnte mich aber leider nicht durchsetzen. Obwohl ich dadurch nur wenig französisch kann, bedauere ich die Entscheidung des Produzenten, aus verkaufstechnischen Gründen, Patricia Kaas überwiegen englisch singen zu lassen. Schade, daß hier nicht die Gesetze zum Erhalt der französichen Sprache zum Tragen kommen, wie es sonst in Frankreich üblich ist.
Der Gesang von Patricia Kaas ist wie immer nicht schlecht. Auch das Piano klingt annähernd wie in einer Bar. Nicht die weitere Instrumentalbegleitung, die ist völlig "steril".
Insgesamt könnte die CD in einer Klinik produziert worden sein.

4.0 von 5 Sternen keine pianobar und trotzdem......, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Piano Bar By Patricia Kaas (Audio CD)
ich tät in einer pianobar ein solopiano und eine(n) sänger(in) vermuten, ist nicht, begleitung jeweils durch combo, dazu gemütskranker tonmeister (alternativ schwere kindheit), der willkürlich unpassende geräusche lauter stellt als den gesang - sollen wohl begleitinstrumente sein. am anfang nur dann nicht enttäuschend, wenn man, wie ich, die kaas einfach mag; ab ca. der hälfte wirklich gut, möglicherweise waren hier tonmeister und arrangeur nicht mehr stoned. ab da weiße jazzbar mit betonung auf kaas.
r. p.

4.0 von 5 Sternen anders, aber trotzdem gut, 19. August 2002
fks362880 (München Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Piano Bar (Audio CD)
Zugegeben - auch ich fand die neue CD von Patricia Kaas zunächst mal kühl und steril, so völlig anders als das, was sie bisher veröffentlicht hat. Doch genau darin liegt schließlich auch der Erfolg dieser Künsterlin! Einer Künstlerin nämlich, die extrem wandlungsfähig ist und immer wieder neue Wege beschreitet: so ist das neue Album als eine weitere Farcette einer Sängerin zu werten, die in der Vergangenheit mit ihren Veröffentlichungen schon öfters polarisiert hat, auf der anderen Seite jedoch genau dadurch, dass sie etwas Neues ausprobierte, auch viele neue Fans gewinnen konnte.
"Piano Bar" ist, wie viele andere Kaas-CDs, ein Album, in das man sich erst etwas reinfinden muss. Mag es beim ersten Hören vielleicht etwas langweilig und eintönig erscheinen, findet man mit jedem Spielen mehr Gefallen, entdeckt bei konzentriertem Zuhören immer wieder Neues, neue Effekte, verschiedenste Instrumente, dezent im Hintergund gehalten und trotzdem wichtiger Bestandteil einer perfekt abgemischten und in sich stimmigen CD. Über allem schwebt Patricias diesmal sehr zurückhaltende und daher intim wirkende und zart klingende Stimme.
Fazit: Ein Album zum Träumen, eine CD die man lange und immer wieder gerne hören wird und die deshalb auf jeden Fall ein Kauftipp ist!

5.0 von 5 Sternen easy listening der extraklasse, 18. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Piano Bar (Audio CD)
sicher mögen einige die songs für kühl und steril halten.
meine meinung sieht da anders aus: sehr gute, perfekt inszienierte hintergrundsmusik für schicke abende !!
highlights: where do i begin, moulins

5.0 von 5 Sternen Wunderschön..., 31. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Piano Bar By Patricia Kaas (Audio CD)
Diese CD ist geradezu ideal für schöne, romantische Stunden zu zweit. Die schöne Stimme von Patricia Kaas zu angenehm entspannender Musik: Schmachtfaktor 100%,dahinschmelzen garantiert!

2.0 von 5 Sternen Album zu eintönig, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Piano Bar By Patricia Kaas (Audio CD)
Im Gegensatz zu einigen Alben von Patricia Kaas, die ich besitze, war mir hier die Gesamtheit des Repertoires zu eintönig. Aber vielleicht hätte man es sich bei dem Titel denken können.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Piano Bar By Patricia Kaas
Piano Bar By Patricia Kaas von Patricia Kaas (Audio CD - 2010)