4.0 von 5 Sternen wie soll das denn gehen ????
es ist immer das gleiche. wie soll man denn bei dem schwierigkeitsgrad ein ganzes rennen durchfahren ?
Am 14. Juni 2002 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Von wegen die neue Saison!!!
Für mich war F1 2002 ein absoluter Fehlkauf!!!
EA hat sich meiner Meinung nach nur beeilt,statt Verbeserrungen anzustreben!!!
Zum Beispiel wurde der neue Hockenheim-ring nicht berücksichtigt
und einige Autos sind einfach nur mit den neuen Sponsoren vehsehen(z.B.Jordan und Arrows),statt mit den neuen Chassis.
Die Steuerung ist total...
Am 20. Oktober 2002 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen wie soll das denn gehen ????, 14. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Videospiel)
der wagen ist nicht auf der strecke zu halten. zu den fahrzeugeinstellungen gibt es keine hilfen und der wagen ist nur am rutschen. im normal-modus kann man sicherlich gut fahren, aber da hat man nur die reifenwahl. die gafik ist sicherlich nicht schlecht, aber der spielspass für simu-fans geht ganz schnell gegen null!

2.0 von 5 Sternen Von wegen die neue Saison!!!, 20. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Videospiel)
Für mich war F1 2002 ein absoluter Fehlkauf!!!
EA hat sich meiner Meinung nach nur beeilt,statt Verbeserrungen anzustreben!!!
Zum Beispiel wurde der neue Hockenheim-ring nicht berücksichtigt
Die Steuerung ist total unrealistisch und im acarde Stil gehalten.
Auserdem rukelt das Spiel(was beim Vorgänger nicht der Fall war).
Ich rate:kauft euch lieber Formel ein 2002 von Sony!

4.0 von 5 Sternen F1 2002, 3. Juli 2002
Einfach super!!!
Im Normalmodus lässt sich das Auto grandios steuern,aber man kann nur eine Einstellung am Wagen vornehmen. Im Gegensatz zum Simulationsmodus kann man Einstellungen am Wagen vornehmen was man nur will !! Dafür lässt sich aber der Wagen schwieriger steuern, was man aber mit Übung lernen kann.

4.0 von 5 Sternen Schlechter als der Vorgänger! (oder noch nicht fertig?), 9. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Videospiel)
F1 2002 ist als PS2-Version nichts anderes als eine nicht fertig gewordene Überarbeitung der Vorgängers F1 2001. Nach dem letztjährigen Kauf von F1 2001 dachte ich, bei EA Sports habe sich etwas geändert, doch nun haben sie mich erneut enttäuscht. Nicht nur, dass die Steuerung in vielen Bereichen (wie schon beim Vorgänger zu wüscnehn übrig lässt), nein, auch manche Boliden (wie z.B. der Arrows, Sauber, BAR oder auch Jaguar) wurden lediglich von der Lackierung her ein wenig an die 2002'er Boliden angepasst, von der Form her sind sie jedoch genau wie die Modelle von F1 2001. Darüber hinaus ruckelt das Spiel besonders beim Rennstart unerträglich. Da hätte man die Grafik lieber wie bei F1 2001 lassen können, da hat das Bild wenigstens nicht geruckelt. Vergebens suchte ich auch den neuen Hockenheim- oder Nürburgring. Da wurden einfach die alten Strecken aus der vergangenen Saison gelassen, was ich ehrlich gesagt umverschämt finde!

