holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 8. August 2010
Ich kann mich da meiner Vorrednerin nicht ganz anschließen. Auf der CD finden sich durch die Bank populäre Werke, teilweise auch mit renommierten Künstlern, teilweise sogar historische Aufnahmen (Karajan mit den BPh Ende der 70er), jedoch fast durchweg auf Kosten eines analogen pfffffffffffff. Nettes Mitbringsel für Leute, die noch gar nichts von Beethoven in der Sammlung haben, aber für praktisch jede Einspielung würde ich eine andere Fassung deutlich bevorzugen. Beispielsweise geht das Finale der 9. überhaupt nicht (schmerzt doch ein wenig in den Ohren). Da gibt es wirklich haufenweise hervorragende Aufnahmen, z.B. Karajan/BPh/Kollo. Meines Erachtens eine Sammlung 'günstiger' Einspielungen, fast möchte ich sagen liebloser Einspielungen. Ausnahme sind die Egmont Ouvertüre und die Heiteren Gefühle bei der Ankunft auf dem Lande. Die Aufnahmequalität ist ansonsten bestensfalls Mittelmaß. Angesichts der Auswahl hätte man aus dieser CD wirklich einen Kracher machen können. Mit dieser CD rekrutiert man keinen neuen Beethoven-Fan. Fairerweise muss sich die CD mit 3 Sternen begnügen, dies in Würdigung des überaus günstigen Preises.
am 21. Februar 2010
Eine tolle Auswahl in musikalisch sehr guter Tonqualität. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.
am 7. August 2014
Auswahl der Musikstücke zwar nicht schlecht - leider bei vielen Werken steht der Gesang so weit im Vordergrund, dass man von der leichten Klaviermusik nicht viel hat! Diese Auswahl hat mich nicht begeistert!
am 15. Juli 2014
Musik von bekanntem deutschen Tonschöpfer mit gutem Dirigenten. Für Klassik eher kurz (Best Of Demo).
Kann man sofort von Amazon aus der Wolke abspielen.