5.0 von 5 Sternen Die vorgeschichte des aktuellen Blink-182 albums....
Blink-182 legten 2002 eine pause ein. Die Idee kam vom bassisten Mark Hoppus. Travis fand, dass man Punk-Rock ernster machen könnte und Tom hatte ähnliche ansichten. Also namen sie 2002 eine scheibe unter den namen The Kill auf. Tom spielte dabei neben der Gitarre auch den Bass.
Zu CD:
I Feel So: Das Intro täuscht. Ein wahsinns song mit gutem text...
Veröffentlicht am 18. Mai 2005 von matten

3.0 von 5 Sternen Schade
Ich habe mir Box Car Racer gekauft, da ich zwei Lieder kannte, mochte und noch immer mag.
Im Großen und Ganzen konnten mich Box Car Racer mit dem Album allerdings nicht überzeugen. Ich hatte mir viel von dem Album versprochen, da ich "I Feel So" und "There Is" bereits kannte und sehr mag, aber der Rest der Songs ist für meinen...
Vor 18 Monaten von tabula rasa veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die vorgeschichte des aktuellen Blink-182 albums...., 18. Mai 2005
Zu CD:
I Feel So: Das Intro täuscht. Ein wahsinns song mit gutem text über die pubertät. Das lied gehört zu den besten zwei auf diesem album.
All Systems Go: Das Intro ist erste Sahne aber insgesamt verliert der Song ein wenig weil er doch etwas lahm ist.
Watch the World: fÄNGT ruhig und melodisch an. Die gitarren spielen unterschiedliche melodien die aber mit einander harmonieren. Dann in der Bridge kommt dieses Wahnsinns harte stück was extrem gut klingt.
Tiny Voices: Super Intro gute Strophe und Refrain zum mitgröhlen. Es ist ein absoluter ohrwurm. Die bridge zieht sich etwas lang hin, aber dann explodiert der song noch mal mit dem Refrain.
Cat Like Thief: Unterstütz von New Found Glorys Sänger Jordan Pundik hat Tim Armstrong (Rancid) hier ein super lied produziert. Es ist eine schöne ballde wo alle drei stimmen super zusammen passen.
And I: Der dritt beste song auf dem album. Er ist auch der einzig fröhliche.
Letters to God: Fängt mit akustischer Gittarre an und hört als Punkrock feurwerk auf. Einer der besten titel auf dem album.
My First Punk Song: Ein film der sich eindeutig nach Minutemen anhört. Tom brüllt was das zeug hällt. Gefällt mir nicht so.
Sorrow: Etwas lahm... Ein schönes lied zum entspannen.
There Is: Wunderschöne ballade ohne irgendwelchen überraschungen.
The End With You: Wieder mal ein härteres stück. ISt auch nicht ganz mein fall.
ELEVATOR: ja dieser song wird gross geschrieben. So ein lied hat es noch nie gegeben und es wird für immer mein lieblingslied sein. Im song geht es um den elften September und Tom bringt es mit Mark Hoppus (Gast vocal) schön traurig rüber. Wirklich genial.
Instrumental: Hört sich schön an. Und versteckt kleine harte überraschungen. Schönes ende.
FAZIT: Punk Rock mal anders. Dieses album war die hauptinspiration für das aktuelle blink album. Der abstand von blink hat Tom und Travis gut getan.
Boxcar Racer haben eine Tour absolviert und dann war auch schon schluss. Schade.

5.0 von 5 Sternen und es geht weiter..., 15. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Box Car Racer (Audio CD)
Nachdem ein neues Blink Album jawohl noch lange auf sich warten lässt hab ich mich gleich doppelt gefreut als ich von den Nebenprojekt Box Car Racer gehört habe. Ich muß sagen diese CD gefällt mir fast besser als jedes Blink Album. Die Texte befassen sich nun mit etwas ersteren Themen und auch der Stil wirkt um einiges reifer. Wem die Blink-titel Adams Song oder What went wrong gefallen haben dem kann ich dieses Album nur empfehlen da es auch eine Menge ruhigere Songs gibt (Meine Favorieten: Letters to god und There is.. die Lieder sind bei der Reinhörprobe hier leider etwas verrutscht...)
Aber auch wem die etwas härteren Songs gefallen kommt voll auf seine Kosten. Die CD hat die perfekte Mischung, wer Blink mag wird Box Car Racer lieben!