4.0 von 5 Sternen Satz mit X das war wohl nix EA Sports!!, 30. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Videospiel)
Ich glaube meine Überschrift lässt schon vermuten ob das Spiel für mich Top oder Flop ist, aber ich gehe dann doch noch ins Detail. Es gibt wirklich Dinge die sind super, die Grafik zum Beispiel, die Verschmutzung der Boliden oder der Boxenfunk, aber das reicht nun wirklich nicht aus! Bei der Menge an Defiziten weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. Also die FIA Regelauslegung ist lachhaft, wenn gerade etwas passiert und man es über Boxenfunk mitgeteilt bekommt und versucht abzubremsen wenn die Gelben Flaggen kommen, ist es schon zu spät, man hat schon eine Strafe wobei es sich immer noch um die 10sec. Stop and Go-Strafe handelt. Man hat also gar keine Reaktionszeit zur Verfügung, zum Glück ist das nicht immer so aber doch zu 3/4! Bei der Startaufstellung wiederholt sich der Sprecher recht oft und kommt mit der Kamera überhaupt nicht mit. Die Interaktiven Boxenstopps sind auch Mist, man kommt rein und versucht es zu packen aber man muss es nicht machen, was ich nicht ganz verstehe, in 2 Rennen passiert nichts obwohl ich zu schnell bin und im 3. bekomme ich eine Strafe. Auch wenn man es probiert gibt es Probleme, man soll z. B. hochschalten und Gas geben während die Mechaniker noch beschäftigt sind und wenn man dies auch macht, vollführt das Auto eine 45 Grad Drehung im Stand, wobei kein Mechaniker verletzt wird und dann steht man da und komischer weise ist man in der nächsten Sekunde schon am Boxenausgang. In einem Rennen musste ich dreimal hinter einander an die Box, wegen solchen Defiziten!! Zudem ruckelt die Grafik an manchen Stellen sehr deutlich genauso wie der Sound. Die Gegner lassen einen meistens auch gut vorbei, aber oftmals behindern sie einen trotz langsamer fahren, oder sie überholen während einer Gelbphase, bekommen dafür aber keine Strafe und fahren einem gezielt hinten rein. Die Grid Girls sieht man nur kurz von Hinten ( etwa 2sec. ) und sind nun wirklich nichts zum erwähnen. Bei der Zieleinfahrt als erster wird das Bild zusammengezogen, es wird leicht Gelb/Weis und alles läuft in Zeitlupe, ein nettes Feature, hätte aber auch nicht sein müssen. Die Jubelposen sind hingegen schon besser. Das überholen mit Windschatten ist zu erst schwierig und man muss wirklich aufpassen das man demjenigen der vor einem ist nicht rein fährt. Die Autos lenken am Anfang, wenn man es noch nicht weiss, ziemlich stark ein ( im Normalmodus ) und die Bremshilfe funktioniert manchmal, manchmal aber auch nicht. Nur weil man Normalmodus wählt darf man außer Reifen an seinem Wagen nichts verändern, dass ist wirklich schade da der Sim.-Modus wirklich schwer für jemanden ist, der lieber Arcade fährt, aber nicht auf Setup verzichten will. Wenn man sich gerne über ein Spiel aufregen möchte soll man F1 2002 kaufen, da freut man sich nicht mal über einen Sieg aber für Menschen die Spass an einem Spiel haben wollen, so wie ich, rate ich ab es zu kaufen. Ich kenne wirklich bessere F1 Spiele auf dem N64 die mehr Spass gemacht haben! Mein Tipp an EA Sports, nicht so viel Geld für die Lizenz rausschmeißen, eine DVD Rom nächstes Mal benutzen, die Fehler ausbessern und nicht nur auf Grafik setzen denn nur dann kommt etwas besseres als F1 2002 raus.

4.0 von 5 Sternen F1 2002 Formel1 Pur, 9. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Videospiel)
Wieder ein Ea-Spiel und meistens bürgt das schon für Qualität.Auch diesmal,alle Strecken alle Fahrer,Grandprixmodus,Einzelrennen,Mehrspielermodus alles vorhanden,sogar Windschatten fahren ist möglich.Dazu kommt noch eine klasse Grafik und man kann seinen Boliden bei Unfällen so richtig zerlegen.Doch es gibt auch 3 kleine Minuspunkte die ich nennen könnte:1. Der deftige Schwierigkeitsgrad ohne Fahrhilfen bzw.das Fahrzeugsetup im Sim.-Modus ohne Einstellungshilfen 2.Die hakelige Steuerung bei der Hinterfahrzeugansicht,die bei 3 weiteren Ansichten wirklich präzise reagiert.3.Außerdem riecht die Playstation beim Spielen nicht nach Sprit und verbranntem Gummi.Alles in allem ein echter Kauftip

5.0 von 5 Sternen Formel 1 Spiel Bewertung, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Videospiel)
Das Spiel ist richtig Super. Es läuft absolut Fehlerfrei, es macht richtig Spaß es zu spielen. Ich hab keine Probleme damit. Es macht einfach richtig Spaß. Bin richtig begeistert davon. Das könnt ihr mir glauben.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 10. Mai 2002
Super Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kann 22 Fahrer auswählen , die die in den aktuellen Teams sind. Man kann im Weltmeisterschaftsmodus einen Fahrer auswählen und versuchen in die Fußstapfen von Schumi zu treten.Realistische Umgebungen. Detallierte Strecken , alles haargenau.
Super Steuerungsfeeling. Wenn man dazu noch einen Lenkrad hat, fühlt man sich sofort wie ein richtiger Formel 1 Fahrer.
Man kriegt sogar Anweisungen von der Box. Also ist das Spiel ein Muss für jeden Formel 1 Fan. Wer es nicht hat , verpasst was in seinem Formel 1 Fanleben.

4.0 von 5 Sternen Saison 2002, 10. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Videospiel)
da wollte sie EA Sports wohl noch einmal richtig abkassiern. von wegen die Saison 2002 ist vorhanden !!! sicherlich sind alle Fahrer und Strecken der 2002'er Saison enthalten, nur hat EA Sports sich keine Mühe gemacht und die geänderten Strecken (Hockenheim) aufzunehmen. So fährt man noch auf dem alten Kurs von Hockenheim !!! deshalb nur 1 Stern !!!

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Muss für Formel 1 Fans ..., 2. September 2003
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Videospiel)
Dieses Spiel ist ein wahrer Knüller für jeden Formel 1 Fan! Ein muss, wobei man darauf achten sollte, immer möglichst die aktuelle Version - sprich heuer Saison 2003 - zu kaufen!

F1 2002
F1 2002 von Electronic Arts GmbH (PlayStation2)