5.0 von 5 Sternen Box Car Racer Punkiger als Blink 182?, 18. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Box Car Racer (Audio CD)
Tom DeLonge und Travis Barker von Blink 182 haben "Box Car Racer" gegründet um Spaß zu haben. Anthony Celestino spielt den Bass und David Kennedy die Gitarre. In ein oder zwei Liedern spielt und singt auch noch Mark Hoppus mit. Meine Favoriten des Album sind nach den ersten Eindrücken „I Feel So" „All Systems Go" „Watch The World" und „And I". Blink 182 Fans werden aber unterschied zwischen BCR und Blink 182 merken da die Texte nicht so „verspielt" sind wie bei Blink 182.
In der Zwischenzeit hat Mark einen Song mit „Simple Plan" zusammen aufgenommen. Er heißt „I Do Anything". "Box Car Racer" ist allerdings nicht das Ende von Blink 182. Gerüchten zu Folge wollen die 3 Jungs wieder ins Studio und ein neues Album aufnehmen. Dort werden dann die Songs veröffentlicht die sie während der „Pop Disaster Tour" geschrieben haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Juni 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Box Car Racer (Audio CD)
Während sich Blink-182-Bassist Hoppus zu Hause um Frau und Kind kümmert, haben Gitarrist Delonge und Schlagzeuger Barker mit zwei Kollegen eine neue Band geformt. Das alles soll nur der Überbrückung bis zu einem neuen Album von Blink-182 dienen, doch dafür ist es eigentlich viel zu gut. Zwar sind sie nicht annähernd so experimentell wie ihre selbst genannten Einflüsse Fugazi oder Refused, doch ist es ein Abschied von der Trivialität des Funpunks, den sie mit ihrer angestammten Band spielen. Sie übernehmen dabei die besseren Elemente wie den Pop-Appeal, die innovative Percussion, spielen aber insgesamt rauher und härter - nennt es von mir aus Punkrock. Doch dazu gesellen sich dann atypische Elemente, die ihre Punkriffs mit Einflüssen aus allen möglichen Rock-Richtungen von Indie bis Folk verbindet. Songs wie "Letters To God" oder die Single "I Feel So" pendeln zwischen rauhem Piano, stakkato-artigen Akustik-Gitarren, dem vollen Bandeinsatz und Breaks mit minimalem Gitarreneinsatz. Und alles wird zusammengehalten von Barkers kompaktem Drumstil, der zwar dominiert, aber nicht in Selbstgefälligkeit verfällt. Und im Gegensatz zu den pubertären Lyrics von Blink beschäftigt sich Delounge in "Maybe I Don't" und "I Feel So" mit gewichtigeren Themen als die Pubertät und ihre Probleme, doch so richtig ernst kann man ihn immer noch nicht nehmen. Und damit der ganze Unterschied nicht all zu gross wird, wurde diese CD von Jerry Finn produziert, der auch schon die letzten drei Blink-Alben produzierte.

5.0 von 5 Sternen The personal side of blink..., 8. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Box Car Racer (Audio CD)
... würde jeder blink-182-Fan sagen. Nun gut, ich bin auch riesiger blink-Fan, aber ich versuche Box Car Racer etwas anders zu beschreiben. Das Songwriting lässt nicht mal ansatzweise vermuten, dass hier Tom DeLonge am Werke ist. Es ist praktisch wie ein Feuerwerk, dass nach einem Jahrzehnt blink explodiert. Die einzelnen Songs sind so tiefgreifend emotional, dass es eigentlich schon fast schade ist, dass blink weiterhin bestehen (ja, das sagt ein blink-Fan). Ich kannte dieses Projekt von Tom DeLonge und Travis Barker schon länger, es ist aber irgendwie an mir abgeprallt. Dann hatte ich den Ohrwurm-Refrain 'I feel so...' (Video ist auch fantastisch!) im Kopf und wollte unbedingt dieses Album haben und ich wurde verdammt nochmal nicht entäuscht. Man kann keine Favoriten ausmachen, da jeder Song sehr stark ist, trotzallem ist 'Watch the world' der Song, dem ich hiermit Tribut zolle! Also für jeden, der eine schwere Phase in sinem Leben durchmacht, ist dieses Album ein meisterhafter Begleiter. p.s. übrigens hat mich das neue Blink-Album sehr, sehr positiv überrascht, vielleicht ist ja etwas BCR übergesprungen...

5.0 von 5 Sternen Pop Punk at its best!!, 28. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Box Car Racer (Audio CD)
Eingängige Melodien, flotter Sound. Schön anzuhören und schon nach dem dritten oder vierten Mal zum mitsingen!!
Wer allerdings was neues erwartet wird entäuscht - es ist auch bei nur 2/3 Blink 182 100% und von den 3/3 kaum zu unterscheiden.
Das ist allerdings kein echter "Nachteil".
Im Gegenteil - für jeden echten Blinker auch aus diesem Grunde ein absolutes Muss und deshalb wohlverdient fünf Sternchen ;-))

5.0 von 5 Sternen Nette Punk-CD, 21. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Box Car Racer (Audio CD)
Boxcar Racer ist ein Nebenprojekt von Blink182, die ich selber gerne mag. Also musste ich auch das Debütalbum von Boxcar Racer haben. Es unterscheidet sich etwas von Blink 182, da es härter klingt und auch die Texte sind ernsthafter. Mir persönlich gefällt dieses Album sogar besser, als die Blink182-Alben, da es um einiges "punkiger" ist.Wer seine Boxen mal richtig krachen lassen will und Punk Rock mag sollte sich dieses Album unbedingt zulegen.

5.0 von 5 Sternen wunderbar punk-ROCKig, 6. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Box Car Racer (Audio CD)
eine wunderbare scheibe, die Blink 182- Frontmann Tom DeLonge mit seinen Kumpanen da geschaffen hat. für blink-kenner lässt sie sich am ehesten beschreiben, wenn man sagt, dass die lieder so ähnlich klingen wie eine Mischung "Adam's Song" und "Stay together for the kids". sehr tiefgründige scheibe zudem, allen leuten zu empfehlen die mal wieder richtig guten (punk-)Rock hören wollen!!!

5.0 von 5 Sternen Hart aber herzlich, 9. September 2002
Jan Roever (Uelzen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Box Car Racer (Audio CD)
OK, Box Car Racer bringt nicht wirklich frischen Wind in das Rock-Genre, aber es bereichert es wiederum mit eingängigen Melodien und Texten. Sicher werden sie, dank Tom DeLonge und Travis Barker, oft mit Blink 182 verglichen, doch dieser Vergleich ist hier völlig Fehl am Platze, da es sich hier nicht gerade um fröhlichen Pop-Punk handelt.
DeLonge beweisst bei diesem Album einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit. Songs wie "Letters To God", "Watch The World" oder "There Is" stimmen den Höhrer eher nachdenklich als fröhlich. Doch auch die "harten" Gemüter werden hier bedient. "I Feel So", All Systems Go" und "Tiny Voices" schlagen mehr die härtere Gangart ein. Aus der Reihe fällt allerdings "My First Punk Song". Hier herrscht die pure Aggressivität, und die kömmt meist ohne grosse Melodie aus.
Sicher wird es Leute geben, die sich nur schwer an DeLonges ernste Seite gewöhnen können, aber mir hat sie sehr gut gefallen. Auch gefallen haben mir die Guest-Vocals von der Punk-Koriphäe Tim Armstrong (Rancid). Alles in allem ein Album, was sich durchaus sehen lassen kann

5.0 von 5 Sternen Super Musik, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Box Car Racer (Audio CD)
Musik kannte ich schon, bin schon jahrelang Fan von Blink/Angels and Airwaves und Box Car Racers.
Die drei bands hängen ja "zusammen" schreib ich mal so grob. Gefällt mir gut.
Bin Fan, als Fan findet man das gut ;-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Box Car Racer
Box Car Racer von Box Car Racer (Audio CD - 2002)